abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA S6214T (MD 99440) Mikrofon

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Günter
New Voice
Nachricht 1 von 7
75.872 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
75.872 Aufrufe

AKOYA S6214T (MD 99440) Mikrofon

Eingebautes Mikrofon beim Skypen überträgt nur sehr, sehr leise. Kann da noch irgendwo etwas eingestellt werden ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Günter
New Voice
Nachricht 3 von 7
79.484 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
79.484 Aufrufe

Danke ..... ich habe Windows 8.1 und eigentlich schon im System das "Standardmikrofon" auf max. gestellt, aber ohne Auswirkung beim "Gegenüber". Ich denke das eingebaute Mikro ist das Problem, deshalb meine Anfrage an die "Allgemeinheit" um ev. Bestätigung zu erhalten !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
JStiltskin
Superuser
Nachricht 2 von 7
75.865 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
75.865 Aufrufe

Hallo Günter,

 

Unter Windows 7 kannst du unter Systemsteuerung/Sound/Aufnahme/Mikrofon auswählen --> Eigenschaften/Pegel die Lautstärke deines Mikrofons einstellen. Windows 8 hat sicherlich eine ähnliche Funktion in der Systemsteuerung.

Dort kannst du ebenfalls die Mikrofonverstärkung um einige dB erhöhen, was allerdings bei zu hoher Verstärkung zu starkem Qualitätsverlust führt.

Alternativ kann dein Gesprächspartner dich innerhalb von Skype auf seinem Audio-Output verstärken.

Da du keine spezifischen Informationen zu Betriebssystem oder ähnlichen Dingen angegeben hast gehe ich einfach mal davon aus, dass du eine Windowsversion verwendest.

 

Gruß

Stiltskin

Günter
New Voice
Nachricht 3 von 7
79.485 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
79.485 Aufrufe

Danke ..... ich habe Windows 8.1 und eigentlich schon im System das "Standardmikrofon" auf max. gestellt, aber ohne Auswirkung beim "Gegenüber". Ich denke das eingebaute Mikro ist das Problem, deshalb meine Anfrage an die "Allgemeinheit" um ev. Bestätigung zu erhalten !

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 7
75.854 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
75.854 Aufrufe

Hast Du mal die Einrichtung von dem Mic durchgemacht?

 

- Rechte Maustase auf dein Soundsymbol unten links in der Taskleiste (Desktopübersicht)

- Auf Aufnahmegeräte klicken.

 - Mic. auswählen (Reatek high Definition Audio) und auf konfiguieren klicken

-  Wähle hier Mikrofo einrichten aus  und setze den Punkt auf Sonstige Mikrofone

 

Solte beim vorlesen der Pegel nicht richtig ausschlagen, installiere den Soundtreibertreiber bitte neu.

 

P.S.: In den Eigenschaften von Miktofon kannst Du auch unter Pegel die Mikrofonverstärkung boosten.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Günter
New Voice
Nachricht 5 von 7
75.842 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
75.842 Aufrufe

Danke für die Antworten, ich habe mittlerweile auch diese Einstellungen in der Systemsteuerung bei W8.1 gefunden und es funktioniert.

Bis zum nächsten Problem Gruß Günter

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 6 von 7
75.838 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
75.838 Aufrufe

Dann bitte ich dich noch als ersteller des Threads das Thema als erledigt zu makieren. 🙂 Danke

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Günter
New Voice
Nachricht 7 von 7
75.834 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
75.834 Aufrufe

... kannste mal sehen wie neu ich hier bin, jetzt werde ich erst einmal das "erledigt" anklicken suchen ...!!

6 ANTWORTEN 6