abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA P2212T - Partition D und E (Recovery) sind einfach weg

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
MariaSteffen
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.612 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.612 Aufrufe

AKOYA P2212T - Partition D und E (Recovery) sind einfach weg

Hallo zusammen!

Hoffe, hier kann mir geholfen werden.

 

Bei meinem Netbook sind plötzlich die Partitionen D und E einfach weg. Sie lassen sich nicht mehr finden.

Auch der BIOS Port 1 ist leer.

 

Da meine ganzen Bilder auf D sind, wäre es schön, wenn eine Lösung die Partition einfach wieder findet.

 

Danke schon einmal im Vorraus!
Maria

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
3.088 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.088 Aufrufe

@MariaSteffen

 

Hallo Maria,

 

das bedeutet ja dass die Festplatte in der Basiseinheit nicht mehr gefunden wird.

Mehrere Möglichkeiten:

 

1.Tablet und Basis trennen, dann wieder zusammenstecken, und über Neu Starten (nicht "Herunterfahren") neu booten

2. In Windows den Windows-Schnellstart in den Energieeinstellungen -> Was passiert bei Betätigen des "Netzschalters" -> Blaue Schrift: "Einige Optionen sind nicht sichtbar", drauf klicken -> dann unten Häkchen bei Schnellstart rausnehmen -> und Übernehmen

3. Im Bios Fastboot ausschalten

Jeweils zwischen den Punkten 1 - 3 immer über "Neu starten" booten.

4. Entweder über die App Power Recover oder nach "Neu starten" mehrfach die F11-Taste antippen und testen, ob die Recover-Programm-Maske kommt. Wenn diese kommt und Du die Wiederherstellungssprache auswählen kannst, ist die HDD über die OEM-Partition noch ansprechbar und die Recover-Dateien werden gefunden, also nicht defekt.

Dann besteht Hoffnung für deine Daten. Dann nicht Recovern wählen sondern Abbrechen und Rebooten, und nochmal  kontrollieren ob jetzt die HDD mit den Partitionen D:\ und E:\ wieder erscheint.

 Im schlimmsten Fall kann man die Festplatteaus der Basis ausbauen und an einen anderen Rechner hängen, um zu testen ob die HDD noch lesbar ist (auch zum Daten kopieren); wenn ja stimmt was mit der Schnittstelle im P2212T nicht, evtl. die Verbindungskontakte zur Tableteinheit, in dem ja das Mainboard sitzt.

 

Gruss, daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.965 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.965 Aufrufe

@MariaSteffen

 

Freut mich für Dich. So einfach kann es sein! Aber dass ein Kabel abrutscht ist schon eher selten (wenn es richtig aufgesteckt war). Ist das NB oder die Basis mal etwas unsanft aufgestaucht oder vom Sofa runtergerutscht?

Wie auch immer, sei so lieb und markiere dann meinen Beitrag als Lösung, und ein Kudo ist auch gerne gesehen ( Daumen hoch Feld li unter dem hilfreichem Beitrag).

 

Viele Grüsse, daddle

 

Edit: Und auf jeden Fall deine Fotos (dein halbes Leben!) auch auf einer externen Festplatte sichern, da die NB-Festplatte auch mal kaputt gehen kann!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
3.089 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.089 Aufrufe

@MariaSteffen

 

Hallo Maria,

 

das bedeutet ja dass die Festplatte in der Basiseinheit nicht mehr gefunden wird.

Mehrere Möglichkeiten:

 

1.Tablet und Basis trennen, dann wieder zusammenstecken, und über Neu Starten (nicht "Herunterfahren") neu booten

2. In Windows den Windows-Schnellstart in den Energieeinstellungen -> Was passiert bei Betätigen des "Netzschalters" -> Blaue Schrift: "Einige Optionen sind nicht sichtbar", drauf klicken -> dann unten Häkchen bei Schnellstart rausnehmen -> und Übernehmen

3. Im Bios Fastboot ausschalten

Jeweils zwischen den Punkten 1 - 3 immer über "Neu starten" booten.

4. Entweder über die App Power Recover oder nach "Neu starten" mehrfach die F11-Taste antippen und testen, ob die Recover-Programm-Maske kommt. Wenn diese kommt und Du die Wiederherstellungssprache auswählen kannst, ist die HDD über die OEM-Partition noch ansprechbar und die Recover-Dateien werden gefunden, also nicht defekt.

Dann besteht Hoffnung für deine Daten. Dann nicht Recovern wählen sondern Abbrechen und Rebooten, und nochmal  kontrollieren ob jetzt die HDD mit den Partitionen D:\ und E:\ wieder erscheint.

 Im schlimmsten Fall kann man die Festplatteaus der Basis ausbauen und an einen anderen Rechner hängen, um zu testen ob die HDD noch lesbar ist (auch zum Daten kopieren); wenn ja stimmt was mit der Schnittstelle im P2212T nicht, evtl. die Verbindungskontakte zur Tableteinheit, in dem ja das Mainboard sitzt.

 

Gruss, daddle

 

MariaSteffen
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.523 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.523 Aufrufe

Hallo Daddle,
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Als wir die Punkte hintereinander abarbeiteten und nichts half, bekam ich schon etwas Panik. Letztlich mussten wir den Rechner aufschrauben und tatsächlich war ein Kabel lose. Wieder fixiert und schwups waren die Partitionen (und damit mein halbes Leben in Fotos) wieder da.

Besten Dank nochmal,
Maria
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.966 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.966 Aufrufe

@MariaSteffen

 

Freut mich für Dich. So einfach kann es sein! Aber dass ein Kabel abrutscht ist schon eher selten (wenn es richtig aufgesteckt war). Ist das NB oder die Basis mal etwas unsanft aufgestaucht oder vom Sofa runtergerutscht?

Wie auch immer, sei so lieb und markiere dann meinen Beitrag als Lösung, und ein Kudo ist auch gerne gesehen ( Daumen hoch Feld li unter dem hilfreichem Beitrag).

 

Viele Grüsse, daddle

 

Edit: Und auf jeden Fall deine Fotos (dein halbes Leben!) auch auf einer externen Festplatte sichern, da die NB-Festplatte auch mal kaputt gehen kann!

MariaSteffen
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.473 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.473 Aufrufe

Hallo Daddle,

das Netbook ist schon mal etwas unsanfter zu Boden gegangen. Erwies sich soweit aber als hart im Nehmen.

Datensicherung haben wir auch schon durchgeführt.

Habe deine Antwort noch als Lösung akzeptiert und Kudo geklickt.

 

Danke nochmal.

 

Gruß,

Maria

4 ANTWORTEN 4