abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion WLAN Verstärker P85059 kein Internet!

GELÖST
51 ANTWORTEN 51
MircoCore
Trainee
Nachricht 1 von 52
16.403 Aufrufe
Nachricht 1 von 52
16.403 Aufrufe

Medion WLAN Verstärker P85059 kein Internet!

Hallo, 

ich will den Verstärker als Repeater nutzen und via WPS verbinden. 
Ich habe alles wie im Buch gemacht. Kurzzeitig hat es geklappt ( Verbinden und Internet für knapp 1 minute) 
Habe die Daten im Webbrowser eingegeben und alles laut Plan gemacht jedoch ohne Erfolg. bzw war der nur kurz .. 
Habe esd RESETTEN und daraufhin neu eingerichtet. Jedoch sagt er mir jedesmal ich habe keine Internetverbindung über den REPEATER. 
Kann mir jemand helfen ? Die Singalstärke ist perfekt es leuchten alle drei Balken auf dem Ding. 


Danke! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 52
12.846 Aufrufe
Nachricht 13 von 52
12.846 Aufrufe

moin @MircoCore 

als ich das mit dem Billigteil aus China gelesen habe, musste ich schmunzel, warum! na überleg mal.Smiley (zwinkernd)

 

So, du hast ihn jetzt auf zwei Arten eingerichtet, einmal per WPS und einmal manuel und beides hat funktioniert bis auf das

du über den Repeater kein Internet hast. So weit so gut,nur der letzte Teil fehlt.

Bei dir scheint es etwas anders zu sein wie bei mir, ich habe aber auch beides von Fritz und der zeigt mir nur einen Namen für mein Netzwerk an. Das sollte bei dir auch so sein, Siehe Seite 212/213:

212:

Wählen Sie den gewünschten Zugangspunkt aus und geben Sie den dazugehörigen Netzwerkschlüssel (Passwort des Routers) ein, sowie die SSID, mit der der WLAN-Verstär-ker als 5G bzw. 2.4G Zugangspunkt für Computer sichtbar sein soll. Bestätigen Sie die Eingabe mit Verbinden.Warten Sie einige Sekunden, während das Gerät neu startet.

213.Nachdem der Neustart abgeschlossen ist, können Sie sich mit dem PC oder jedem anderen WLAN-fähigen Gerät am Repeater anmelden.Sobald der Repeater verbunden ist, übernimmt er den Namen (SSID) des Zugangspunktes (mit der Erweiterung _EXT2Gbzw. _EXT5G). Dann wird die Verbindung zwischen PC/Notebook/Smartpho-ne und Repeater unterbrochen und eine Verbindung besteht nur noch mit dem Router. Der Repeater hat nun den Namen des Routers (siehe Routerliste unter dem WLAN-Symbol in der Taskleiste).Klicken Sie auf den Routernamen und geben Sie das Rou-terpasswort ein.Klicken Sie auf Verbinden.Das Gerät ist nun eingerichtet.

 

Warum er das mit der WPS Taste nicht gleich so macht, verstehe ich leider nicht.

Bei meinen Fritz ist er auch auf Wlan Brücke eingestellt. Schau doch mal im Repeater Assistenten nach was da steht und stell ihn mal Versuchsweise auf Bridge ein.(obwohl er ja auf Gateway stehen soll, der Unterschied ist mir hier noch nicht ganz klar)

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

51 ANTWORTEN 51
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 52
8.390 Aufrufe
Nachricht 2 von 52
8.390 Aufrufe

moin @MircoCore und willkommen

Schiebeschalter steht auf der richtigen Einstellung?

Erstinstallation mal über Lan einrichten statt über Wlan.

Mac Adresse im Router freigegeben, bzw Mac Filter abschalten.

Router und Verstärker beim Wlan koppeln nah bei einander, einfaches Passwort wählen, 8 Zeichen alles klein ohne Sonderzeichen,

kannst du später ändern. SSID von 2,4 und 5 Ghz den gleichen Namen?

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MircoCore
Trainee
Nachricht 3 von 52
8.377 Aufrufe
Nachricht 3 von 52
8.377 Aufrufe

Moin und Danke!
Ja klar ist der Schieber auf der Richtigen Position ^^ 
Mit der Mac Adresse habe ich gegoogelt für meinen Router und der lässt alle neuen Wlan Geräte zu.
Ich bekomme am PC und Handy nur die 2,4Ghz version angezeigt, meine freundin hingegen auch die 5ghz version .. 
Normaler Wlan : Fritz!Box 7530 ww und der vom Repeater Fritz!Box 7530 WW_EXT2G
Ich habe sogar ein einfaches nicht falsch zu machendes PW gewählt. 
Bei dem Repeater leuchtet wie WPS-Leuchte und der Signal ist auf 3 von 3 nur halt ohne Internetzugang.. wieso auch immer .. 
Ich werde es wohl mal via LAN probieren.. kann ich das denn dann einfach wieder umändern auf WLAN ? Weil da wo der eingesetzt werden soll kann ich kein kabel legen bzw dann könnte ich direkt den Router dahin verlegen .. 

