abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA S1219T ( MD 99779 )

68 ANTWORTEN 68
Bass-Frank
Apprentice
Nachricht 1 von 69
14.679 Aufrufe
Nachricht 1 von 69
14.679 Aufrufe

AKOYA S1219T ( MD 99779 )

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum.

Auf meinem Tablet habe ich ein Windows-Update durchgeführt und dabei die Firmware überschreiben lassen. Seitdem ist der Bildschirm nicht mehr berührungsempfindlich, Audio-Gerät + Kamera sind verschwunden, Akku ist weg...

Ich hatte es mit Neuaufspielen von Win10 probiert - erfolglos.

Kann mir jemand mit der Firmware helfen?

 

Grüße aus Leipzig

68 ANTWORTEN 68
Benser
Contributor
Nachricht 61 von 69
1.901 Aufrufe
Nachricht 61 von 69
1.901 Aufrufe

@Bass-Frank 

@daddle 

Erst mal, DANKE!

Es hat funktioniert, d.h.auch der Touchscreen ist wieder da.

Es ist vollkommen unnötig über die "Didaktik bzw. Vorgehensweite" zu "diskutieren"!!

(Wer was wann.....)

Sinn macht nur, das man einfach die Medion-Treiber in die Datei "C:Medion" entpackt und "Install" als "Admin" ausführt.

(Den Rest, wie Windows von bootfähigen USB-Stick, war NICHT nötig.)

 

So what?

 

Übrigens:

Bei den jetzt laufenden Windows-Updates werden wieder verschiedene zusätzlichen Treiber angezeigt....unter anderem "Intel-Treiber und Treiber-Updates"!!!

Ich werde einen Teufel tun, die zu installieren!!!!

 

Tags (1)
daddle
Superuser
Nachricht 62 von 69
1.898 Aufrufe
Nachricht 62 von 69
1.898 Aufrufe

@Bass-Frank 

 

Ich habe mich nicht "zurück gezogen", was immer das sein mag. Du hattest inmnerhalb von kurzer Zeit verschiedene Anweisungen und Hinweise  geschrieben, die im Einzelnen nicht zielführend waren. Ziel war es, dass Benser überhaupt es erstmal schaffte die Treiber zu installieren.

In deiner von mir kritisierten Anleitung in Post 49 hattest Du nicht empfohlen, Windows neu zu installieren, sondern diese Anleitung gegenüber Benser für seinen Status Quo gegeben. Windows neu zu installieren kam in einer spätereren Verlaufsschilderungen wie du es gemacht hattest. Das half dann Benser auch nicht, da nur pauschal von der Treiberinstallation die Rede war, aber nicht wie.

 

Daraufhin hatte ich mich "eingemischt", und meine Anleitung in Post 50 klar und präzise mit den nötigen Zwischenschritten für @Benser und Andere verständlich aufgeschrieben, die nachweislich bei Benser zum Erfolg führte.

 

Wenn Du auf dem Stick mit den Squeeze-Programm entpackst (Was eh umständlich und langsam ist) wird automatisch von Sqeeze der Pfad C:\Windows vorgegeben. Das habe ich bemängelt, dass du nicht darauf hingewiesen hattest wie man es macht, den vorgebenen Pfad abändert, so dass die Treiber- Dateien auf dem USB-Stick abgelegt werden. 

 

Ausserdem was sollen die entpackten Dateien mit einer sechsfachen Verzeichnistiefe (Baumverzweigung) auf dem USB Stick? Und diese dann erst auf das Notebook mit allen Unterverzeichnissen kopieren? Und dann noch ins Downloadverzeichnis, was die Verzeichnistiefe auf acht bis neun bringt? Sehr übersichtlich. Deswegen entpackt das  Squeezeprogram ins Verzeichnis C:\ Medion.

Die Archivdatei gehört auf das  ins NB auf den sie entpackt werden soll. Nochmal, das Umkopieren der schon auf dem USB Stick entpackten Treiberverzeichnisse vom USB Stick ins Notebook Downloadverzeichnis geht zwar, dabei geht aber öfters einiges schief, wie es sich hier im Forum zru Genüge zeigt.  Auch Benser hat es 55 lange Posts nicht geschafft, die Treiber richtig zu entpacken und installiert zu bekommen, trotz und mit deiner Hilfe.

 

Wenn man dann noch in einer Schritt für Schritt Anleitung weitere Fehler macht, wie ich sie aufgezeigt habe, dann führt das in die Irre und hilft anderen Usern gar nicht.

