abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LifeCloud 2 x 2 TB, Torrents-Service nicht mehr aktivierbar

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
darksoul
Apprentice
Nachricht 1 von 10
5.340 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
5.340 Aufrufe

MEDION LifeCloud 2 x 2 TB, Torrents-Service nicht mehr aktivierbar

Hallo! Bei meiner MEDION LifeCloud, für die ich heuer Das Premium-Paket erworden habe, wodurch unter anderem die Torrents-Funktion freigeschaltet wurde, funktioniert eben diese Funktion seit geraumer Zeit nicht mehr. Genauer gesagt, wenn ich in den Servereinstellungen auf "Torrents" klicke, geschieht zuerst einige Minuten lang nichts und dann erscheint die Meldung "Auf dem Server ist ein Dateisystemfehler" aufgetreten. Diese Fehlermeldung kann man zwar problemlos wegklicken, aber die Schaltfläche "Torrents-Service aktivieren" ist ausgegraut, also man kann in dem entsprechenden Kästchen keinen Haken zum Aktivieren setzen! Zusätzlich wird neben einem gelben Warndreieck die Meldung "Zurzeit ist kein Speichermedium für den Zieltorrent angeschlossen. Zum Aktivieren dieses Dienstes müssen Sie ein Speichermedium für den Torrent anschließen." angezeigt. Zur Verdeutlichung des Ganzen poste ich hier einen Screenshot davon.

 

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist und wie das behoben werden kann? Würde eventuell ein Zurücksetzen der LifeCloud auf die Werkeinstellungen dieses Problem lösen können?

 

Anmerken sollte ich dazu noch (weil vielleicht hängt das damit zusammen), dass genau seit dem Zeitpunkt, wo dieser Fehler begonnen hat, auch das Anmelden an meiner LifeCloud mittels Webbrowser (egal mit welchem) oder der Software HipServ Nomad extrem lange bzw. mehrere Minuten lang dauert! Das Zugreifen auf die LifeCloud mittels Windows Explorer funktioniert jedoch schnell und problemlos.

 

Torrents-Service-Warnmeldung.jpg

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
6.685 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
6.685 Aufrufe

Hallo @darksoul.

 

Auch die Meldung mit dem fehlenden Speichermedium ist seltsam. Daher würde ich tatsächlich einmal die Rücksetzung der Cloud testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
5.227 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
5.227 Aufrufe

Hallo @darksoul und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei unserer Test-LifeCloud lässt sich das Häkchen setzen und es erscheint kein Warndreieck.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
darksoul
Apprentice
Nachricht 3 von 10
5.205 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
5.205 Aufrufe

Aber was kann der Grund sein, dass das bei meiner LifeCloud nicht mehr funktioniert? Über eventuelle Lösungsvorschläge wäre ich natürlich sehr dankbar!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
6.686 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
6.686 Aufrufe

Hallo @darksoul.

 

Auch die Meldung mit dem fehlenden Speichermedium ist seltsam. Daher würde ich tatsächlich einmal die Rücksetzung der Cloud testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
darksoul
Apprentice
Nachricht 5 von 10
5.163 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
5.163 Aufrufe

Dann werde ich das wohl machen. Eine kleine Frage dazu: Werden eigentlich beim Zurücksetzen der LifeCloud auf die Werkseinstellungen alle Benutzerkonten samt den darin gespeicherten Daten gelöscht? Und wenn ja, bleiben zumindest die Daten in den gemeinsam genutzten Ordnern (also die, die in der "FamilyLibrary" gespeichert sind) erhalten?

 

Im Benutzerhandbuch stehen keine Hinweise dazu. Nur, dass im Falle einer Änderung der Festplattenkonfiguration alle Daten verloren gehen!

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
5.155 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
5.155 Aufrufe

Hallo @darksoul.

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 25 wird der Rücksetzungsvorgang beschrieben. Hierbei wird erwähnt, dass man danach die Erstinbetriebnahme wieder durchführen kann. Bei der Erstinbetribnahme muss man jedoch die Festplattenkonfiguration (RAID1 / JBOD) neu festlegen. Ich gehe also davon aus, dass sowohl alle Einstellungen zurückgesetzt, als auch alle Daten gelöscht werden. Bitte lege dir lieber eine Sicherheitskopie deiner Daten auf einer anderen HDD an.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
darksoul
Apprentice
Nachricht 7 von 10
5.140 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
5.140 Aufrufe

Ein großer Teil meiner Daten wäre eh schon mittels USB-Backup gesichert. Werde mal schauen, was noch gesichert werden muss, und das mit dem Zurücksetzen der LifeCloud dann so bald wie möglich in Angriff nehmen.

 

Jedenfalls Danke für die Rückantwort!

 

darksoul
Apprentice
Nachricht 8 von 10
5.069 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
5.069 Aufrufe

Hab die LifeCloud nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das hat das Problem mit dem Torrents-Service tatsächlich behoben! Auch das Anmelden an der LifeCloud mittels Webbrowser geht nun wieder schnell! 🙂

 

Interessanterweise sind beim Zurücksetzen übrigens keine Daten verloren gegangen. Zwar waren die Benutzerkonten weg, aber beim neu Anlegen mit den gleichen Namen waren auch alle Daten im Ordner "MyLibrary" wieder da.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
5.055 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
5.055 Aufrufe

Hallo @darksoul.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Prima, dass es wieder funktioniert. Musstest du denn nicht die HDD-Konfiguration neu festlegen? Trotzdem sind die Daten vorhanden?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
darksoul
Apprentice
Nachricht 10 von 10
5.029 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
5.029 Aufrufe

Hallo Andi!

 

Bei mir ist nach dem Zurücksetzen der LifeCloud auf die Werkseinstellungen die Abfrage zum Konfigurieren der Festplatte gar nicht gekommen. Offenbar erfolgt das wirklich nur, wenn man die LifeCloud zum allerersten Mal in Betrieb nimmt.

 

Aber neu durchführen könnte man die Festplattenkonfiguration ohnehin jederzeit über das Einstellungsmenü und dabei werden - wie im Benutzerhandbuch stehend - sicher alle Daten gelöscht.

 

9 ANTWORTEN 9