abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S6446 - CPU bleibt meistens auf 0,4GHz

1 ANTWORT 1
Bamentix
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.218 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.218 Aufrufe

Akoya S6446 - CPU bleibt meistens auf 0,4GHz

Hallo,

Mit dem Akoya S6446 gab es ja bereits das Problem, dass der Laptop immer wieder in den Recovery Modus gegangen ist, was mit einem BIOS-Update behoben werden konnte.
Dieses habe ich aus einem anderen Forenbeitrag getan und soweit hat auch alles funktioniert.
Link zum Beitrag: https://community.medion.com/t5/Recovery/PowerRevover-verhindert-hochladen-von-Windows-10/td-p/83323
Danach habe ich Windows neu installiert und jetzt kommt ein Grundliegendes Problem:
Der Prozessor (i5 8265U) bleibt meistens auf 0,4 GHz stehen, auch wenn Programme geöffnet werden usw.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Windows nochmal neu installiert
- Alle updates durchlaufen lassen
- neuste Updates der Medion Treiber manuell installieren
- Intel Treiber installieren

Generell findet man zu Prozessoren auf niedriger Taktraten Lösungsansätze wie den Energiesparplan zu ändern, jedoch hat der Laptop (zumindest bei mir) nur einen.
Ebenfalls wurden Temperaturprobleme / abgeschaltete Lüfter als Ursache genannt, was ich aber ausschließen konnte (Lüfter hörbar und ~ 35°C)
Da mir langsam nicht mehr einfällt wie ich vorgehen soll, wollte ich mich hier an das Forum wenden.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann,
mit freundlichen Grüßen
Bamentix

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.196 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.196 Aufrufe

Hallo @Bamentix und herzlich willkommen in der Community.

 

Passiert das nur, wenn zusätzlich das Ladegerät angeschlossen ist? Oder auch im Akkubetrieb? Diese Spezifikationsseite erwähnt z.B. eine "Low Power Frequency" von 400 MHz. Eventuell bekommt der Prozessor nicht genug Strom.

 

Wenn es nur bei angeschlossenem Netzteil nicht funktioniert, lasse bitte über unseren Support das Netzteil austauschen. Sollte es dann immer noch nicht klappen, ist es sinnvoll, das Gerät einmal in unserer Werkstatt überprüfen zu lassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1