abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Datenzugriff über Smart Storage auf MD 90217

3 ANTWORTEN 3
McMaik
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.926 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.926 Aufrufe

Kein Datenzugriff über Smart Storage auf MD 90217

Hallo,

ich bekomme keinen Zugriff mehr über die smart storage App auf die MD 902017. Die App zeigt unter Dateien das Laufwerk an (WiFiDisk1_Volume1), dort wird allerdings angezeigt, das Laufwerk sei leer. Die Platte wurde allerdings mit ausreichen Dateien versehen und lief bislang auch reibungslos. Ich bin ratlos???

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.901 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.901 Aufrufe

Hallo @McMaik und herzlich willkommen in der Community.

 

Falls die HDD momentan mit einem PC verbunden ist, trenne bitte die USB Verbindung, schalte die HDD ein und teste es erneut.

 

Sollte das nicht helfen, könntest du die App einmal neu installieren, die App auf einem anderen Smartphone testen oder die HDD zurücksetzen (Bedienungsanleitung Seite 38).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McMaik
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.835 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.835 Aufrufe

Hallo,

 

nachdem der Zugriff auf die Platte zwischenzeitlich wieder funktionierte, tritt der Fehler jetzt wieder auf. Gibt es eine Alternative zur Medion App, um über W-Lan auf die Platte zuzugreifen?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.826 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.826 Aufrufe

@McMaik

 

Ja, entweder die Platte hat ihren eigenen AP-Point mit DHCP-Server, dann kannst du deinen PC über Wlan damit anmelden und ,verbinden, oder du meldest die Platte über WiFi als Client in deinem Netzwerk an (DHCP ausgeschaltet), und sie bekommt eine IP-Adresse von deinem DHCP-Server (Router), dann kannst Du sie im Netzwerk ansprechen.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3