 


@Bass-Frank  schrieb:

Wo ich Hilfe gebraucht hätte, hast Du Dich zurückgezogen. Und jetzt, wo ich die Lösung gefunden habe (und diese offensichtlich auch nachzuvollziehen ist), machst Du Dich wichtig.

Es wäre schöner gewesen, Du hättest einfach die Termini bereinigt und meine Ausführungen 'ins Reine' geschrieben.


Entschuldige, ich habe mich nicht zurück gezogen, welch ein Blödsinn. Wovon bitte?

Und ich habe mich nicht "wichtig gemacht", sondern eine falsche Anleitung korrigiert, und stattdessen eine funktionierende geschrieben. Zu einem Standard Verfahren, wozu ich bestimmt nicht eine "nachzuvollziehende Vorgabe" von dir brauche.  

 

Du hattest geschrieben es hätte bei Dir geklappt, und dann die "Anleitung" für  Benser  geschrieben. Diese war nicht nur schlecht und umständlich, sondern leider auch in mehreren Unterpunkten falsch, was man auch in Bezug auf nachfolgende User korrigieren sollte.

Und es ging nicht um Termini, sondern sachlich /inhaltliche Fehler.

 

Daher habe ich die korrekte Anleitung in Post 50 verfasst, womit Benser dann endlich seine Treiber installiert bekam.  Er schrieb:


@Benser  schrieb:

Es sieht nachdem ich die Treiber das erste Mal auf das Tablet unter "C:Medion" entpackt habe, zu funktionieren!!!

Sound, Akku SD und Netzwerk-Adapter hat er schon mal wiedergefunden!


Und bitte wie kommst du darauf, dass es meine Aufgabe sei für dich den Ghostwriter zu machen, und deinen Text ins Reine zu schreiben? 

Sondern ich mache es wie ich es getan habe, und verfasse eine vernünftige nachvollziehbare Anleitung.

 

Ich hätte deinen Weg aus Post 49 nicht so kritisch betrachtet, wenn du nicht in Post 51 und 54 nachträglich Korrekturen machtest, auf die Du dich jetzt beziehst, die aber zum  Zeitpunkt deiner Anleitung nicht existent waren.

Nachdem Du voller Uneinsichtigkeit mit nur "Ja, da hatte ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt " argumentiertest.

 

Nachträglich was eindeutig Falsches schön reden zu wollen bringt nichts. Hättest Du z.B. geschrieben, "Oh je, da habe ich wirklich was durcheinander gebracht, sorry"  wäre es den Umständen nach richtig gewesen.

 

daddle

 

 

Benser
Contributor
Nachricht 63 von 69
1.884 Aufrufe
Nachricht 63 von 69
1.884 Aufrufe

@daddle 

@Bass-Frank 

Ich denke nach über 60 Posts zu dem Thema,

wäre es sinnvoller nach der Ursache bzw. Quelle des Problems zu suchen/fragen!

Es wurden viele Tipps von euch gegeben,

aber hätte Medion eine vernünftige Anleitung/ Programmierung? ihrer Treiber-Datei gemacht, mit dem Hinweis auf das Laufwerk usw.....

und

die Windows "Treiber-Updates" nicht einfach ohne Warnung oder Erklärung updatebar wären, würde es solche zeitaufwändige, schwerwiegende Problem nicht geben.

(So werden natürlich mehr neue Geräte gekauft.)

 

Vorschlag/Anregung

Das Thema ist jetzt hier so lang geworden, das vermutlich keiner mehr das alles liest, deshalb würde ich das hier am liebsten löschen und beenden.

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 64 von 69
1.869 Aufrufe
Nachricht 64 von 69
1.869 Aufrufe

@Benser 


@Benser  schrieb:

Ich denke nach über 60 Posts zu dem Thema, wäre es sinnvoller nach der Ursache bzw. Quelle des Problems zu suchen/fragen!

(---)

aber hätte Medion eine vernünftige Anleitung/ Programmierung? ihrer Treiber-Datei gemacht, mit dem Hinweis auf das Laufwerk usw.....


Das ist jetzt nicht dein Ernst dass du das sagst? Versucht man die Treiberdatei zu starten, wie du es wohl anfangs mehrfach versucht hattest, (und glaubtest damit schon die Treiber installiert zu haben) kommt das kleine ExtraktionsFenster mit der Frage ob man die Datei nach C:\ Medion entpackt werden soll. Damit ist das Laufwerk C:\Medion  vorgegeben, es ist klar dass damit die Treiber nur entpackt werden, und für jeden bis auf wenige Ausnahmen deutlich. Klarer geht es nicht.


