abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Drive-N-Go kann nicht verwendet werden

2 ANTWORTEN 2
higherup2heaven
Newcomer
Nachricht 1 von 3
266 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
266 Aufrufe

MEDION Drive-N-Go kann nicht verwendet werden

Hier zu meinem Problem. Ich habe von meiner mom eine Festplatte gefunden und möchte diese gerne nutzen, es ist die Medion Drive-N-Go mit 3200GB Speicher. Sie hat ein Y-Kabel und beim anstecken gibt es eigentlich keine Probleme, sie macht die üblichen hochfahr Geräusche und die LED leuchtet ebenfalls (Windows zeigt mir auch das kleine USB Symbol mit dem Haken in der Taskleiste an). ALLERDINGS kann ich die Festplatte im Explorer nicht finden und selbst in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht wirklich da. Zur Erklärung: In der Datenträgerverwaltung wird diese als Unbekannt gekennzeichnet und mir wird gesagt das sie nicht initialisiert ist. Wenn ich versuche sie zu initialisieren (egal ob mit MBR oder GPT) kommt die Fehlermeldung: "Unzulässige Funktion". Ich habe schon sehr viel probiert, sei es ports wechseln, Laptop neustarten oder nach Treibern suchen aber nichts hilft.
Festplatte: Medion Drive-N-Go MSN: 5003 3544
Mein Laptop: HP Notebook 15 64bit mit Windows 11
Danke für die eventuelle Hilfe

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
190 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
190 Aufrufe

Moin @higherup2heaven und willkommen

Angesichts des Alters der Festplatte denke ich sie ist defekt,

auch wenn du mit der Größe ein wenig geflunkert hast,😉 das spielt aber keine Rolle.

Verbaut ist eine Hitachi 320GB/ HTS543232L9A300 mit SATAII auch das spielt keine Rolle da per USB angeschlossen,

selbst wenn du sie aus dem Gehäuse ausbaust und in einen Desktop Rechner einbauen würdest so ist sie mit SATA3 kompatipel.

 

Kannst du ein Abbild vom der Datenträgerverwaltung mit der HDD hier einstellen bzw. wird die Größe 320GB auch angezeigt?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
184 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
184 Aufrufe

Hallo @higherup2heaven und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie sieht es aus, wenn du die HDD ausbaust und direkt an einen PC anschließt? Was passiert, wenn du eine andere 2,5" HDD in das Gehäuse einsetzt? Vielleicht kannst du den Fehler so auf die HDD oder das Gehäuse eingrenzen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2