abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION NAVIS GPS Ausfall

8 ANTWORTEN 8
LUXI3970
New Voice
Nachricht 1 von 9
3.615 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.615 Aufrufe

MEDION NAVIS GPS Ausfall

Hallo

bei meinen Medion Navi MD96050 oder auch bei meinen andren Medion Navis mit gopal 6

drit immer wieder auf das zum beispiel das beim nach star des Navi  das gbs signal entweder gar nicht gefunden wird oder erst nach 1 stunde manchmal geht das gps signal gleich und dan verliert er es mittendrin wider auch eine neuinstallation bringt keine verbesserung gps zurücksetzen bringt keine besserung

das ist bei meinen zemtlichen navis von medion die wo ich habe

 

hat das was mit der gps umstellung was zu

da ich zu vor mit den Navis keine problem hatte

 

habt hir vorschlege  um den fehler zu beheben

 

 

8 ANTWORTEN 8
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 9
3.601 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.601 Aufrufe

Hallo @LUXI3970 ,

 

so wie Du es beschreibst und verbunden mit der Tatsache, dass ähnliche Meldungen anderer Navinutzer ausbleiben vermute ich, dass bei dir ein technischer Defekt (z.B. an der internen GPS Antenne vorliegt.

 

Deswegen möchte ich dich bitten, hier einmal den Service zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LUXI3970
New Voice
Nachricht 3 von 9
3.597 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.597 Aufrufe

HALLO

 

an der internen GPS Antenne kann es eigentlich nicht liegen da meine andren Medion navi modelle das gleiche syndrom aufweisen sätze ich zum bsb das gps zurück oder installation gopal neu geht zum beispiel bei einigen wider  für kurze zeit bis das gps signal  manchmal zwischen  3 und 10  satelliten empfängt bis es wider abreißt

 

eventuell hat das was mit gps frequenz umstellung zu tun

 

habe auch schon den Service zu kontaktieren. leider umsonst da medion geantwortet hat das der navi service eingestellt wurde

somit auch keine problemlösung seitens medion

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 9
3.573 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.573 Aufrufe

Hallo @LUXI3970 ,

 

wie schon gesagt, wenn dieses "Feature" in einer großen Häufigkeit auftreten würde, dann hätte das vermutlich schon hohe Wellen schlagen, deswegen suchen wir nach weiteren Lösungsoptionen.

Interesant zu wissen wäre z.B.,  ob das "Problem" auch in einem anderen Regionalen Umfeld (also weiter weg) auch auftritt.
Eine weitere Option wäre zu prüfen, inwiefern die benutzte, releativ aktuelle GoPal Software 6.x das Verhalten bei einem Modell aus dem Jahr 2007 (damals mit MEDION GoPal2.0 ausgeliefert) beeinflusst.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Huckelberry
Newcomer
Nachricht 5 von 9
3.493 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.493 Aufrufe

Hallo,

Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier überhaupt was rein schreiben darf, Also  Entschuldige ich mich hiermit schon mal dafür.

 

Ich habe ein Medion Gopal p5235 und nach dem WNRO Funktioniert GPS zwar, jedenfalls für die Karten, aber Uhrzeit sowie Land Angabe und Tag/Nacht überhaupt nicht mehr. Das nervt mich extrem und wollte fragen ob ich da noch irgendwas retten kann oder nicht? Ich weiß allerdings nicht was für ein GPS-Empfänger da verbaut ist. Hilft da vielleicht eine der Nummern auf der Rückseite?

 

MFG Huckelberry 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
3.490 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.490 Aufrufe

@Huckelberry 

 

Hallo Huckelberry,

 

es würde schon Sinn machen wenn Du hier die Nummern von der Rückseite  angeben könntest,  und wann Du das Gerät erstanden hast. 

Was ist Test nach WRNO?

 

Gruss, daddle

Huckelberry
Newcomer
Nachricht 7 von 9
3.480 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.480 Aufrufe

Hallo,

Damit meinte ich das sogenannte "Week Roll Over". Weswegen da scheinbar keine Kommunikation mehr besteht.

 

Ich habe hier so einen Aufkleber drauf mit folgenden Nummern: MD 97562 und MSN 30011795. Aber unter Windows CE Core 5.0 stehen auch noch Nummern, im Falle diese nichts nützen.

 

MFG Huckelberry

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
3.464 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.464 Aufrufe

Moin @Huckelberry und willkommen,

habe dein Navi nicht aber eventuell hilft dir dieser Beitrag: https://www.google.de/url?q=https://www.digital-eliteboard.com/threads/umstellung-der-gps-wochen-num...

(ab Post 10)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Huckelberry
Newcomer
Nachricht 9 von 9
3.459 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.459 Aufrufe

Danke schon mal vorab, werd ich mal testen.

 

OK , so wie da angegeben geht das bei meinem Navi leider nicht oder mir fehlen die speziellen Fähigkeiten um da hin zu kommen. Könnte mir vielleicht ein Profi ne Anleitung geben? Ich habe unten links jedenfalls nirgends einen Extras Button 😔

 

vielleicht muß ich auch erst einen schritt vorher machen den ich nicht kenne...

8 ANTWORTEN 8