abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Steckdose MD 18663

606 ANTWORTEN 606
weini
Contributor
Nachricht 1 von 607
162.053 Aufrufe
Nachricht 1 von 607
162.053 Aufrufe

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

606 ANTWORTEN 606
RN
Trainee
Nachricht 551 von 607
1.292 Aufrufe
Nachricht 551 von 607
1.292 Aufrufe

@AndiWie gewünscht habe ich den Service kontaktiert.

Nach ca. 15 Minuten Wartezeit hatte ich einem Mitarbeiter am Telefon,

dem ich sodann das Problem geschildert habe.

 

Nach dem Hinweis auf die Community hier und den Verweis auf das angeblich übernehmende

"Backoffice", was auch immer das sein mag, wurde ich gebeten zu warten und bekam erst mal

Wartemusik. Schließlich meldet sich der Mitarbeiter wieder und fragt ab, ob ich noch

Kaufbelege habe, diese solle ich mailen. Darauf hin habe ich erklärt, das ich auch noch

Originalverpackte Steckdosen habe und auch diese aufgrund der nicht mehr erreichbaren

oder fehlerhaften oder abgestellten (dazu fehlen die Infos) Serverinfrastruktur nicht funktionieren,

wenn ich diese auspacke und anschließe. Ein Austausch der Dosen hilft also nicht weiter, weil

diese anscheinend technisch in Ordnung sind.

 

Antwort des Mitarbeiters: Dann können wir nichts machen.

Frage von mir: Wie geht es jetzt weiter?

Antwort: Dann müssen Sie sich an die Serverinfrastruktur wenden.

 

Laut von mir empfundenen Tonfall meinte der Mitarbeiter dies gar nicht böse,

sondern das war sein für sich sachlich empfundener Ratschlag. Ich mache dem

Mitarbeiter auch keinen Vorwurf. Ein für die Mitarbeiter verwertbarer Hinweis im

System, der bei Anfragen zu dem Produkt anzgezeigt wird scheint nicht zu existieren.

Von Infos die während der Musikwarteschleife von einem vermeintlichen Backoffice

kommen sollten habe ich nichts erkennen können. Der Dialog spricht für sich.

 

Soviel zu: "Deine Erfahrungen resultieren aus einer Zeit vor meinem Verweis an den Support.

                 Unser Backoffice hat aber jetzt übernommen. Bitte melde dich dort jetzt noch einmal."

 

@AndiIch habe mich beim Support gemeldet. Ich brauche jetzt bitte die Kontaktdaten zur "Serverinfrastruktur"...

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 552 von 607
1.254 Aufrufe
Nachricht 552 von 607
1.254 Aufrufe

Hallo @RN.

 


@RN  schrieb:
Antwort des Mitarbeiters: Dann können wir nichts machen.

Falsch. Er muss es per Backoffice-Ticket weitergeben.

 

 


@RN  schrieb:
Frage von mir: Wie geht es jetzt weiter?

Beim Support darauf bestehen, dass unter deiner Kundennummer ein Backoffice-Ticket gemacht wird.

 

 


@RN  schrieb:
Ein für die Mitarbeiter verwertbarer Hinweis im
System, der bei Anfragen zu dem Produkt anzgezeigt wird scheint nicht zu existieren.

Doch tut er. Ganz groß.

 

 


@RN  schrieb:
Ich brauche jetzt bitte die Kontaktdaten zur "Serverinfrastruktur"...

Das ist erstens Betriebsgeheimnis und zweitens auf keinen Fall die Aufgabe unserer Kundschaft. Das sollten alle Mitarbeiter wissen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sharkey
Apprentice
Nachricht 553 von 607
1.167 Aufrufe
Nachricht 553 von 607
1.167 Aufrufe

Es ist jetzt genau eine Woche her, dass ich dem Medion Support wie von den Admins hier vorgeschlagen worden war, 'unseren' Fall online gemeldet und beschrieben habe.

Direkt nach der Eingabe des Problems erhielt ich eine automatisierte Eingangsbestätigung inkl. Ticketnummer.

NAch genau einer Woche habe ich HEUTE eine Antwort E-Mail erhalten:

Der Support schreibt, der Fehler wäre bekannt. Er stellt mir einen Austausch der Geräte in Aussicht.

