abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TEViON 8 GB USB Stick funktioniert nicht mehr

14 ANTWORTEN 14
MKlecker
New Voice
Nachricht 1 von 15
2.233 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
2.233 Aufrufe

TEViON 8 GB USB Stick funktioniert nicht mehr

Hallo Medion Community,

 

Ich habe auf ihm für Testzwecke ein Installationsmedium für Linux erstellt. Die Installation funktionierte aber im Linux konnte man auf keine USB Sticks zugreifen. Ich habe dann versucht Anleitungen aus dem Internet zu befolgen, die hatten aber alle nicht funktioniert. Seitdem funktioniert der USB Stick auch nach dem wechsel zurück auf Windows 10 leider überhaupt nicht mehr. Ich habe auch schon Anleitungen aus dem Internet ausprobiert. Über Diskpart funktioniert es nicht, über den Explorer hängt er (Keine Rückmeldung). Das ist sehr schade, weil der USB Stick ein Aluminium Gehäuse hat und von mir immer gut behandelt worden ist. Ich denke es liegt an einen Softwarefehler weil ich versucht hatte Linux zu installieren. 

 

Kennt von euch jemand eine Lösung des Problems?

Oder muss der USB Stick weggeschmissen werden, weil er jetzt kaputt ist?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

M.Klecker

 

 

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 15
758 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
758 Aufrufe

@MKlecker 

 

Entschuldige der Stick ist 10 Jahre alt. All das hättest Du auch vorher mitteilen können. 

 


@MKlecker  schrieb:

Beim anklicken kommt das Betriebssystem in den Ladebildschirm danach hängt das Fenster mit (Keine Rückmeldung). Ab und zu nach langer Wartezeit kann ich die erste Ordnerstruktur auf den USB Stick noch anschauen, man erkennt das es ein ESD-USB ist. Welches Bauteil ist den Kaputt es gibt doch keine mechanische Komponenten? 

Ich finde zum wegwerfen ist er zu Schade. 


Irgendwann gehen auch elektronische Komponenten kaputt. Das kann ein Transistor oder ein Kondensator sein.  SMD Bauteile  (oberflächen montierte Stücke) sind empfindlich, und auch je nach Qualitätsstufe nicht unbedingt  langlebig.

 

Ich bin auch zum Leidwesen meiner Familie gegen zu viel und zu frühes Wegwerfen, und repariere sehr viel selber, Alles was im Haushalt so kaputt geht.

  Aber bei einem solchen elektronischem Billigteil (damals nicht, aber heute) kann man nichts reparieren.

 

daddle

 

MKlecker
New Voice
Nachricht 12 von 15
748 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
748 Aufrufe

Entschuldige wenn der Stick 10 Jahre alt ist fällt mir gerade auf, dann ist es nicht meiner. 

Ich war schon etwas verwirrt weil die Schutzkappe gefehlt hat. Den hat mir wahrscheinlich jemand mal dagelassen, und wollte Ihn nicht wiederhaben. 

Er ist aber sehr schön hochwertig verarbeitet. Deswegen dachte ich, ich hätte ihn vor 20 Jahren gekauft. Und im Internet stand USB Sticks sind länger haltbar als CDS’s DVD‘s. 

Aber wenn der Vorbesitzer nicht richtig damit umgegangen ist, und er beim Kauf als normaler günstiger USB Stick ausgezeichnet war, ist das kein Problem. 

Aber der hochwertige Endruck mit dem Aluminiumgehäuse vermittelte mir als Benutzer ein Gefühl wie ein USB Stick der 30 Jahre hält.

 

Ich bin auch so eine Qualität von MEDION gewöhnt, weil wenn ich von denen etwas kaufe, es meistens das beste Angebot ist. 

Wenn ein USB Stick kaputt geht, dann fühlt es sich also so an wie ein Treiberfehler.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 15
734 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
734 Aufrufe

@MKlecker

 


@MKlecker  schrieb:

 

Entschuldige wenn der Stick 10 Jahre alt ist fällt mir gerade auf, dann ist es nicht meiner.

Er ist aber sehr schön hochwertig verarbeitet. Deswegen dachte ich, ich hätte ihn vor 20 Jahren gekauft. Und im Internet stand USB Sticks sind länger haltbar als CDS’s DVD‘s. 


Das wird ja immer lustiger. Jetzt ist es nicht dein Stick, der ca 20 Jahr alt sein soll, sondern ein "nur" 10 J alter Stick von jemand anders???

Nun trauere mal nicht so lange dem Aluminium Gehäuse hinterher; jede Getränkedose enthält mehr Aluminium. Obwohl ich nicht ,mal glaube es ist Aluminium, sondern nur metallisierter´Kunststoff.

Aber davon hängt die Haltbarkeit eines Sticks nicht ab, sondern von der Qualität der verwendeten elektronischen Bauteile innen auf der kleinen Platine.

Und jetzt habe wir genug über einen 3 € Artikel in insgesamt nun mittlerweile 13 Post geschrieben. 😉

 

daddle

MKlecker
New Voice
Nachricht 14 von 15
726 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
726 Aufrufe

Hallo Medion Community,

 

@daddle @Fishtown 

 

Der Stick hat ein Aluminiumgehäuse, er fühlt sich an wie ein Stick der 30 Jahre halten sollte. Medion bzw. TEViON hat bei mir in den letzten Jahren eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen weil die teilweise sehr hochwertige Hardware zum Discountpreis verkaufen im PC Bereich. Der Stick sollte keine Täuschung sein. Es geht auch um Datensicherung und Zuverlässigkeit.

 

Ich habe den Stick nicht selbst gekauft, beim kauf merkt man meistens die Argumente (viel Speicherplatz für wenig Geld z.B.)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M.Klecker  

Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 15
715 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
715 Aufrufe

Moin @MKlecker 

auch wenn es dir offensichtlich sehr schwer fällt,

lass los und nimm abschied.

RIP.png

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
14 ANTWORTEN 14