abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Steckdose MD 18663

606 ANTWORTEN 606
weini
Contributor
Nachricht 1 von 607
160.572 Aufrufe
Nachricht 1 von 607
160.572 Aufrufe

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

606 ANTWORTEN 606
Stk24
Explorer
Nachricht 571 von 607
1.295 Aufrufe
Nachricht 571 von 607
1.295 Aufrufe

Medion stellt sich damit doch ein Armutszeugnis aus ... Ich hab keine Belege mehr ... Hab 3 dosen beim Penny gekauft. 

Es ist doch ein schlechter Witz wie man mit den Kunden umgeht. 

Behaltet mal meine 30 € uns verbessert damit den Support... In unserem Haushalt wird es weder Medion Geräte mehr geben, noch werden wir irgendwem Produkte dieser Firma empfehlen. Im Gegenteil werde ich jedem von Medion abraten. 

Somit bin ich hier dann fertig mit Medion und dem Grotten schlechten Service "wenn mal was ist" 

 

Rennbahn
Trainee
Nachricht 572 von 607
1.268 Aufrufe
Nachricht 572 von 607
1.268 Aufrufe

Ich habe noch 12 Stück verbaut. Und laufe täglich mit der Taschenlampe durch meine Kellerwohnung. Ich hatte ja irgendwo immer Gehöft, dass Medion seinen Server mal ein neues Sicherheitszertifkat gönnt. Das war ja leider jedes Jahr der Fall und hat für einen ständig jährlichen wochenlangen Ausfall gesorgt. Nun kommt jedoch die Zeit festzustellen, das es andere besser können. Eventl. Auch gleich ein paar € mehr ein unabhängig Netz aufbauen wie z.B. ZigBee. Schade, dabei hatte ich die Firma Medion für ein grösseres seriös Unternehmen gehalten, den man vertrauen kann. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 573 von 607
1.232 Aufrufe
Nachricht 573 von 607
1.232 Aufrufe

Hallo @Christianf5382.

 

Da ist offensichtlich etwas nicht so gelaufen, wie es laufen sollte. Ich habe das Backoffice informiert. Du wirst in Kürze noch einmal kontaktiert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Christianf5382
Apprentice
Nachricht 574 von 607
1.226 Aufrufe
Nachricht 574 von 607
1.226 Aufrufe

@Andi 

Vielen Dank für die Info. Da bin ich ja mal mehr als gespannt. 

Es wirkt leider sehr unseriös, wie medion hier agiert. Es sind ja hier noch viele betroffen. Ich hoffe doch auf einen positiven Verlauf in dieser Sache. 

Vielen Dank 

Christianf5382
Apprentice
Nachricht 575 von 607
1.210 Aufrufe
Nachricht 575 von 607
1.210 Aufrufe

@Andi 

Vielen Dank!  

Info an alle:

Das Backoffice hat mich soeben telefonisch kontaktiert und alles zufriedenstellend gelöst. Gebt die Hoffnung nicht auf! 

Danke medion. 

 

Uwe-Berlin
Trainee
Nachricht 576 von 607
1.189 Aufrufe
Nachricht 576 von 607
1.189 Aufrufe

Bedeutes das, dass auch meine 6 Steckdosen bald wieder funktionieren werden???

Christianf5382
Apprentice
Nachricht 577 von 607
1.125 Aufrufe
Nachricht 577 von 607
1.125 Aufrufe

Die medion md 18663 werden nicht wieder funktionieren..Wende dich an den Kundenservice bzw. per Email am besten hier hin. 

pc-support@medion.com

Viel erfolg 

Sharkey
Apprentice
Nachricht 578 von 607
1.058 Aufrufe
Nachricht 578 von 607
1.058 Aufrufe

@Andi  und @ Leidensgenossen,

ich habe eben neue EMail vom Medion Support erhalten. Es handelt sich um eine DHL-Versandbestätigung.

Darin ist folgender Part enthalten:

"[Product: ACC TP-LINK Tapo P100 Smart Plug KO VE ] [Serial No.: ] [IMEI: ] [Reference: ] 2023-05-26"

Das suggeriert, dass es sich bei den Austausch-Steckdosen um die Tapo P100 von TP-Link handelt.

Ich habe die bereits im Einsatz. Das sind solide Produkte, welche bei z.B. Otto für 12,90 € pro Stück angeboten werden. Die zugehörige Benutzeroberfläche der App ist nicht so bunt wie die von Medion, dafür hat sie Funktionen wie Zeitpläne, Abwesenheit und Countdowns ('Zeitschaltuhr'-Funktion). Sogenannte 'Szenen' wie in der Medion-App, mit der man mehrere Steckdosen zusammen programmieren kann, gibt es leider nicht. Wer eine andere App kennt, mit der man die P100 bedienen kann, bitte mal melden!

Segler
Apprentice
Nachricht 579 von 607
1.041 Aufrufe
Nachricht 579 von 607
1.041 Aufrufe

Nachdem ich vom Medion Service nach der Antwort von Ende März nichts mehr gehört habe, habe nachgefragt.

 

Die wollten dann von mir Kaufbeleg und Foto und Seriennummer von der Originalverpackung - aber wer hat die Verpackung noch.

Die Quittung habe ich tatsächlich noch gehabt und die denen eingescant sowie Foto und die MAC-Adressen zugesendet.

Daraufhin habe ich die Antwort bekommen:

"... vielen Dank, dass Sie sich vertrauensvoll mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Gerne bearbeiten wir Ihr Anliegen umgehend. Daher haben wir Ihre Anfrage bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie unverzüglich. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.  ...."

 

Sharkey
Apprentice
Nachricht 580 von 607
982 Aufrufe
Nachricht 580 von 607
982 Aufrufe

@Andi  und Leidensgenossen,

bei mir sind die 6 Ersatzsteckdosen eingetroffen. Wie schon vermutet handelt es sich um die P100 von TP-Link, originalverpackt..

 

Damit ist der Fall für mich abgeschlossen. Das Problem mit den Zertifikaten bei den MD18663 war zwar oft ärgerlich und am Ende richtig übel, aber jetzt muss ich mich hier wirklich bei @Andi bedanken. Ich bin damit wieder einsatzfähig.

Medion hat seine Reputation damit bei mir noch gerettet.

 

IMG_20230527_220054.jpg

606 ANTWORTEN 606