abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA S1219T ( MD 99779 )

68 ANTWORTEN 68
Bass-Frank
Apprentice
Nachricht 1 von 69
14.691 Aufrufe
Nachricht 1 von 69
14.691 Aufrufe

AKOYA S1219T ( MD 99779 )

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum.

Auf meinem Tablet habe ich ein Windows-Update durchgeführt und dabei die Firmware überschreiben lassen. Seitdem ist der Bildschirm nicht mehr berührungsempfindlich, Audio-Gerät + Kamera sind verschwunden, Akku ist weg...

Ich hatte es mit Neuaufspielen von Win10 probiert - erfolglos.

Kann mir jemand mit der Firmware helfen?

 

Grüße aus Leipzig

68 ANTWORTEN 68
Bass-Frank
Apprentice
Nachricht 11 von 69
1.923 Aufrufe
Nachricht 11 von 69
1.923 Aufrufe

@daddle

 

vielen Dank für Deine Unterstützung!

Im vierten Beitrag von oben ist ein Download-Link zu den Treibern. Nach Entzipen findet sich eine Batch-Datei. Es wird bei weitem nicht alles installiert, was möglich wäre, aber auch kein gelbes Dreieck generiert.

Alles, was ich einzeln 'nachrüste', erzeugt eine Fehlermeldung und kann nicht gestartet werden bzw. funktioniert nicht richtig.

Was war mit ME gemeint? 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 69
1.919 Aufrufe
Nachricht 12 von 69
1.919 Aufrufe

@Bass-Frank 

 

Vergiss  ME, wenn es nicht im Treiber-Paket enthalten ist. Aber was meintest Du mit:

 


@Bass-Frank  schrieb:

Auf meinem Tablet habe ich ein Windows-Update durchgeführt und dabei die Firmware überschreiben lassen.


Wurde ein neues Bios eingespielt? Vielleicht solltest Du auf das vorherige Bios zurück gehen, wenn das möglich ist. Setzt ein vollständiges Bios voraus das machen zu könnenn.

 

Gruss, daddle

Bass-Frank
Apprentice
Nachricht 13 von 69
1.915 Aufrufe
Nachricht 13 von 69
1.915 Aufrufe

@daddle 

 

durch die Neuinstallation und Löschen aller eigenen Apps und Dateien gehen natürlich auch alle Alt-Treiber-Versionen verloren. Auf eine vorherige Firmware-Version kann ich daher leider nicht zugreifen. 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 69
1.908 Aufrufe
Nachricht 14 von 69
1.908 Aufrufe

@Bass-Frank 

 

Na ja , Verzeichnisse Dríver und Tools sollte man vorher schon nach extern sichern, wenn diese nicht auf einer eigenen Partition sind.   Das Bios ist aber meist sowieso nicht dabei.

Du hast aber höchstens die 64 GB eMMC als Festplatte eingebaut.

Dann musst Du hier mal einen Mod nett nach  der Vorversion des Bios fragen, z.B. Major_Tom, aber  mit dem @ davor damit er auch eine Benachrichtigung bekommt.

 

Gruss, daddle

Bass-Frank
Apprentice
Nachricht 15 von 69
1.892 Aufrufe
Nachricht 15 von 69
1.892 Aufrufe

@daddle 

 

vielen Dank für Deinen Tipp!

 

@Major_ToM 

 

Hallo Major Tom,

 

ich habe mein Medion-Tablet

MD: 99779

MSN: 30020146

AKOYA S1219T

mit einem Window-Firmware-Update (und danach Neuinstalation von Win10 - Entsorgung der alten Treiber) Schaden zugefügt (nix Audio, nix Kamera, nix berührungsempfindlicher Bildschirm, ...)

Kannst Du mir mit einer funktionierenden Firmware-Version helfen?

 

Grüße aus Leipzig

Frank 

Major_ToM
Professor
Nachricht 16 von 69
1.881 Aufrufe
Nachricht 16 von 69
1.881 Aufrufe

Hallo @Bass-Frank ,

 

das kam man durchaus machen. Unter diesem Link findest Du das entsprechende Treiberpaket des MEDION Akoya S1219

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bass-Frank
Apprentice
Nachricht 17 von 69
1.876 Aufrufe
Nachricht 17 von 69
1.876 Aufrufe

@Major_ToM 

 

das Treiber-Paket hatte ich schon gefunden. Eine Komplettinstallation verursacht keine Fehler, bereinigt aber auch die vorhandenen nicht.

Einzelinstallation erzeugt die berüchtigten gelben Dreiecke im Gerätemanager.

Eine Firmeware für mein Gerät habe ich dort 

( Audio | BM | BT | Kamera | DPTF | GPIO | GPIO~virtual | Graphics |G~sensor | I2C | MBI | PMIC | TP | TXEI | UART| WiFi ) nicht erkennen können...

 

LG

Frank

Major_ToM
Professor
Nachricht 18 von 69
1.868 Aufrufe
Nachricht 18 von 69
1.868 Aufrufe

Hallo @Bass-Frank ,

 

kannst Du bitte genau beschreiben,was Du hier "ein Windows-Update durchgeführt und dabei die Firmware überschreiben lassen." gemacht hast.
Mir liegt für dieses Model weder eine Firmware vor, noch haben wir imho für das Modell S1219 jemals ein Bios in Richtung Service ausgespielt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bass-Frank
Apprentice
Nachricht 19 von 69
1.864 Aufrufe
Nachricht 19 von 69
1.864 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

 

bei Windows-Updates gibt es die Option, auch Vorab-Versionen zu erhalten.

Bei der Update-Suche wurde mir neben den üblichen Win-Update(s) auch ein Geräte-Treiber-Update ans Herz gelegt - hab ich gemacht, diesen Fehler.

Und nun versuche ich, diesen wieder zu beheben.

 

Mit rhythmischen Grüßen

Frank

Major_ToM
Professor
Nachricht 20 von 69
1.851 Aufrufe
Nachricht 20 von 69
1.851 Aufrufe

Hallo @Bass-Frank ,

 

das klingt auf jeden Fall spannend 😉
Hattest Du versucht, die Probleme im Gerätemanager mit einem Verweis auf den jeweiligen, entpackten Treiberordner des Pakets zubeheben?
Wie gesagt, ein solcher Fall ist mir absolut unbekannt.
Zudem könnntest Du auch noch ein Abbild deines Geräte-Managers und des Bios Bildschirms posten, so dass wir sehen können,welche Version bei dir gegenwärtig installiert ist.

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
68 ANTWORTEN 68