Dazu müßte ich die Kaufbelege einreichen, oder ein Foto meiner Geräte alle zusammen nebeneinander auf dem Tisch.

Das Foto habe ich jetzt eingereicht. Mal sehen, was passiert.

UlrichT
New Voice
Nachricht 554 von 607
1.053 Aufrufe
Nachricht 554 von 607
1.053 Aufrufe

Hallo Sharkey,

gibt es bereits eine Reaktion?

 

Ich bekam als Antwort, ich soll die Steckdosen auf Werkszustand zurücksetzen. Das macht ja gar keinen Sinn.

Osopolar
Trainee
Nachricht 555 von 607
1.034 Aufrufe
Nachricht 555 von 607
1.034 Aufrufe

Hallo,

ich bekam nach ca. 3 Wochen die Antwort das ich den Kaufbeleg und ein Foto der SN. einsenden soll,

was ja bekanntlich nichts bringt.

Also hat der Support absolut kein Interesse sich um die Fehlerbeseitigung zu kümmern.

 

Für mich steht fest, das war das letzte Gerät das ich von der Fa. Medion erworben habe.

Die 2 Steckdosen die ich besitze wandern also in naher Zukunft auf dem Werstoffhof

und sollte mich jemand wegen mediongeräten befragen, gebe ich den Tip um den Schrott einen großen Bogen zu machen!!!

 

Sharkey
Apprentice
Nachricht 556 von 607
1.021 Aufrufe
Nachricht 556 von 607
1.021 Aufrufe

Gute Nachrichten, liebe Leidensgenossinnen und -genossen,

 

am Freitag kam eine Email vom Support, dass sie mir für meine sechs Steckdosen sechs neue funktionierende senden werden.

Ich bin gespannt, ob das die gleichen sind, oder ein anderer Typus.

Und wenn's die gleichen sind, ob die dann funtkionieren werden.

Sharkey
Apprentice
Nachricht 557 von 607
1.014 Aufrufe
Nachricht 557 von 607
1.014 Aufrufe

@Osopolar 

Lies die NAchricht vom Support bitte nochmal genau durch. MIR hatten sie geschrieben, sie wollen die Kaufbelege ODER ein Foto der Steckdosen, wenn ich die Belege nicht mehr hätte. Ich habe ihnen ein Foto gesendet, da ich keine Belege mehr habe.

Sie wollen mir jetzt 6 neue funktionierende Dosen senden.

Osopolar
Trainee
Nachricht 558 von 607
1.012 Aufrufe
Nachricht 558 von 607
1.012 Aufrufe

na da drück ich dir schonmal die daumen,

die werden aber nur funktionieren wenn es dafür ne andere Anmeldung gibt

Sharkey
Apprentice
Nachricht 559 von 607
1.008 Aufrufe
Nachricht 559 von 607
1.008 Aufrufe

@Osopolar 

Korrekt. Das ist wohl genau so wie du sagst.

Osopolar
Trainee
Nachricht 560 von 607
1.002 Aufrufe
Nachricht 560 von 607
1.002 Aufrufe

Also von mir möchte der Support: Kaufbeleg, Foto sowie SN der Geräte, siehe Mailtext.

 

"vielen Dank, dass Sie sich vertrauensvoll mit Ihrer Anfrage zu Ihren WLAN-Steckdosen an uns wenden.

Aufgrund der derzeitig hohen Nachfrage nach unseren Dienstleistungen kommt es leider zu einer verzögerten Beantwortung Ihrer E-Mail.

Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.

Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir noch einige Informationen von Ihnen:

Senden Sie uns bitte
-eine Kopie des Kaufbelegs.

Diese Zweitschrift können Sie uns per Brief, Fax oder als Anhang einer E-Mail zusenden.

Unsere Faxnummer lautet: 0201 22099 190 (Es entstehen keine zusätzlichen Kosten zu den jeweiligen Gebühren des Telefonanbieters).

Wenn Sie uns die Garantieunterlagen per Brief zusenden möchten, schicken Sie diese bitte an folgende Adresse:

MTC - MEDION Technologie Center
45092 Essen

(die Angabe eines Straßennamens ist nicht vonnöten)

-ein Foto mit den WLAN-Steckdosen.

-die Seriennummer (S/N) Ihres Gerätes mit. S/N findet sich auf der originalen Verpackung."

606 ANTWORTEN 606