abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku Akoya S4216 kaputt

6 ANTWORTEN 6
AkoyaS4216
Beginner
Nachricht 1 von 7
35.535 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
35.535 Aufrufe

Akku Akoya S4216 kaputt

Hallo!

 

Bei meinem Akoya S4216 lädt der Akku nicht mehr (0%, wird geladen). Das scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein. Im Internet stieß ich auf den Tipp, das BIOS zu erneuern auf Version 507.

 

Leider ist der Link tot:

 

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=11843

 

Der Support antwortet nicht auf meine Emails und am Telefon hat keiner eine Ahnung. Wisst Ihr vielleicht, wie ich an die Datei komme?

 

Vielen Dank im Voraus!

6 ANTWORTEN 6
Coreyn
Retired
Nachricht 2 von 7
35.514 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
35.514 Aufrufe

Hallo und herzlich Willkommen hier,

 

ich habe noch nie gehört das ein BIOS Update ein defektes Bauteil an einem PC repariert.

Jedenfalls keine Stromführenden Teile die in oder an einem Notebook sind.

Wenn dein Akku nicht mehr geladen wird kann das mehrere Ursachen haben.

Ein Thema sind Mehrfachsteckdosen, die sind gerne mal defekt.

Willst du über einer solchen Mehrfachsteckdose deinen Akku laden, versuche es mal mit einer Einzelsteckdose.

Das wäre der kleinste Aufwand, der zum Erfolg führen könnte.

Oder es kann am Netzteil (Ladegerät) liegen, dass kann entweder defekt sein oder einen Kabelbruch haben.

Wenn das in Frage kommt, wirst du nicht drum herum kommen, in der Service Hotline anzurufen, da kann man dir dann evtl. das Netzteil austauschen.

Der Akku ist auch noch eine häufige Fehlerquelle, der kann defekt sein, evtl muss der auch getauscht werden.

Wenn das nicht hilft, muss das Gerät im schlimmsten Fall in die Werkstatt, dass wird dann von einem der Service Mittarbeiter eingeleitet.

Auf jeden Fall wirst du nach dem Versuch mit der Steckdose nicht um einen Anruf in der Hotline herum kommen. 

 

Ich hoffe ich konnte helfen

 

Gruß

Coreyn

Luke
Community Manager
Nachricht 3 von 7
35.085 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
35.085 Aufrufe

Hallo @AkoyaS4216,

 


AkoyaS4216 schrieb:

Der Support antwortet nicht auf meine Emails und am Telefon hat keiner eine Ahnung. Wisst Ihr vielleicht, wie ich an die Datei komme?

 

Vielen Dank im Voraus!


Einer meiner Kollegen wird dich gleich diesbezüglich per PN kontaktieren.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AkoyaS4216
Beginner
Nachricht 4 von 7
34.759 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
34.759 Aufrufe

Hallo!

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Leider funktioniert die Datei nicht, da immer wieder die Fehlermeldung kommt, dass ich die Datei als Admin ausführen soll, obwohl ich es tue. Bei meiner Recherche bin ich darauf gestossen, dass es eine zweite Updateversion für Win8.1 geben muss:

 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Bios-Update-bei-S4214/td-p/8165/page/2

 

 

Könntet ihr mir diese zusenden?

 

Vielen Dank im Voraus für die schnelle Hilfe

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 7
34.262 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
34.262 Aufrufe

Hallo,

 

@AkoyaS4216

 

ich habe dir nochmal eine Email zugesandt.

Genau deswegen benötigen wir vollständige Informationen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HutfanThomas
Beginner
Nachricht 6 von 7
4.073 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.073 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe selbiges Problem. Der Akku wird nach dem Update auf WIN10 nicht mehr geladen.

 

Link klappt nicht und im Internet nach der Datei zu suchen, da bekommt man Viren zum Download. 😉

 

Könnten Sie mir bitte auch helfen.

 

Vielen Dank im Voraus

Thomas

CustomerCarlos
Beginner
Nachricht 7 von 7
2.032 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.032 Aufrufe

Ich habe das aktuelle BIOS drauf, aber der Akku lädt immer noch nicht. Wie sieht es bei euch aus?

erledigt:

- entferne das Netztel und den Akku vom Notebook

- drücke den Einschaltknopf und halte diesen ca. 10 Sekunden lang gedrückt

- setze den Akku wieder ein und starte dein Notebook

6 ANTWORTEN 6