abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Netzwerk "Beschränkt"

4 ANTWORTEN 4
SvenFeuer
New Voice
Nachricht 1 von 5
53.645 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
53.645 Aufrufe

WLAN Netzwerk "Beschränkt"

Hallo

Wir haben uns bei Aldi zwei neue Rechner ( Medion Akoya P5320 E (MD 8875)) zu gelegt.

Beide sind per WLAN mit den Internet verbunden. Also zumindest einer davon! Der 2. Rechner erkennt zwar die Fritzbox (7362 SL), stellt aber keine Verbindung her. Unter dem Namen der Box steht immer nur "begrenzt". Ping zur Fritzbox ist auch nicht vorhanden.

Das selbe passiert, wenn ich mein Smartphone als Hotspot benutze.

Bei Recherchen im Internet habe ich festgestellt, das mehrere Win 10 Benutzer dieses Problem haben und dementsprechend versuchte ich schon diverse Lösungen. Vom Spielen mit den Energieeinstellungen bis zum Einstellen des Vollzugriff in der Registry über REGIDIT! Falls wir das WLAN mal zum laufen bekommen haben, ist es nach kurzer Zeit wieder ab geschmiert. Aktuell läuft das Internet über ein per Kabel angeschlossenes Smartphone. Einen FritzStick, welchen ich hier rum liegen hatte, hat das System nicht erkannt.

Ach ja, Treiber ist neu.

Ich muß dazu sagen, das ich von Computern nicht wirklich Ahnung habe und die ganzen Eingaben nur aus dem Internet "ab geschrieben" habe.

Spoiler
 

Und da wir gerade auf VDSL umgestiegen sind, haben wir auch eine neue Box, an der alten vorher gab es keine Probleme.

Der andere Rechner läuft ohne Probleme!

Hat irgend jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Sven

4 ANTWORTEN 4
SvenFeuer
New Voice
Nachricht 2 von 5
53.396 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
53.396 Aufrufe

Kurzes Update:

Nachdem ich heute die Schnauze voll hatte, bin ich los gezogen und hab mir ein DLAN Set geholt!

Funktioniert super! Aber dann: Wegen dem DLAN-Dings musste ich die Fritzbox vom Netz nehmen.

Als ich sie wieder startete bekam der Rechner, der bis jetzt einwandfrei lief, das selbe Problem!

Aktuell hab ich das WLAN zwar am laufen, aber mein altes ELSA Microlink 58K Modem war schneller!!!!

Tablet sowie alle Smartphones laufen mit WLAN ohne Probleme!

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß Sven

 

SvenFeuer
New Voice
Nachricht 3 von 5
53.163 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
53.163 Aufrufe

So!
Heute bin ich los gezogen und hab noch so einen DLAN-Adapter organisiert! Nachdem ich im Computerladen das Thema Win10/WLAN angesprochen habe, wurde als erstes laut gelacht!
Auch meine Recherchen im Netz haben mich zu der Überzeugung gebracht, das das Problem systembedingt ist und hier nur ein Update von was auch immer helfen kann.
Da ich von Computern eigentlich nicht wirklich die Ahnung habe um noch weiter in die Tiefen des Betriebssystem´s vorzudringen, habe ich jetzt mit der Anschaffung des DLAN Adapters einen Schlußstrich unter das Abenteuer WLAN-Istandsetzung gezogen!
Und bei 48 000 kb/sek Download von abonierten 50 000 läuft es net mal schlecht, denke ich!

Ich wünsche euch ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

MfG Sven

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
52.548 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
52.548 Aufrufe

Hallo @SvenFeuer und herzlich willkommen in der Community.

 

Falls du doch noch Zeit und Lust hast, das WLAN-Problem anzugehen, findest du in diesem Thread dazu einige Hinweise.

 

Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SvenFeuer
New Voice
Nachricht 5 von 5
52.538 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
52.538 Aufrufe

Hallo und vielen Dank. Das selbe wünsche ich euch auch.

Natürlich werde ich das Problem weiter im Auge behalten, schon der Neugier halber!  Den von dir verlinkten Tread habe ich schon gelesen, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Wie gesagt, ich habe schon so ziemlich alle im Netz verfügbahren Lösungsansätze versucht. Also zumindest die, wo ich ansatzweise verstanden habe. Nüscht!!!

Was mich vollends zur Verzweiflung gebracht hat war, das der 2. Rechner, auf welchem eigentlich das WLAN lief, sich plötzlich nach einem Neustart der Fritzbox (bei dem sich aber in der Box nix verändert hat) auch aufgehängt hat.

Für mich war das dann auch der Grund, diese DLan-Adapter anzuschaffen. Und ich muß sagen, das funzt super und kann es jetzt bei WLan Problemen mit Desktop-PC nur weiter empfehlen.

Hab aus verschiedenen Komentaren im Netz heraus gelesen, das der Herr Microsoft mit seinem Win 10 wohl etwas zu voreilig mit der Veröffentlichung gewesen ist. Was immer das auch heisen mag...

In diesem Sinne...

 

MfG Sven

 

4 ANTWORTEN 4