abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku Tausch bei Navi P5460

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
rolno
Apprentice
Nachricht 1 von 9
111.021 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
111.021 Aufrufe

Akku Tausch bei Navi P5460

 

hallo Leute!

heute will ich euch eine tolle ANtwort senden, welche mir medion nach vielen Tagen gesendet hat. Diese Antwort hätte jeder Laie besser beantworten können.

 

hier meine Frage an Medion Hotline

 

Sehr geehrte Hotline!
 
Ich habe ein Navi P5460, leider ist der AKKU kaputt. Ich kann hier in unserem Land (Osteuropa) keinen passenden AKKU kaufen, hiefür benötige ich die Spezifikationen des Akkus. Auch per Post kann ich Ihnen den Navi nicht zusenden, es dürfen keine elektr.  Geräte ins Ausland gesendet werden. Bitte übersenden sie mir an meine Mail XXXXXXXXXX@yyyyy  die Spezifikationen des Akkus. Danke!
 
Und jetzt die Antwort, dieses habe ich schon gewusst bevor mein Akku den Geist aufgegeben hat.
 
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Im Modell P5460 ist ein Lithium-Ion Akku mit einer Spannung von 3.7 V bzw. 720 mAh verbaut.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION
 
Für diese Antwort hat die Hotline 9 Tage benötigt. Aber damit kann man keinen neuen AKKU bestellen oder kaufen:
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 6 von 9
117.090 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
117.090 Aufrufe

Hallo rolno,

 

ich habe eines unserer P5460 geöffnet und ein Foto von dem Label des Akkus gemacht:

 

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 9
111.008 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
111.008 Aufrufe

Du hast nach der Spezifikation gefragt, und genau die hast du bekommen.. 😄

 

Besser: Aufschrauben und nach Typ/Modell des Akku schauen..

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 9
110.955 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
110.955 Aufrufe

Hallo rolno und herzlich Willkommen in der Community.

 

Einen Akku für dein P5460 bekommst du hier.

 

Beste Grüße

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rolno
Apprentice
Nachricht 4 von 9
110.946 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
110.946 Aufrufe

Hallo Andi!

 Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüssest du warum ich HIER nicht ohne weiters kaufen kann.

Für mich Wäre die Bezeichnung und Spezifikation wichtig gewesen damit ich einen Ausweich oder Fremdartikel kaufen kann.

Wir haben jetzt schon drei Akkus 3.7 V und 720 mAh ausprobiert und auch die Kabelbelegungen geändert, aber funktioniert nicht.

 

Es ist nicht das finanzielle Problem, es ist ein administratives und technisches Problem.

Ohne genaue Typenbezeichnung kann ich keinen Ausweichartikel hier bei uns kaufen. Auf meinem Akku lässt sich nichts mehr lesen.

Als alter treuer Medion Kunde bin ich enttäuscht vom Medion Service, den ich eigentlich immer hochgelobt habe.

Aber jetzt in meinem neuen Lebensraum werde ich wohl mehr auf billige Chinaerzeugnisse zurückgreifen, dann habe ich hier keine Probleme.

 

Wenn IHR es euch zu einfach macht und nicht genau mitlest, werden euere Kunden wieder auf andere Foren zurückgreifen.

Also als guter Medion Spezialist erwarte ich eine Antwort mit der Bezeichnung des Akkus, damit ein AUsweichartikel beschafft werden kann. evtl auch auf meine MAiladresse.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
110.930 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
110.930 Aufrufe

Hallo rolno,

 

ich verstehe dein Anliegen und ich verstehe auch, dass du verärgert bist.

 

Du hattest jedoch in deiner Erstanfrage geschrieben:

"Auch per Post kann ich Ihnen den Navi nicht zusenden, es dürfen keine elektr.  Geräte ins Ausland gesendet werden."

 

Zum Empfang von bestellten Akkus aus dem Ausland (in diesem Fall Deutschland) hattest du dich jedoch nicht geäußert. Daher hatte ich dir eine Bestellmöglichkeit über unseren Serviceshop genannt.

 

Der Akku hat in unserer technischen Datenbank keine spezielle Bezeichnung nach der du innerhalb deines osteuropäischen Landes alternativ googeln könntest. Eine Bestellung ist daher nach aktuellem Kenntnisstand nur über unseren Serviceshop möglich. Wir werden auf jeden Fall versuchen, ein Gerät zu bekommen und die korrekte Bezeichnung in Erfahrung zu bringen.

 

Gruß

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 6 von 9
117.091 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
117.091 Aufrufe

Hallo rolno,

 

ich habe eines unserer P5460 geöffnet und ein Foto von dem Label des Akkus gemacht:

 

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rolno
Apprentice
Nachricht 7 von 9
110.913 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
110.913 Aufrufe

Hallo Mic!

 

 so etwas hatte ich mir vorgestellt als letzte LÖsung jetzt kann ich vielleicht einen ERSATZ googeln. DANKE!

Habe das Problem als gelöst gekennzeichnet, und meine KUDOS vergeben.

 

DAnke, ich melde mich wenn ich einen vergleichsakku gefunden habe. und trage dann hier die Bezeichnung ein.

csm101
Newcomer
Nachricht 8 von 9
46.519 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
46.519 Aufrufe

Hallo,

ich habe in meinem P5460 einen BluMax, der als Ersatz für T300-1 gedacht ist, verbaut.

Spannung: 3,7V

Kapazität: 1250 mAh

Den Akku gibt es in der "Bucht" für 6,49 EUR inkl. Versand.

Die Baugröße passt. Leider war mein alter T300-3 Akku mit seinen Leitungen an der Leiterkarte gelötet, nicht gesteckt.

Ist kein Problem wenn man einen passenden Lötkolben hat und das ganze beherrscht, sonst lieber helfen lassen, ist alles recht filigran.

Bin Zufrieden, dank der größeren Kapazität hält das Navi wieder auch ohne Ladekabel länger durch.

Ich hoffe ich konnte helfen oder inspirieren.

 

Viel Erfolg.

 

CSM101

lucjs
Newcomer
Nachricht 9 von 9
6.818 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
6.818 Aufrufe

Hello,

 

Can you tell me the reference of the BluMax Akku of 1250 mAh that you used as Ersatz?

I have the same problem with a E5270 and the genuine battery is the same (T300-3 338040000014).

 

Thank you!

 

Luc

 

8 ANTWORTEN 8