abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion NAS-System nicht erreichbar

1 ANTWORT 1
Volker-xyz
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.395 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.395 Aufrufe

Medion NAS-System nicht erreichbar

Ich habe ein Medion NAS-System P89631 (MD 86729) und Windows 11.

 

In der Vergangenheit:

Mein Netzwerk mit dem NAS-System meldete sich ca. alle 5 Stunden Betrieb mit folgender Meldung:

„Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung Microsoft Windows Network: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.“

Der Zugriff auf das NAS-System war dann nicht mehr möglich.

Die LED (BLAU/ROT) auf der Vorderseite leuchtete dann dauerhaft rot (laut Bedienungsanleitung: rot bei Hardwarefehlern).

Die LED (GRÜN) auf der Vorderseite leuchtete dann dauerhaft grün (laut Bedienungsanleitung: grün bei Netzwerkverbindung).

Nach einem Ein- und Ausschalten des NAS-Systems funktionierte der Zugriff wieder.

 

Jetzt:

Der Zugriff auf das NAS-System ist nicht mehr möglich. Ein- und Ausschalten des NAS-Systems hilft nicht.

Die LED (BLAU/ROT) auf der Vorderseite leuchtet dauerhaft blau (laut Bedienungsanleitung: eingeschalteter Zustand).

Die LED (GRÜN) auf der Vorderseite leuchtet dauerhaft grün (laut Bedienungsanleitung: grün bei Netzwerkverbindung).

 

Windows 11 sagt:

„Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von H: mit \\SERVER\music

Microsoft Windows Network: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.“

 

Der Medion NAS Seeker starten:

Volkerxyz_0-1673983245363.png

 

Auf Verbinden:

Volkerxyz_1-1673983245366.png

 

Das Fenster schließt sich. Anzeige weiterhin: keine Festplatte.

Volkerxyz_2-1673983245382.png

 

Wie kann ich die NAS wieder erreichen?

Danke für eure Tipps!

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.384 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.384 Aufrufe

Hallo @Volker-xyz.

 

Für mich sieht das so aus, als wäre der NAS netzwerkmäßig erreichbar (unter der IP Adresse 10.0.0.9) aber die eingebaute Festplatte defekt (Meldung "Keine Festplatte").

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1