Danke 

MircoCore
Trainee
Nachricht 4 von 52
8.373 Aufrufe
Nachricht 4 von 52
8.373 Aufrufe

Was ich grade allerdings bemerkt habe .. 
Er zeigt sich zwar als verbunden an aber er wird mir in der Liste vom router nicht angezeigt.. 
Da sehe ich nur den Pc, den TV und die beiden Handys .. 
Aber laut Wlan suche zeigt er mit den Repeater an .. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 52
8.362 Aufrufe
Nachricht 5 von 52
8.362 Aufrufe

moin @MircoCore

über Lan hast du jederzeit, wenn du möchtest, Zugriff auf den Repeater/Verstärker, Wlan bleibt bestehen.

Damit kannst du auf die Web-Benutzeroberfläche vom Verstärker zugreifen und einrichten.

Wegen nicht sichbaren sein, schau mal hier: https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/436_Funkne...

Wird, so denke ich, bei dir ähnlich sein.

Was heißt: "nur halt ohne Internetzugang" es ist nur ein Wlan Verstärker, er selber hat kein Internetzugang.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 52
8.323 Aufrufe
Nachricht 6 von 52
8.323 Aufrufe

moin @MircoCore 

was macht der Repeater, funktioniert er jetzt so wie er soll?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MircoCore
Trainee
Nachricht 7 von 52
8.271 Aufrufe
Nachricht 7 von 52
8.271 Aufrufe

Hallo Fishtown.. 
Schön wär's .. Ich hatte lange keine Zeit ( OP und so) und habe es gerade probiert.. 
Repeater resettet .. mit Router verbunden via Lan Kabel in Büchse : LAN . Da konnte ich nichtmal auf den Repeater zugreifen .. Also wieder resettet und am PC angeschlossen selbe Büchse. Verbunden und alles nach Anleitung gemacht.. eingerichtet ist er aber ohne Internetzugang .. Ich versteh es einfach nicht was das soll .. 
Habe es jetzt auch mal über die Büchse WAN/LAN probiert aber da passiert genauso viel .. Bin mit meinem Latein am Ende.. 
Unbenannt.png

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 52
8.248 Aufrufe
Nachricht 8 von 52
8.248 Aufrufe

moin @MircoCore 

Den Verstärker schließt man nur am Router per Lan an, wenn der Router selber kein Wlan hat und er durch den Verstärker(dieser wird dann als Accesspoint benutzt) Wlan fähig wird.

Du schließt den Verstärker am PC per Lan an um auf die Web Oberfäche des Verstärker´s Zugriff zu haben, das hast du ja auch getan.

Da ich aber nicht weiß was du da alles richtig oder falsch einstellst, würde ich mal empfehlen ihn zu resetten und per WPS Taste

mit dem Router zu verbinden. Seite 204/205 BDA. Wenn das Erfolgreich ist leuchtet die Power/WPS-LED dauerhaft.

Das heißt, der Verstärker ist nun als Repeater per Wlan mit dem Router verbunden und der Router ja mit dem Internet.

Nun kannst du den Verstärker als Repeater benutzen und andere Geräte ganz normal mit dem Netzwerkschlüssel, den du für den Router benutzt, dich mit dem Wlan verbinden. Je nach dem wo du dich im Haus befindest verbindet sich dein zb.Handy entweder mit dem Router oder mit dem Repeater, nur davon bekommst du nicht´s mit, es sei den die Übertragungsrate unterscheiden sich.

Du kannst ja mal unter Einrichten/Gerätestatus im Repeater, per lan über den PC, nachschauen was da steht.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MircoCore
Trainee
Nachricht 9 von 52
8.245 Aufrufe
Nachricht 9 von 52
8.245 Aufrufe

Hallo!

Sooo ... Ich habe schonmal per WPS Probiert den Verstärker ( Als Repeater ) zu nutzen. Auch ohne Erfolg. 
Mein Router hat wie gesagt selber Wlan. Die Power/WPS Leuchte leuchtet auch dauerhaft und die Balken für Wlan Empfang sind auch an nur wie gesagt ohne Internetzugang. 
Gehe ich ins Netz des Repeaters mit dem Handy dann habe ich kein Internet. Ich habe ihn mehrfach nach Bedienungsanleitung eingestellt. 
Ich kann ja nicht viel Richtig bzw falsch machen, da ich nur das Passwort ändern muss und das Routersignal auswählen muss und dann die Konfiguration abgeschlossen ist laut Buch. Das klappt ja auch alles nur halt ohne Internet. 
Das ich den am PC angeschlossen habe war einfach nur um zu sehen ob wie du sagtest er per LAN mit dem Internet verbindet, was er auch nicht tut. 
Und ich will ihn ja als Repeater verbinden. 
Ich hab halt absolut keine Ahnung ob ich mich blöd ausdrücke oder zu  doof dazu bin aber mehr wie die Anleitung zu befolgen kann ich ja auch nicht. 

MircoCore
Trainee
Nachricht 10 von 52
8.239 Aufrufe
Nachricht 10 von 52
8.239 Aufrufe

Unbenannt1.png


So sieht es bei Gerätestatus aus 


 

51 ANTWORTEN 51