annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

kein Zugriff auf www.lifecloudmedion.com

9 RÉPONSES 9
Flynn
Beginner
Message 1 sur 10
8 340 Visites
Message 1 sur 10
8 340 Visites

kein Zugriff auf www.lifecloudmedion.com

Hallo

ich habe einen NAS lifecloud server erworben.

Nun gehe ich das Handbuch durch und scheitere schon beim aufrufen der Seite

www.lifecloudmedion.com

Zur Info

Ich habe WIN 10 als Betriebssystem

Habe es an 2 verschiedenen pc`s versucht keine Verbindung--

Woran kann das liegen?

Thx

9 RÉPONSES 9
Iks-Jott
Superuser
Message 2 sur 10
8 212 Visites
Message 2 sur 10
8 212 Visites

Hallo @Flynn

willkommen in der Community.

 

Versuche es mal mit der IP Adresse des NAS, die du dem Router entnehmen kannst.

Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Windows 10.

 

cloud.jpg

 

Gruß
Iks-Jott

 

 

Nachtrag:

 

Es kann jedoch sein, dass es Probleme mit dem Server bei Medion gibt und deshalb eine Verbindung zu http://www.lifecloudmedion.com/ nicht möglich ist.

Dazu müsste einer der Medion Mitarbeiter etwas sagen können, z.B. @Rex  oder @Major_ToM.

Möglicherweise findest du auch Hinweise in diesen Beiträgen.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Flynn
Beginner
Message 3 sur 10
8 186 Visites
Message 3 sur 10
8 186 Visites

So da ich einen älteren PC rausgekramt habe und damit Problemlos auf die Seite gekommen bin liegt es einzig am Betriebssystem und den Einstellungen dort!

Aber was genau das wäre dann die >Frage!

Major_ToM
Professor
Message 4 sur 10
8 169 Visites
Message 4 sur 10
8 169 Visites

Hallo @Flynn & @Iks-Jott,

 

wir werden uns noch im Laufe der Woche zu dieser Thematik melden, bitte habt noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Message 5 sur 10
8 149 Visites
Message 5 sur 10
8 149 Visites

Hallo @Flynn,

 

die Adresse www.lifecloudmedion.com ist nun wieder verfügbar, prüfst Du das bitte einmal?

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
st-hubertus002
Newcomer
Message 6 sur 10
7 767 Visites
Message 6 sur 10
7 767 Visites

Hallo,
ich habe gestern mein NAS- System installiert. Beim Aufruf der www- Adresse mußte ich die Adresse wie folgt ändern. (https anstatt http) Dann hat alles funktioniert.

 

https://www.lifecloudmedion.com

 

... und schon funktioniert alles 🙂 ...

 

Hinweis: Da müßte mal ne automatische Umleitung auf https auf dem medion- Server gemacht werden 😉

WolfKurt
Newcomer
Message 7 sur 10
4 684 Visites
Message 7 sur 10
4 684 Visites

Hat bei mir leider auch nicht geholfen (Windows10, neuer PC, NAS wird erkannt, Passwort nicht).

 

WolfKurt
Newcomer
Message 8 sur 10
4 683 Visites
Message 8 sur 10
4 683 Visites

Ich kann leider Ihre Antwort nicht finden?

Bei mir haben leider bislang alle Ratschläge nicht geholfen (Windows10, neuer PC, NAS wird erkannt, taucht aber nicht als Netzwekresource auf, Passwort wird nicht akzeptiert - muß ich also ändern!).

 

weg4u
Beginner
Message 9 sur 10
4 397 Visites
Message 9 sur 10
4 397 Visites

Die Umleitung gibt es bis heute noch nicht!   😢

 

Ingrid Ch. Hoerner - weg4u.de

Andi
Master Moderator
Message 10 sur 10
4 232 Visites
Message 10 sur 10
4 232 Visites

Hallo @weg4u.

 

Eine solche Umleitung wird es auch nicht mehr geben. Ende 2020 hat Adobe den Flashplayer abgeschaltet und quasi aus den Browsern verbannt. Da sowohl das Webinterface des Gerätes als auch die dazugehörige Internet-Einrichtungsseite flashbasiert waren, ist auch die Seite abgeschaltet worden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 RÉPONSES 9