am 17.01.2023 20:22
am 17.01.2023 20:22
Ich habe ein Medion NAS-System P89631 (MD 86729) und Windows 11.
In der Vergangenheit:
Mein Netzwerk mit dem NAS-System meldete sich ca. alle 5 Stunden Betrieb mit folgender Meldung:
„Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung Microsoft Windows Network: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.“
Der Zugriff auf das NAS-System war dann nicht mehr möglich.
Die LED (BLAU/ROT) auf der Vorderseite leuchtete dann dauerhaft rot (laut Bedienungsanleitung: rot bei Hardwarefehlern).
Die LED (GRÜN) auf der Vorderseite leuchtete dann dauerhaft grün (laut Bedienungsanleitung: grün bei Netzwerkverbindung).
Nach einem Ein- und Ausschalten des NAS-Systems funktionierte der Zugriff wieder.
Jetzt:
Der Zugriff auf das NAS-System ist nicht mehr möglich. Ein- und Ausschalten des NAS-Systems hilft nicht.
Die LED (BLAU/ROT) auf der Vorderseite leuchtet dauerhaft blau (laut Bedienungsanleitung: eingeschalteter Zustand).
Die LED (GRÜN) auf der Vorderseite leuchtet dauerhaft grün (laut Bedienungsanleitung: grün bei Netzwerkverbindung).
Windows 11 sagt:
„Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von H: mit \\SERVER\music
Microsoft Windows Network: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.“
Der Medion NAS Seeker starten:
Auf Verbinden:
Das Fenster schließt sich. Anzeige weiterhin: keine Festplatte.
Wie kann ich die NAS wieder erreichen?
Danke für eure Tipps!
am 19.01.2023 08:31
am 19.01.2023 08:31
Hallo @Volker-xyz.
Für mich sieht das so aus, als wäre der NAS netzwerkmäßig erreichbar (unter der IP Adresse 10.0.0.9) aber die eingebaute Festplatte defekt (Meldung "Keine Festplatte").
Gruß - Andi