abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS 2x2 TB P89634 (MD86783) nur noch im lokalen Netz erreichbar

18 ANTWORTEN 18
franzi4277
New Voice
Nachricht 1 von 19
7.275 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
7.275 Aufrufe

NAS 2x2 TB P89634 (MD86783) nur noch im lokalen Netz erreichbar

Guten Morgen in die Runde,

 

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, Mein Speicher nicht nur noch in meinen lokalen Netz erreichbar.

- Windows Expolorer wird der Speicher als normale Platte angezeigt und lässt sich problemlos damit arbeiten

- mit dem Tablet / Handy und dem Android App in meinen netzwerk gibt es auch keine Probleme

- auch mit dem Medion LifeCloud Agent im Heimnetz klappt alles

doch sobald ich mich im fremden Netz oder mit mobilen daten auf den Speicherzugreifen will ist alles vorbei 😞

- Android App gibt mir die Fehlermeldung aus. "Das Gerät, mit dem Sie sich verbinden möchten, ist zurzeit offline"

- LifeCloud sagt mir: "Medion LifeCloud ist online, es ist jedoch kein Remote-Zugriff möglich"

 

Folgendes habe ich schon probiert:

 - Reset  Cloud

- Reset Router

- neue Erstinstalltion der Cloud

- Speicher an einen anderen Router mit anderen Provider

auch eine Anfrage an den Support von Medion blieb unbeantwortet - Danke

 

hat jemand einen Lösungsvorschlag

 

Danke im Voraus

 

18 ANTWORTEN 18
franzi4277
New Voice
Nachricht 11 von 19
4.029 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
4.029 Aufrufe

Danke für die Info.

Habe meine Wolke zurückgesetzt.

Bleibt aber leider beim was ich heute früh geschrieben habe: Übern Browser klappt es und über Android App nicht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 19
3.993 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
3.993 Aufrufe

Hallo @franzi4277.

 

Wir habe unsere Cloud eben mit der Android-App getestet und konnten ganz normal darauf zugreifen und beispielsweise Musik abspielen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
franzi4277
New Voice
Nachricht 13 von 19
3.978 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
3.978 Aufrufe

@Andy

 

Danke erst mal für Info,

habe es getest mit:

S4 active - Wolke ist offline

S5 - Wolke ist offline

S8 - Wolke ist offline

Acer A510 - Wolke ist öffline

Beim IPhone kann die Lifecloud App nicht geladen werden (nicht von mir getestet).

 

Habe jetzt die Wolke eingesendet, mal sehen was da rauskommt.

KSteffens
Beginner
Nachricht 14 von 19
3.836 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
3.836 Aufrufe

Das Problem tritt erneut auf. Kein Remote-Zugriff möglich. Sehr ärgerlich.

franzi4277
New Voice
Nachricht 15 von 19
3.827 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
3.827 Aufrufe

Das Problem hat sich bei mir erledigt - habe jetzt eine Cloud von einen anderen Anbieter.

Medion hat dies Problem nicht lösen können.

 

Bin auch mit dem Service von Medion sehr unzufrieden.

In der ersten Reperatur wurde nur neue Software aufgespielt und scheinbar nicht getestet, da es keine

Veränderung ergeben hat.

Die zweite Reparatur hat ewig gedauert. telefonisch nachgefragt, wurde mir mitgeteilt, dass das Problem nicht geklärt werden könne.

Ich bekomme ein Austauschgerät, soll in 2 Tagen noch mal nachfragen, wenn bis daher keine Gerät bei mir eingetroffen ist.

Bei der Nachfrage, hat ein mir sehr unfreundlicher Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich gefälligst warten soille, da die max. Tage,  die

Medion sich für eine Reparatur nimmt noch nicht abgelaufen sind, Trotz wissen, das eine Reparatur nicht möglich ist !?

Habe dann meine Zeit gewartet und erneut mit dem Service telefoniert, ich bekomme ein Austauschgerät - welche einen neue Erkenntnis!

5 Tage später erhielt mein Austauschgerät, eine 2TB Platte statt der2x2TB Platte, die ich eingeschickt hatte.

Service kontaktiert, hatte scheinbar den selben Mitarbeiter am Telefon - dies könne nicht sein, bin zu blöd.

Konnte den Mitarbeiter noch davon überzeugen, dass ich doch nicht zu blöde bin und ein erneuter Austausch erfolgen soll.

Etwa 1h erhielt ich diesmal einen Anruf von Medion, das  es 2x2TB nicht mehr gibt und ich mein Geld zurückbekomme.

 

Gruß Theo

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 19
3.807 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
3.807 Aufrufe

Hallo @KSteffens.

 

Der Fehler ist gefixt. Es funktioniert wieder. Danke für den Hinweis. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KSteffens
Beginner
Nachricht 17 von 19
3.723 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
3.723 Aufrufe

Und wieder dasselbe Problem, alle paar Monate wieder: kein Remote Zugriff möglich. Kann man das nicht mal endgültig in den Griff bekommen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 19
3.671 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
3.671 Aufrufe

Hallo @KSteffens.

 

Wir haben den Zugriff in letzter Zeit immer mal wieder stichprobenartig kontrolliert. Die letzte Kontrolle erfolgte vor 5 Minuten. Wir können keine Probleme feststellen. Die Lifecloud ist über die normale Lifecloudwebsite erreichbar. Wenn es bei dir immer noch nicht funktioniert, muss es irgend ein lokales Problem sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nas
New Voice
Nachricht 19 von 19
3.596 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
3.596 Aufrufe

Habe das Problem jetzt auch wieder nachdem ich den längere Zeit deaktiverten Fernzugriff bzw. entsprechende Portfreigaben meines Routers über UPNP wieder freigegen habe.

18 ANTWORTEN 18