abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

GoPal keine Käufe tätigen/bezahlen

GELÖST
42 ANTWORTEN 42
Sigi08
Trainee
Nachricht 1 von 43
20.214 Aufrufe
Nachricht 1 von 43
20.214 Aufrufe

GoPal keine Käufe tätigen/bezahlen

Hallo,
ich wollte meinem E4470 ein Kartenupdate gönnen. Die aktuellste Version (6.4.2000) von GoPall Assistant ist installiert, ich kan mich anmelden, meine pers. Daten einsehen und ändern und das Navi wird erkannt und kann synchronsiert werden   ( 7.0  -> 7.5)
Ich kann nicht:
- das Passwort ändern (immer falsch)- kann  keine gratis "gekaufte" Produkte (POI Aldi) downloaden (stehen wohl in der Liste)

- kann keine Käufe  (Karten)  bezahlen
  für PayPal  Fehlermeldung  dass Website Adresse nicht besteht
   für Kreditkarten  Daten sind nicht korrekt  (3stelligeKontrollziffer vermutlich)

Ich benutze  W10 V1803 64 bit oder 32bit, Webbrouser  Firefox oder Edge oder IE.

Was ist die Lösung des Problems?
Danke schon mal.
Sigi08

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 43
14.612 Aufrufe
Nachricht 11 von 43
14.612 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


@Sigi08  schrieb:

Vielleicht ist es nicht schlecht, wenn noch jemand bei der Service Hotline anruft und fragt, ob das Problem bekannt ist


Nicht notwendig. Ich habe mich eben mal für euch informiert.

 

 


@lerni  schrieb:

Ist der Fehler mit PayPal und der Eingabe der Kreditkartendaten tatsächlich bekannt und wird in den nächsten Tagen behoben?


Ja, der Fehler ist bekannt. Durch Änderungen seitens der Zahldienstbetreiber müssen unsererseits auch entsprechende Anpassungen vorgenommen werden, damit die Zahlungen per Kreditkarte und PayPal wieder fehlerfrei funktionieren. Unsere IT arbeitet momentan an einer Lösung. Wie lange das dauern wird, kann ich leider noch nicht sagen.

 

 


@lerni  schrieb:

sind die Karten "Q2-2017" tatsächlich die Neuesten? Wir haben ja nun schon "Q2-2018"!


Sobald die Zahlsysteme wieder funktionieren, wird es auch ein aktuelleres Kartenmaterial geben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

42 ANTWORTEN 42
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 43
8.003 Aufrufe
Nachricht 2 von 43
8.003 Aufrufe

Hallo @Sigi08 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Sigi08  schrieb:

Ich kann nicht:

- das Passwort ändern (immer falsch)


Versuchs bitte mal mit dieser Anleitung. Die Passwortkriterien stehen in diesem Beitrag.

 

 


@Sigi08  schrieb:

kann keine gratis "gekaufte" Produkte (POI Aldi) downloaden (stehen wohl in der Liste)


Welche Liste? Download klappt hier einwandfrei:

 

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

 


@Sigi08  schrieb:

für PayPal Fehlermeldung dass Website Adresse nicht besteht


Bitte poste hier mal einen Screenshot davon.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sigi08
Trainee
Nachricht 3 von 43
7.986 Aufrufe
Nachricht 3 von 43
7.986 Aufrufe

 Danke  für die Antwort.
Den anderen Hinweise muß ich noch nachgehen.
unten ein Screenshot  von der PayPal "Bezahlung".
Beim Support hat man mir heute gesagt, dass man nichts von Problemen in GoPal Assistent weiß.
Anmerkung: Da Medion keine Navigeräte mehr anbietet ist zu vermuten, dass es auch keinen Support mehr
für GoPal etc. mehr gibt. Oder irre ich mich hier.
Aldi-Süd  verkauft diese Woche ein TomTom Navi!
Sigi

 

 

Error PayPal.jpg

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 43
7.972 Aufrufe
Nachricht 4 von 43
7.972 Aufrufe

Hallo @Sigi08 und danke für den Screenshot.

 

Wann genau erscheint diese Meldung? Beim Klick auf welchen Button oder welche Schaltfläche, bzw. wie weit kommst du noch?

 

Hast du es mal testhalber mit genau den gleichen kostenlosen POIs versucht, die ich in meinem Screenshot verwendet habe? Damit muss es auch bei dir funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sigi08
Trainee
Nachricht 5 von 43
7.966 Aufrufe
Nachricht 5 von 43
7.966 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für deine Reaktion.
kostenloses Produkt
Die Bestellung für ein 0€  Produkt  (POI Aldi ...) läuft  normal ab. Ich erhalte auch eine Bestätigungsmail und das Produkt
ist unter MeinAccount  zu sehen. Nur der Download funktioniert nicht!  1. klick     "einen Augenblick" und direkt wieder  zurück;
beim 2. mal klick kommt nach längerer Warten Fehlermeldung  (siehe Screenshot unten).
kostenpflichtiges Produkt

Es erscheint   PayPal als Bezahlmethode; die Häcken setzen   - Weiter  -            kurz  "einen Augenblick"  dann die  Fehlermeldung  wie  durchgegeben.
Über  "Home" Knopf komme ich zurück; Produkt steht  noch im Einkaufskorb.

