abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Symbol /Verbindung verschwunden - nach Deinstallation Update kann ich mich nicht mehr anmelden

4 ANTWORTEN 4
Mirfoitnixei
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.012 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.012 Aufrufe

WLAN Symbol /Verbindung verschwunden - nach Deinstallation Update kann ich mich nicht mehr anmelden

Guten Morgen,

ich habe vor 2 Wochen einen Medion E16443 MSN30039187 gekauft. Nach wenigen Tagen hat der Computer ein Update gefahren und danach war ebenfalls das WLAN Symbol nicht mehr vorhanden. Als völlig "schlauer" Laie habe ich das Update einfach deinstalliert und jetzt kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Der PC fährt hoch und es erscheint nur mein Benutzername. Wenn ich mich anmelden möchte (kann nicht mal mein Passwirt eingeben) versucht der PC sich mit meinem Microsoft Account zu verbinden - was ja nicht geht, da keine Internetverbindung vorhanden. Habe versucht ein LAN Kabel direkt an den PC anzuschließen - leider erfolglos. 
Kann mir jemand helfen? Bin eigentlich soweit, dass ich den Laptop zurückgebe - wenn das noch geht... 

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.005 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.005 Aufrufe

Moin @Mirfoitnixei und willkommen,

Lankabel direkt anschliessen ohne Lanport ist natürlich schwierig 😎.

Aber warum kannst du kein Passwort eingeben, erkläre dieses näher.

Sonst probiere von dort aus eine Wiederherstellung:

Fishtown_0-1741450753921.png

Schlimmstenfalls mit eine USB Stick und dem MediaCreationTool eine Neuinstallation über das Bios durchführten.

Fehlende oder benötigte Treiber findest du hier:https://www.medion.com/de/service/product-detail/30039187

Tschüss Fishtown

Edit: anmeldung.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mirfoitnixei
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.987 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.987 Aufrufe

Guten Morgen @Fishtown ,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab mir einen USB to LAN Stecker besorgt 😉 - aber leider erfolglos.

Meine Anmeldeseite sieht wie folgt aus:WhatsApp Image 2025-03-10 at 08.20.42.jpeg

Unter dem blauen Balken steht der Benutzername. Es gibt keine Möglichkeit irgendwo eine PIN oder Passwort einzugeben

Klicke ich auf Anmelden, erscheint folgende Anzeige: WhatsApp Image 2025-03-10 at 08.20.43.jpeg

Deinen Tipp mit dem PC zurücksetzen würde ich gerne befolgen, allerdings werde ich dann aufgefordert einen Wiederherstellungsschlüssel einzugeben (wenn ich meine Einstellungen behalten möchte) - den ich nicht habe, weil ich das Gerät unter meinem Microsoft Konto noch nicht registriert habe :-(.
Hier komme ich leider auch nicht weiter...WhatsApp Image 2025-03-10 at 08.32.47.jpeg

Kannst Du mir "Laien" noch etwas näher erklären was Du mit Neuinstallation über das BIOS durchführen meinst?  So wie ich das verstehe, erstelle ich mir einen USB Stick mit den benötigten Treibern (hier wohl am Besten die Auslieferungsversion, oder)? Startet der USB Stick dann von selbst, wenn ich ihn in den Laptop einstecke oder muss ich noch was tun/beachten?
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

VG Mirfoitnixei

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.972 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.972 Aufrufe

@Andi

Es wäre nett wenn zumindest an den Werktagen wenn die Moderatoren an  Bord sind, zeitnah gepostete Bilder freizuschalten. So macht Supporten keinen Spass; erst recht nicht für die betroffenen User, wenn zwischen Beiträge posten und Antworten Stunden liegen. 

Die Wahrscheinlichkeit  ist dadurch massiv erhöht, dass die User zwischenzeitlich irgendwelche fragliche helfen sollende  Tipps aus dem Internet befolgen, und dann die letzte Statusmeldung nicht mehr aktuell ist bevor jemand antworten kann; und  der fehlerhafte Zustand  sich zwischenzeitlich dadurch meist bis zur Unlösbarkeit verschlimmert hat.

Kein User kann stundenlang am PC ausharren, bevor ein anderer supportender User die die Situation erhellenden Infos aus den Bildern gesehen hat, und eventuell die richtigen  passenden Antworten liefern kann. 

Vom Wochenende will ich gar nicht sprechen.

LG, daddle

Edit:

Es muss wohl doch so etwas wie Gedankenübertragung geben, denn fast genau auf die Minute wwurden jetzt die Bilder freigegeben!  😏

Mirfoitnixei
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.824 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.824 Aufrufe

Guten Morgen,

kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin leider noch nicht weitergekommen....

DANKE und viele Grüße

4 ANTWORTEN 4