abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E3222 von Aldi Süd

11 ANTWORTEN 11
Knabekarin
Trainee
Nachricht 1 von 12
12.050 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
12.050 Aufrufe

Akoya E3222 von Aldi Süd

In der Beschreibung steht das man den Speicher mit einer SSD erweitern kann, kann ich da eine 512GB Erweiterung rein setzen?

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
10.668 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
10.668 Aufrufe

@Knabekarin

 

Ja sollte lt. @Andi wohl auch gehen; aber B+M-Key und SATA-Interface.

Gruss, daddle

Knabekarin
Trainee
Nachricht 3 von 12
10.662 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
10.662 Aufrufe

Sorry hatte ja einen Tipp für in der Bezeichnung, sollte 3222 heißen, da steht in der Beschreibung das nur 256GB vorgesehen ist, geht da auch 512GB und was soll das bedeuten " aber B+M-Key und SATA-Interface" in deiner Antwort?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 12
10.654 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
10.654 Aufrufe

@Knabekarin

 

JA ich weiss ob deines Tip-Fehlers und ich weiss dass Du das 3222 meinst. Und ja, in der BDA steht Begrenzung auf 256 GB, aber Mod @Andi meinte die Begrenzung sei mittlerweile aufgehoben, da die Schnittstellen jetzt auch für 512 Gb zugelassen sind.

B+M-Key (je nachdem für SATA oder NVMe- Schnittstelle) sind u.a Beschreibungen der physischen Beschaffenheit der M2 SSD, ebenso M2 2280 (22mm breit 80 mm lang) und passt bei Dir,  und SATA ist das Interface-Protokoll.

Mit diesen Angaben findest Du die richtige M2 SSD -> also -> SSD SATA M2 2280 B+M 512 GB 

 

Gruss, daddle

Knabekarin
Trainee
Nachricht 5 von 12
10.646 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
10.646 Aufrufe

@daddle

Prima, vielen Dank für Deine umfangreiche Erklärung, jetzt hab ich es auch soweit verstanden.Smiley (fröhlich)

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
10.616 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
10.616 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe die Überschriften mal korrigiert, so dass auch andere User mit dem richtigen Suchbegriff ein Ergebnis angezeigt bekommen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knabekarin
Trainee
Nachricht 7 von 12
10.582 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
10.582 Aufrufe

Ja, Prima und danke, hatte leider keine Möglichkeit gefunden den Text zu korrigieren, nach dem er gepostet wurde!
Ich habe auch noch eine Frage: kann ich diese SSD einsetzen?
"Intenso 3832450 Top Performance interne SSD, 512GB "M.2 SATA III"
Die Bezeichnung B&M finde ich in den Beschreibungen nicht!
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 12
10.578 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
10.578 Aufrufe

@Knabekarin

 

Ja, kannst Du. B und M steht für die Aussparungen in der Kontaktleiste des M2 SSD, entsprechend sind Stege in der Steckleiste auf dem Board.  B-Key steht u.a für PCIe x 2 und SATA, M-Key  für PCIe x 4 und SATA.

Die meisten SATA-M2 SSD sind mit beiden Keys (Ausschnitte in der Kontaktleiste) versehen, dann passen sie universeller auf mehrere Boards mit unterschiedlicher wahlfreier Bestückung und Belegung der M2-Slots (etwas vereinfacht ausgedrückt).

 

Gruss, daddle

Knabekarin
Trainee
Nachricht 9 von 12
10.574 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
10.574 Aufrufe

Nochmals vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Viele Grüße
Knabekarin
James1
Beginner
Nachricht 10 von 12
9.869 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
9.869 Aufrufe

Hallo, hab da auch mal eine Frage. Habe im E3222 die "Intenso 256GB M.2 SSD SATA III Top", (Solid State Drive SATA III ) 256 Gb eingebaut. Leider wird sie nicht erkannt. Ist es eine falsche SSD oder muß ich da noch etwas beachten. Für den Fall das es die falsche ist, wie welche wäre denn dann richtig bzw. empfehlenswert.

Danke für eine Antwort.

11 ANTWORTEN 11