abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

"Synaptics driver update for Lenovo Pointing Device" Akoya S4216

3 ANTWORTEN 3
egypter
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.076 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.076 Aufrufe

"Synaptics driver update for Lenovo Pointing Device" Akoya S4216

Bei der Windows10-Aktualiesierung  vom 14.03.2017 (u.a. Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4013418)) wurde mir das obige Synaptics driver updae mit eingespielt.Leider habe ich damit das Problem, das damit die FN-Taste dauerhaft aktiviert ist und sich nicht mehr dauerhaft lösen lässt. Mit Benutzung der (Tastenkombination FN + ) kann ich jeweils einzeln für eine der Tasten, z.B. im Ziffernblock, diese "Dauerblockade" lösen. 

 

Mein Lösungsversuch:

Dieses Update deinstallieren und den Treiber von Ihrer Homepage neu installieren. Funktioniert dauerhaft bis zum nächsten Neustart des Gerätes  nach (Zwangs-)Update durch Windows.

 

Ist mit einem Update des Medion-Treibers zu rechnen, oder wird mich das Problem bis zur Deaktivierung von Windows verfolgen?

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.070 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.070 Aufrufe

@egypter

 

Hallo,

 

Du kannst mit dem "wushowhide.diagcab" (googlen) von Microsoft verhindern, dass der Touchpad-Treiber wieder upgedatetd wird.

 

Gruss, daddle

egypter
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.060 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.060 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

ich bin den Anweisungen gemäß 

https://support.microsoft.com/de-de/help/3073930/how-to-temporarily-prevent-a-driver-update-from-rei...

gefolgt. Nach einem Neustart funktionierte die Tastatur so, wie es sein sollte, das Touchhpad jedoch nicht vollständig. In WindowsUpdate erhielt ichdie Meldung, das das Update gescheitert sei. Dann habe ich den Medion-touchpad-Treiber noch mal geladen. Nach einnem Neustart funktionierten Tastatur und Touchpad einwandfrei. Dafür ist die Update-Meldung des gescheiterten "Lenovo-Device-Updates" verschwunden. 

Mal sehen, ob und wie lange der Zustand so bleibt.

Beste Grüße

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
2.047 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.047 Aufrufe

@egypter

 

Du beschreibst nicht den Aufruf des wushowhide.diagcab, sondern nur das Zurücksetzen der Treiber (Vorheriger Treiber...), und Neuinstallation des Medion-Treibers. Das hält meist nur für einen oder wenige Tage, dann will Windows 10 erneut updaten.

Ruf das Tool durch Doppelklick auf, dann sucht es die aktuell verfügbaren Treiber-Updates, über die Schaltfläche "Hide" rufst Du die Treiberliste auf und setzt ein Häkchen bei dem Synaptic Touchpad Treiber-Update, dann wird zumindest bis zum nächsten grösseren Versionsupdate der Treiber nicht mehr upgedatet.

 

Und markiere bitte den Thread als gelöst,  und markiere meine Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3