cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Akoya E7416T

1 REPLY 1
franzwi
Newcomer
Message 1 of 2
1,087 Views
Message 1 of 2
1,087 Views

Akoya E7416T

Hallo, habe gestern diesen Laptop gekauft. Nach Inbetriebnahme noch alles in Ordnung. Beim ersten anmachen erschien direkt Blauer Hintergrund mit Automatic Repair. Nachdem ich heute wieder alles eingerichtet habe fiel mir auf das die Festplatte C mit über 700 GB belegt war trotzdem ich nichts anderes installiert habe. Woran kann das liegen und wie kann ich wieder Speicherplatz frei bekommen?

1 REPLY 1
Frog
Moderator
Message 2 of 2
1,062 Views
Message 2 of 2
1,062 Views

Hallo franziwi,

 

installiere dir mal dieses kostenlose Tool, womit du sehr leicht nachvollziehen kannst, was da die Masse an Speicher belegt:

https://www.heise.de/download/product/treesize-free-1532

 

Es kann auch ratsam sein, wenn du das Notebook direkt noch einmal in den Auslieferungszustand zurücksetzt. Halte dazu die Taste F11 gedrückt, während das Notebook einschaltet. Das ist auch im Handbuch auf Seite 65 beschrieben. Voraussetzung ist allerdings, dass die Festplatte noch so partitioniert und mit den Recovery-Daten ausgestattet ist, wie sie ab Werk einmal vorhanden waren. Ich weiß nicht, wo du das Notebook gekauft hast oder ob es schon einmal von jemandem in Benutzung war.


Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1