Wenn ich die Bezahlmethode ändere muß ich die Kartendaten eintragen diese werden immer  als falsch abgewiesen!
Vergleichbar mit dem Passwort ändern.
Wird für Bezahlen, Kreditkartendaten + Passwort   auf ein anderes System zugegriffen?
Kann es etwas mit dem Account  selbst zu tun haben?
Ich habe  die user.config gelöscht/renamed  aber   es hat sich nichts verbessert .

Die Spracheinstellung macht keinen Unterschied auch nicht dem benutzten Browser.
Danke schon mal.
Sigi


Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 43
7.951 Aufrufe
Nachricht 6 von 43
7.951 Aufrufe

Hallo @Sigi08.

 


@Sigi08  schrieb:

Die Bestellung für ein 0€ Produkt (POI Aldi ...) läuft normal ab. Ich erhalte auch eine Bestätigungsmail und das Produkt

ist unter MeinAccount zu sehen. Nur der Download funktioniert nicht!


Wenn schon der Download eines kostenlosen Produktes nicht funktioniert, scheint dein GoPal Assistant oder dein PC einen Fehler zu haben. Am Server liegt es jedenfalls nicht, da ich von hier aus problemlos downloaden kann.

 

 


@Sigi08  schrieb:

Kann es etwas mit dem Account selbst zu tun haben?


 

Das ist eine gute Frage. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn du magst, kannst du mir deine Zugangsdaten per PN zukommen lassen und ich versuche es mit deinem Account von hier aus und bestelle das Produkt in deinem Namen. Alternativ könntest du den GoPal Assistant mal auf einem anderen PC installieren. Vielleicht läuft auf deinem Rechner irgend eine Sicherheitssoftware, die bestimmte Dinge blockt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sigi08
Trainee
Nachricht 7 von 43
7.939 Aufrufe
Nachricht 7 von 43
7.939 Aufrufe

Hallo Andi,

danke  für das Angebot. Problem bleibt der Download. Ich habe dann gekauft, kann diese Daten nicht downloaden.
Anderen PC   (W10 v1803 32Bit)  ist schon probiert. Probleme identisch!
Hatte - überraschenderweise heute einen (Rückruf  von Medion Support gehabt mit der Mitteilung: Problem sei bekannt
in ca 14 Tagen wäre es gelöst.
Ich warte das erst mal ab.
Gruß Sigi

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 43
7.928 Aufrufe
Nachricht 8 von 43
7.928 Aufrufe

Hallo @Sigi08, das ist mal ein guter Tipp.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lerni
Trainee
Nachricht 9 von 43
7.919 Aufrufe
Nachricht 9 von 43
7.919 Aufrufe

Habe von einem Bekannten ein P4445 mit der bitte bekommen, ein neues Kartenupdate zu kaufen und darauf zu installieren. Der Bekannte hat keinen PC.

 

Die installation des GoPal Assistenten hat geklappt und den Fehler mit dem nicht startenden Dienst habe ich auch behoben.

 

Anmeldung hat auch geklappt, aber ich kann ebenfalls, wie hier beschreiben, keinen neuen Karten erwerben.

 

Zwei Fragen:

1. sind die Karten "Q2-2017" tatsächlich die Neuesten? Wir haben ja nun schon "Q2-2018"!

2. Ist der Fehler mit PayPal und der Eingabe der Kreditkartendaten tatsächlich bekannt und wird in den nächsten Tagen  behoben?

 

Andernfalls muss ich dem Bekannten raten, ein neues Produkt zu kaufen, was sehr ärgerlich wäreSmiley (wütend).

 

Gruss -LERNI-

Sigi08
Trainee
Nachricht 10 von 43
7.915 Aufrufe
Nachricht 10 von 43
7.915 Aufrufe

Hallo Lerni,

ich habe nur geschrieben was am Telefon durchgegeben wurde.    Op das stimmt? 
Sie haben in jedem Fall schon mal Wort gehalten  und eine Rückmeldung gegeben nach meinem  Anruf bei der Service-Hotline.
Es bleibt abzuwarten.
Vielleicht ist es nicht schlecht, wenn noch jemand  bei der Service Hotline anruft und fragt, ob das Problem bekannt ist
und er noch GoPal Assistent  updates/Fehlerbehebungen   gemacht werden.
Medion  hat das Navigeschäft aufgegeben.
Sigi

42 ANTWORTEN 42