@Benser  schrieb:(...) 

die Windows "Treiber-Updates" nicht einfach ohne Warnung oder Erklärung updatebar wären, würde es solche zeitaufwändige, schwerwiegende Problem nicht geben.

(So werden natürlich mehr neue Geräte gekauft.)


Das liegt nicht in Medions Verfügungsgewalt, sondern ist Microsofts neues Updatekonzept, dass nach den Lizenzbestimmung Treiber - und Firmware nur noch über Windows Update ausgeliefert werden darf.

Das ist nicht glücklich. Dass sich auch ein solcher Riesenkonzern (oder auch gerade deswegen) verheben kann, bezeugen etliche Pannen mit fehlerhaften Treiber Updates allein im letzten halben Jahr.

 

Aber auch das obliegt dir zu kontrollieren, denn du selber kannst Treiber-Updates blocken, und damit verhindern dass du Dir als Microsofts "early tester" Probleme einhandelst. In der Regel sind Treiberfehler nach kurzer Zeit auf grund der weiten Verbreitung schnell entdeckt und abgestellt. Wartet man also die ersten Wochen vor Installation neuer Windows-Versionen oder Treiber ab, ist man auf der sichereren Seite.

 


@Benser  schrieb

Vorschlag/Anregung

Das Thema ist jetzt hier so lang geworden, das vermutlich keiner mehr das alles liest, deshalb würde ich das hier am liebsten löschen und beenden.




Ein merkwürdiger Vorschlag von dir. Wieso sollte ein Verlauf glöscht werden. Da kann man daran doch erkennen, welche Irrungen und Wirrungen möglich sind.

 

Aber es passt dazu, dass Du zum gleichem Thema einen zweiten Thread aufmachst, und dort das hier erfahrene Ergebnis in dem anderem Thread als deine Lösung ausgibst!

 

daddle 

Benser
Contributor
Nachricht 65 von 69
1.859 Aufrufe
Nachricht 65 von 69
1.859 Aufrufe

@daddle 

Ich weiß nicht wo das "Problem" ist,

so zu argumentieren und einem hier Dinge zu unterstellen,

aber ich bin hier nicht zum "posen"!!!

 

Nur ein Beispiel:

Ich habe den anderen Thread frühzeitig angekündigt und mir ist völlig egal,

wann und wer hier was sagt oder....... "besser weiß".

(Habe meine praktische Erfahrung dort berichtet, Sonst nichts.)

 

Nicht-praxis-Orientierte....(ich lass es lieber!)....,

die "jedes Wort zerlegen", sind hier nicht lösungsorientiert und helfen hier doch keinem!

Und nur darum geht es hier, anderen zu helfen!!!

 

Wenn hier nicht jeder perfekt antwortet, ist das hinnehmbar, denn:

das Ergebnis zählt,....... wie ist doch "Sch.... egal"!!

 

In diesem Sinne: Goodbye!

 

 

 

 

Luke
Community Manager
Nachricht 66 von 69
1.830 Aufrufe
Nachricht 66 von 69
1.830 Aufrufe

Hallo @Benser & @daddle,

 

bitte führt eure Diskussion auf eine sachliche Art & Weise und verzichtet dabei auf persönliche Schuldzuweisungen.

 

Wird nicht entsprechend verfahren, werde ich diesen Thread schließen.

 

 

Danke,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bass-Frank
Apprentice
Nachricht 67 von 69
1.825 Aufrufe
Nachricht 67 von 69
1.825 Aufrufe

@Luke 

Du hast völlig Recht.

Die Lösung ist gefunden. Allen ist geholfen. Dabei kann und sollte man es bewenden lassen. 

Benser
Contributor
Nachricht 68 von 69
1.815 Aufrufe
Nachricht 68 von 69
1.815 Aufrufe

@Luke 

Ich bitte drum, würde sogar bitten meine Posts zu löschen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht!.

Vielen Danke, im voraus!

Luke
Community Manager
Nachricht 69 von 69
1.797 Aufrufe
Nachricht 69 von 69
1.797 Aufrufe

Hallo @Benser,

 

wir löschen keine Beiträge, sofern diese nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, was hier wohl eher

nicht der Fall ist. Zudem stecken in diesem Thread viele Informationen, die anderen Usern ggf. ebenfalls weiterhelfen

können, und ein Löschen deiner Beiträge würde den Thread teils unlesbar machen.

 

Falls du dies möchtest, kann ich deinen Account anonymisieren, was jedoch einer Deaktivierung gleichkommt.

Ich würde das sehr bedauern, aber falls du dies willst, schreibe mir bitte kurz eine PN.

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
68 ANTWORTEN 68