abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saug-Wischrobotor xw50

11 ANTWORTEN 11
OlliG70
New Voice
Nachricht 1 von 12
2.989 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.989 Aufrufe

Saug-Wischrobotor xw50

Hallo zusammen, weiß jemand, ob und ggf. wann das Problem der Grundkartenabspeicherung behoben ist/wird. 

Lt. Medion gibt/gab es in der App technische Probleme. 

Zur Erklärung: Die Grundkarte wurde nach jedem Saugen-Wischen neu überschrieben, und nicht nicht gereinigten Räume waren danach nicht mehr erreichbar, da die Räume urplötzlich " in sich geschlossen" waren. 

 

 

 

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 12
2.357 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.357 Aufrufe

Moin @OlliG70 und willkommen

xw50 ?  welcher soll das sein, nenne bitte die MSN Nummer dazu.

Wenn es ein X50SW ist, so habe zumindest ich damit keine Probleme.


@OlliG70  schrieb:

Lt. Medion gibt/gab es in der App technische Probleme.  


 Kannst du dafür einen Link einfügen wo darauf hingewiesen wird.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
OlliG70
New Voice
Nachricht 3 von 12
2.353 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.353 Aufrufe

Das wurde mir telefonisch gesagt. Die Grundkarte des Roboters wird leider nach der zweiten, gezielte än Raumreinigung überschrieben...und die einzelnen Räume sind nicht erreibar - da speziell die offenen Türen urplötzlich zu sind. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 12
2.344 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.344 Aufrufe

Moin @OlliG70      Cc: @Tobo , @EastClintwood 

da du es nicht beantwortet hast, gehe jetzt mal von dem X50 aus und der APP Medion Life+.

Ich weiß jetzt warum es bei mir nicht der Fall war, da meiner meistens nur saugt wenn wir nicht da sind und alle Türen offen haben.

Ich konnte dein Problem nachstellen bzw. habe ich dafür eine Ursache gefunden und zwar habe ich ihn das Schlafzimmer reinigen lassen,

bei geschlossener Tür und weil er sehr schlau ist erkennt er diese und zeichnet sie als Hindernis/ Wand neu ein.

Tür.png

Das ist das Problem. Wäre ja nicht so schlimm, aber so bald er zur Station zurück kehrt, wenn die Station im selben Raum ist oder er die Reinigung in den Raum abschließt, wird die aktuelle Karte mit geschlossener Tür in der Karte1 übernommen, somit kann man auch die "alte Karte" nicht mehr wiederherstellen.

Will man nun einen anderen Raum reinigen kommt nach kurzer Fahrt : ich kann die Zielzone nicht erreichen.

Ist die Station nicht im selben Raum, das gleiche Spiel, er findet sie nicht.

Um ihn wieder auf Spur zu bringen muß man ihn mehr mal zu Station schicken, da er immer neu scannt wird die jetzt geöffnete Tür wieder erkannt.

Ist die Station im gleichen Raum, muß man den Sauger rechts von der Tür außerhalb vom Raum starten, damit er den Weg nach Hause am schnellsten

findet , da er links herum die Gegend abfährt um sie zu finden und somit die Grundkarte wieder stimmt.

Abhilfe wäre wenn die Karte1 nicht verändert würde, braucht ja auch nicht da man ja die aktuelle Karte selber abspeichern kann.

Kannst du bestätigen das die Ursache bei dir auch auf die geschlossene Tür zurück zu führen ist?

Tschüss Fishtown

Kennst du eigentlich meine anderen Beiträg zum X50:

https://community.medion.com/t5/Haushalt/Saug-Wischroboter-X50-SW-Erste-Eindr%C3%BCcke/td-p/142132/j...

https://community.medion.com/t5/Haushalt/Saug-Wischroboter-X50-SW-App-Wlan-und-mehr/td-p/143120/jump...

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
OlliG70
New Voice
Nachricht 5 von 12
2.337 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.337 Aufrufe

Ja, genau das ist das Problem. Das ist auch Medion bekannt. Fehler passieren - und wenn das Problem behoben ist - oK. 

...nur wann wird es behoben??? Ich glaube nicht, dass die Konkurrenz solche Probleme hat. 

Fridolin2023
Newcomer
Nachricht 6 von 12
2.248 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.248 Aufrufe

Ich habe exakt das gleiche Problem. Manchmal weiß der Roboter nicht wo er ist und zeichnet die Karte neu, obwohl er eigentlich nicht vom Weg abgekommen ist. Sehr nervig das ganze. Besonders wenn man nicht zu Hause ist. Da aber der Fehler E 16 ständig kommt geht dieser eh zurück und ich hoffe mit dem nächsten ist das Problem weg.

OlliG70
New Voice
Nachricht 7 von 12
2.242 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.242 Aufrufe

Richtig. Wenn er nicht jedesmal die Grundkarte überschreiben würde, wäre alles gut. Eine gezielte Raumreinigung ist so nur einmal möglich...und wenn man nicht alle Türen auflässt ( was im Witer wenig Sinn macht)...hat es sich dann mit der Grundkarte schnell erledigt. 

An Medion: Wann wird der Fehler endlich behoben und wie/erfährt man davon? 

 

 

EastClintwood
Moderator
Nachricht 8 von 12
2.221 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.221 Aufrufe

Hallo @OlliG70@Fridolin2023 und willkommen in der Community.

 

Das Problem wurde bereits von der entsprechenden Abteilung reproduziert und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

 

Sobald eine Lösung gefunden wurde informieren wir euch hier.

 

Grüße,

EastClintwood


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
OlliG70
New Voice
Nachricht 9 von 12
2.164 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.164 Aufrufe

...über die Medion-App (Hilfecenter) durfte ich eine neue Firmware testen. 

Schade, der Fehler besteht immer noch.

Seit drei Tagen keine Reaktion mehr...

Beim XW40 funktioniert es übrigens einwandfrei...also wo ist das Problem...Absaugstation hin oder her???

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 12
1.903 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
1.903 Aufrufe

Moin @OlliG70 

hast du schon mitbekommen, seit dem letzten Update V.0.3.5 ist die Schwierigkeit der geschlossenen Türen behoben und Karte bleibt bestehen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
11 ANTWORTEN 11