abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Screenshot 10602

12 ANTWORTEN 12
Ytterb
New Voice
Nachricht 1 von 13
5.041 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.041 Aufrufe

Screenshot 10602

Hallo,

wie mache ich einen Screenshot beim P10602 und wie setze ich den z.B. in ein Text o. eine Datei ein?

Ich habe schon versucht mit Powerbutton (ein/aus) gleichzeitig mit Lauter/leise-Button aber wie/wo sehe  ich den Screenshot überhaupt?

12 ANTWORTEN 12
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 13
3.943 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
3.943 Aufrufe

Hallo @Ytterb und herzlich willkommen in der Community.

 

Du erstellst einen Screenshot durch gedrückt halten des Ein- und Ausschalters und der Leiser Taste. Der Screenshot wird als Foto in der Galerie im Ordner Screenshot abgelegt. Dort kannst Du Dir diesen auch ansehen. Eine Einbindung in andere Programme ist auch möglich, sofern das verwendete Programm das Einfügen von Bildern zulässt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Ytterb
New Voice
Nachricht 3 von 13
3.920 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
3.920 Aufrufe

Hallo @Burki48 

vielen Dank für die Antwort. Ich muss leider noch Mal nachhaken - ich finde nirgendwo weder Galerie noch den Ordner Screenshot. Auch unter Dateien, Downloads oder in den Unterordnern nicht. Bin womöglich mit Android noch wenig vertraut. Wo bitte finde ich diese? Meine Version 7.1.1. Ich bitte um weitere Tipps.

Gruß

Ytterb 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
3.904 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
3.904 Aufrufe

@Ytterb 

 

Schau mal -> Interner Speicher -> DCIM -> Screenshots

 

Gruss, daddle

Ytterb
New Voice
Nachricht 5 von 13
3.901 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
3.901 Aufrufe

hab ich ja, DATEIEN>INTERNAL SD CARD>DCIM>

da gibt es nur 3 Ordner: 

.thumbnails

100ANDRO

CAMERA

und da drin auch kein SCREENSHOTS

Gruß, Ytterb

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 13
3.889 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
3.889 Aufrufe

Hallo @Ytterb,

 

so ich habe mir das gerade mal auf unserem Test-Tablet genau angesehen. Die App Galerie ist nicht vorinstalliert. Du kannst Dir diese aber bei Bedarf kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen und installieren. 

 

Es gibt aber auch so einen Weg, um an Deine Screenshots zu gelangen. Öffne die App "Dateien" und wähle oben links "Bilder" aus. Nun findest Du einen Ordner "Screenshot". 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 13
3.883 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.883 Aufrufe

@Ytterb 

 

Dann im Verzeichnis -> Interner Speicher -> Pictures-> Screenshots. Das scheint je nach Android-Version unterschiedlich zu sein. Oder du hast noch keinen Screenshot hingekriegt.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Das kommt davon wenn man beginnt die Antwort zu editieren, aber dann doch den Frühstückskaffee vorzieht. Sehe gerade nach dem Posten dass Burki mich bereits überholt hat. Aber macht nichts, doppelt genäht hält besser.

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 13
3.881 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.881 Aufrufe

Hallo @daddle,

 

ich habe es vorhin genau an dem Tablet nachgestellt, welches der USER auch hat, das P10602. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass es auch bei dem USER so passt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 13
3.876 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.876 Aufrufe

@Burki48 

 

Ich wollte Dir nicht widersprechen, lies bitte mein Edit.😏

Aber ich denke das bezieht sich auf das gleiche Verzeichnis. Bei meinem Tab mit Android 7 gibt es das Verzeichnis Interner Speicher -> Pictures, bei Android 8 auf einem Smartphone ebenso.

In älteren Tablets mit Lollipop finde ich das Verzeichnis Screenshots unter DCIM, daher mein erster, falscher Hinweis.

Die Galerie ist ja nur ein Betrachtungs und Bilder organisierendes Programm, dass sich die Daten aus den verschiedensten Orten abholt und darstellt.

 

Gruss, daddle

Burki48
Moderator
Nachricht 10 von 13
3.874 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.874 Aufrufe

Hallo @daddle,

 

alles gut. Mir ist ja bewusst, dass es bei den verschiedenen Android-Versionen zu Unterschieden kommt. Ich dachte ja auch erst, dass die Galerie App bereits vorinstalliert ist. Hatte ich ja auch falsch gedacht. Daher habe ich heute Morgen mir extra das P10602 geschnappt und es dort genau überprüft, um den USER nicht noch weiter zu verunsichern.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

12 ANTWORTEN 12