abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Anmeldung mit MEDION LifeCloud-Agent funktioniert nicht

12 ANTWORTEN 12
NAS-Nutzer
Beginner
Nachricht 1 von 13
82.936 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
82.936 Aufrufe

Anmeldung mit MEDION LifeCloud-Agent funktioniert nicht

Wenn ich mich mit dem MEDION LifeCloud-Agent anmelden will, dann erhalte ich die Fehlermeldung:

"Ungültiger Benutzername oder Kennwort. Bitte versuchen Sie es erneut".

Anmeldung mit dem gleichen Benutzernamen und Kennwort über das Web-Interface funktioniert.

Ich habe den LifeCloud-Agent bereits deinstalliert und neuinstalliert. Beim ersten Versuch nach der Neuinstallation klappt die Verbindung, danach nicht mehr.

12 ANTWORTEN 12
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 13
81.382 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
81.382 Aufrufe

Hier wurde schon mehrfach berichtet, dass die Anmeldung nicht funktioniert, wenn bei der Ersteinrichtung im Benutzernamen, oder im Paßwort, Sonderzeichen benutzt werden.

 

Gruß

Rainer

NAS-Nutzer
Beginner
Nachricht 3 von 13
81.377 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
81.377 Aufrufe

Hallo Rainer, danke für den Hinweis. Ich habe aber sowohl im Benutzernamen als auch im Paßwort nur Buchstaben und Ziffern.

Gruß

Jürgen

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
81.336 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
81.336 Aufrufe

Hallo @NAS-Nutzer und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe gerade noch einmal mit einem Kollegen aus der Technik Rücksprache gehalten. In deinem Fall kann auch die Groß- und Kleinschreibung des Passwortes eine Rolle spielen. Im Agenten ist die Schreibweise des Cloudnamens und des Benutzernamens anscheinend nicht so wichtig. Aber beim Passwort muss man auf die Groß- und Kleinschreibung achten, da ansonsten auch bei unseren Tests die erwähnte Fehlermeldung erscheint.

 

Gerne kannst du auch versuchen, wie sich die Sache mit einem neuen Passwort verhält. Das Ändern ist in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt "Kennwort zurücksetzen" beschrieben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NAS-Nutzer
Beginner
Nachricht 5 von 13
81.323 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
81.323 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für Deine Unterstützung. Leider haben alle Versuche bisher keinen Erfolg gebracht.

- Passwort auf dem Webserver ändern -> funktioniert

- erneutes einloggen auf dem Webserver mit dem geänderten Passwort -> funktioniert

- das gleiche Passwort im Agenten eingeben und speichern, Agent starten -> funktioniert

- PC booten und Agent mit dem gespeicherten Passwort erneut starten -> funktioniert NICHT

- geändertes Passwort im Agenten erneut eingeben und Agent starten -> funktioniert NICHT

 

Passwort besteht nur aus Kleinbuchstaben und Ziffern.

 

Gruß

Jürgen

HaukeH
New Voice
Nachricht 6 von 13
81.311 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
81.311 Aufrufe

Hi,

 

habe das gleiche Problem gehabt. Medion Service konnte mir nicht helfen. Habe aber nun selbst eine Lösung gefunden.

Bei mir lag / liegt es aus unerklärlichem Grund am Internet Explorer. Resete mal die NAS und führe dann die Anmeldeschritte (Cloudname, Benutzeranlage, Passwort etc.) mal mit dem Chrome-Browser aus. Bei mir hat es alles geklappt und ich komme nun auch mit dem IE auf die NAS.

kraschi
Newcomer
Nachricht 7 von 13
13.291 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
13.291 Aufrufe

Leider hat es bei mir trotz aller Hinweise noch nicht geklappt. Ich kann das Kennwort ändern so oft ich will, aber im Life Cloud-Agent ist es immer falsch. Was kann das denn noch sein? Habe ich bei der Einrichtung an einer Stelle möglicherweise die Erstellung eines Passwortes für den LifeCloud-Agent übersehen? Denn wenn ich die "Navigation zum LifeCloud (www)" öffne kommt die Meldung: "Der Online-Service www.lifecloudmedion.com kann den Status Ihres LifeCloud nicht Feststellen, da der angegebene Name 0 nicht erkannt wird." Wo kann ich den Namen 0 ändern?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
13.277 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
13.277 Aufrufe

Hallo @kraschi.

 

Kann es sein, dass du den Agent unter einem Benutzerkonto verwendest, das keine Adminrechte hat? Offensichtlich braucht der Agent immer Adminrechte.

 

Auch eine installierte Sicherheits-Suite (Kaspersky, Norton, Avast, etc.) könnte hier etwas blocken.

 

Sollten alle Stricke reißen, kannst du den Agent auch deinstallieren. Dieser ist nicht unbedingt erforderlich. Auf deine Freigaben kannst du auch über die normale Netzwerkumgebung zugreifen und dir manuell ein Netzlaufwerk verbinden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mperathoner
Beginner
Nachricht 9 von 13
13.112 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
13.112 Aufrufe

Bei mir zeigt der LifeCloudAgent rechts oben an : "angemeldet als " und dann der korrekte Username. Trotzdem steht im Menu des Icos in der Taskleiste "anmelden", und beim Hochfahren des PC mokiert LifeCloud "falscher Benutzername oder Passwort". Es sind KEINE Soderzeichen in den Anmeldeinfos!! Windows 10 Pro 64-bit

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Beginner
Newcomer
Nachricht 10 von 13
12.397 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
12.397 Aufrufe

Wo bitte finde ich ich diesen LifeCloud Agent ????

12 ANTWORTEN 12