abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Anmeldung am NAS Server über Heimnetzwerk nicht mehr möglich

3 ANTWORTEN 3
Alex2003
Beginner
Nachricht 1 von 4
52.919 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
52.919 Aufrufe

Anmeldung am NAS Server über Heimnetzwerk nicht mehr möglich

Hallo, mit meinem NAS Life Cloud P89634 hab ich ein Problem. Ich kann mich nur noch über Firefox anmelden und nicht mehr über mein Heimnetzwerk. Ich hatte Probleme mit meinem Windows 10 uns seitdem hab ich das Problem. Wer hat einen rat?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
49.495 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
49.495 Aufrufe

Hallo @Alex2003 und herzlich willkommen in der Community.

 

Du kannst dir also über unsere Lifecloudseite im Browser (in deinem fall "Firefox") noch das Webinterface der Lifecloud anzeigen lassen, aber nicht mehr im Windows-Explorer auf die Dateifreigaben (und somit auch auf die Daten) der Lifecloud zugreifen? Habe ich das so richtig verstanden?

 

Was hindert dich denn an dem Zugriff? Bist du beim Zugriffsversuch auf die Cloud zu Hause im eigenen LAN verbunden oder außerhalb deiner Wohnung? Welche Probleme hattest du denn mit Windows 10?

 

 

Wenn sich die Cloud im gleichen LAN befindet, hat sie doch bestimmt (wie auch dein PC) eine IP-Adresse vom Router bekommen. D.h. du bräuchtest theoretisch nur im Router schauen, welche IP deine Cloud hat und kannst dir dann einfach per "Netzlaufwerk verbinden" ein Laufwerk mappen und einen Buchstaben vergeben, unter dem du dann auf die Cloud zugreifen kannst. Den "LifeCloud Agent" brauchst du übrigens nicht, das geht alles ohne zusätzliche Software.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alex2003
Beginner
Nachricht 3 von 4
49.195 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
49.195 Aufrufe

Bei Netzlaufwerk verninden kommt immer die Meldung auf \\XXX konnte nicht zugegriffen werden und die Windows 10 Diagnose findet auch keine Lösung?? Hat jemand Rat was am Rechner eingestellt werden kann? An der Fritzbox wird alles erkannt?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
48.848 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
48.848 Aufrufe

Hallo @Alex2003.

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Zunächst kannst du folgendes probieren:

Bitte trenne den NAS Server einmal für 5 Minuten vom Strom (Netzteil abziehen), schließe ihn dann wieder an, schalte ihn ein und warte ca. 5 Minuten. Danach kannst noch einmal versuchen, über das Netzwerk zuzugreifen oder ein Netzlaufwerk zu verbinden.

 

Wenn das Verbinden des Netzlaufwerks nicht funktioniert, solltest du versuchen, den Fehler auf den NAS-Server oder auf deinen PC einzugrenzen. Dazu könntest du z.B. mit einem anderen PC / Notebook innerhalb deines Netzwerks auf den NAS zugreifen. Funktioniert das?

 

Zusätzlich kannst du deinen NAS einmal mitnehmen zu einem Bekannten, an seinen Router anstöpseln und dort mit seinem PC versuchen, auf den NAS zuzugreifen. Sollte es dort auch nicht möglich sein, würde ich den NAS einmal wie im Handbuch auf Seite 25 beschrieben zurücksetzen. Hierbei gehen jedoch alle Daten verloren.

 

Wenn der Zugriff bei deinem Bekannten funktioniert, liegt es wahrscheinlich an deinem PC. Hast du evtl. Sicherheitsprogramme wie Norton, Kaspersky, McAffe, Avast, usw. installiert, die den Zugriff blocken könnten?

 

Viele Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3