abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smarter Futterautomat MD 60228 - Sprachbefehl über Alexa?

9 ANTWORTEN 9
TopCop
Trainee
Nachricht 1 von 10
1.806 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.806 Aufrufe

Smarter Futterautomat MD 60228 - Sprachbefehl über Alexa?

Hallo,

ich habe seit einem Jahr den Smarten Futterautomat MD 60228.

Dieser lieb bisher über die "alte" Medion Pet App.

 

Nun habe ich die Medion Life + App installiert. Der Futterautomat ist dort korrekt eingebunden. Ferner ist diese App auch mit dem Medion Life + Skill mit Alexa verbunden.

Die alte App und der alte Skill sind gelöscht.

 

Nun habe ich das Problem, dass ich nirgends finden kann, mit welchem genauen Sprachbefehl man den Futterautomaten über Alexa zum Füttern bewegen kann.

Die alten Sprechbefehle aus der Medion Pet App funktionieren nicht mehr und ich habe schon einige erfolglose Versucher hinter mir, eine Fütterung über Alexa auszulösen.

Kann mir bitte jemand den genauen Sprechbefehl für Alexa schreiben, damit die Fütterung auch unter Medion Life + App funktioniert?

 

Vielen Dank im Voraus!

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
1.794 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.794 Aufrufe

Moin @TopCop und willkommen

anscheinend gib es mit der Umstellung auf die Life+ App ein Problem mit der Einbindung der Sprachsteuerung über den Drittanbieter "Alexa".

Du bist hier der Zweite mit besagter Schwierigkeit:

https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Smart-Pet-feeder-mit-Life-App-in-Alexa-einbinden-und-von-...

Er hat versucht dort über die alte App zugriff zu bekommen was zum Systemabsturz des Automaten führte,

also installiere diese bitte erstmal nicht wieder bis das geklärt ist.

Moin @Burki48 , gibt es schon neue Erkenntnisse?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 10
1.786 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.786 Aufrufe

Hallo @TopCop@Fishtown,

 

vielen Dank für Dein Feedback @Fishtown. Da wir hier leider kein Testgerät zur Verfügung haben, haben wir das nun an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Die Kollegen versuchen, das Szenario nachzustellen. Sobald wir neue Infos haben, melden wir uns wieder bei Euch.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

TopCop
Trainee
Nachricht 4 von 10
1.778 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.778 Aufrufe

@Fishtown @Burki48 

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Echt super.

Dann bin ich schon mal gespannt ....

TopCop
Trainee
Nachricht 5 von 10
1.717 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.717 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

darf ich fragen, ob es diesbezüglich schon erste Ergebnisse gibt?

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 10
1.697 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.697 Aufrufe

Hallo @TopCop,

 

leider haben wir bisher noch nichts gehört. wir bleiben aber am Ball. Sobald wir was hören, teilen wir es Dir hier mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

TopCop
Trainee
Nachricht 7 von 10
1.225 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.225 Aufrufe

Ich will ja nicht quengeln, aber gibt es immer noch keine Neuigkeiten hierzu?

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 10
1.221 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.221 Aufrufe

Hallo @TopCop,

 

leider gibt es bisher noch keine Neuigkeiten in dieser Beziehung.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Kirby2000
Visitor
Nachricht 9 von 10
1.078 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.078 Aufrufe

Hi TopCop,

 

ich habe jetzt auch zwangsweise auf Life+ umgestellt und bei mir klappte die Einbindung in Alexa sogar besser als mit Medion Pet.

Der Automat wird als zwei Geräte erkannt, einmal als Kamera und einmal als Futterautomat feednum. (Der Begriff Futterautomat kann variieren wenn das Gerät anders benannt wurde)

 

Für eine Routine muss man den Automat (feednum) auswählen und die Portionsanzahl wählen.

 

Gruß

Kirby

 

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 10 von 10
976 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
976 Aufrufe

@Hallo, das ist auch gut und Sschön. Die Umstellung müsste ich bei meinem Futterautomat ebenfalls durchlaufen. Aktuell keine Sprachbefehle über Alexa möglich. Also irgendwie hab ich das Gefühl dass das Medion gar nicht so einfach fällt, die korrekten Sprachbefehle rauszurücken, weil Sie keine Rückmeldung vom App-Hersteller bekommen. Sorry@@Medion, aber fast 6 Monate auf eine verbindliche Antwort zu warten ist "too much". Man findet auch in sämtlichen anderen Foren keine verbindliche Aussage zur Sprachsteuerung. Also bitte, baut mal etwas mehr Druck auf.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
9 ANTWORTEN 9