abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion ERAZER Recon E20 wo SATA SSD montieren?

6 ANTWORTEN 6
maddogx1
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.656 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.656 Aufrufe

Medion ERAZER Recon E20 wo SATA SSD montieren?

Hallo guten Abend,

ich habe zu meinem Windows11 Home ein zusätzliches Windows11 Pro System auf einer M.2 Fanxiang SSD installiert, beides läuft einwandfrei.

nun möchte ich noch ein 3. Windows11 Pro System auf einer SATA SSD, Samsung EVO 870 2,5 Zoll, installieren.

Nun sind aber im Gehäuse keine zusätzlichen Einschübe für die Samsung SSD vorhanden,

Hat jemand von euch schon mal in einem Medion ERAZER Recon E20 Gehäuse eine Samsung SSD 2,5 oder eine ähnliche 2,5 SSD irgendwie montiert?
Danke euch im Voraus für ein paar Tipps.

Gruss Ulli

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.651 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.651 Aufrufe

@maddogx1 

Hello Maddog, 

kene Ahnung wofür man drei Windowsinstallatinonen  auf einem System benötigt, aber "Jedem das Seine".

Und für uns wäre das Eigene, das wir wüssten um welchen Recon E 20 es sich handelt. Nenne bitte die MSN ´Nummer deines PC..

Gruß, daddle

maddogx1
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.643 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.643 Aufrufe

Hallo Daddle,

MSN 10024813

ja warum 3 Windows Systeme auf dem PC,

wir sind 3 erwachsene im Haus und jeder will sein eigenes Windows11 System haben.

gruss Ulli

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.605 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.605 Aufrufe

@maddogx1 

Dafür bietet sichdie Einrichtung von drei Useraccounts mit eigenem Passwort an. 

Die SSD kann man auf dem erhabenem  Boden neben dem Netzteil anschrauben,oder mit zwei Streifen doppelseitigem Klebeband befestigen. Falls du ein DvD Laufwerk lässt sich die 2,5 " SSD auch daarauf in der vorgesehenen Halterung befestigen.

EIn Beispiel eines Rechners mit gleichem Gehäuse:

->  https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/P66089-3-5-quot-Festplatte-nachr%C3%BCsten/m-p...

Du brauchst zusätzlich ein ca 40 cm langes SATA Kabel.. Die Port  sind an der oberen inneren Ecke des Mainboards.

Da Kabelbündel deines Netzteils müsste noch zwei freie SATA Stromkabel haben.

daddle_1-1742651724437.png

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.600 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.600 Aufrufe

Moin @maddogx1 

du hast mehere Möglichkeiten zur Unterbringung:

Recon E20.png

A: Bild siehe hier: https://community.medion.com/t5/Network-Storage/Medion-ERAZER-Recon-E20-HDD-SDD-problem/m-p/149327#M...

oder B/C (da es ein InWin Gehäuse ist kann die Befestigung von der anderen Seite sein, musst du nachschauen, durch abnahme der Seitenwand)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
maddogx1
Trainee
Nachricht 6 von 7
1.593 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.593 Aufrufe

Hallo Daddle,

erst einmal danke für deine Hilfe zu meinem Problem.

Ich werde das mal mit der empfohlenen Befestigung ausprobieren.

Danke dir erst mal.

gruss Ulli

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
1.588 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.588 Aufrufe

@maddogx1 

Hallo maddogx, zur Montage musst du das Bild von Fishtown aus dem vorherigen Post 5 nehmen.

Ich hatte einen anderen Recon gefunden,  jedoch  noch mit dem anderem älterem Gehäuse. 

Gruß, daddle

6 ANTWORTEN 6