abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18501 - Saugroboter fährt kurzzeitig rückwärts und stoppt dann

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
HZem
New Voice
Nachricht 1 von 16
12.992 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
12.992 Aufrufe

MD 18501 - Saugroboter fährt kurzzeitig rückwärts und stoppt dann

Hallo zusammen,

 

ersteinmal ein frohes und gesundes neues Jahr.

 

Seid heute fährt unser Saugroboter nur wenige Sekunden rückwärts.

Am Ende bleibt er stehen und piept zweimal.

Laut Benutzerhandbuch soll ich die Sensoren reinigen.

Die lt. Handbuch beschriebenen Sensoren unterhalb des Gerätes (A, B und C) habe ich mit einem feuchten Tuch gereinigt.

 

Die Störung ist weiterhin die gleiche ! Was kann ich noch tun ?

 

Vielen Dank für Eure Feedback.

15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 16
1.144 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.144 Aufrufe

@Frank_Staubi 

 

Du hast nicht unrecht, schon mehrfach haben User berichtet dass eine Reparatur nach Ende der Garantiezeit nicht angenommen wurde.

 

Gruss., daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 16
1.077 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.077 Aufrufe

Hallo @Frank_Staubi.

 


@Frank_Staubi  schrieb:

Um sicher zu gehen, habe ich dreimal angerufen, mit drei verschiedenen Kolleginnen gesprochen und die haben alle drei das selbe gesagt: "Wir bieten keinen Reparaturdienst außerhalb der Gewährleistung an".


Bitte sei so nett und sende mir einmal die Kundennummer per Privatnachricht (nicht hier im Chat), unter der du angerufen hast, bzw. unter der die Anrufe dokumentiert wurden. Ich würde mir die Sache gerne einmal genauer ansehen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 16
1.065 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.065 Aufrufe

Hallo @Frank_Staubi.

 

Ich habe mich hierzu noch einmal intern informiert. Generell zu sagen, wir hätten keinen Reparaturservice außerhalb der Garantie ist definitiv falsch.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, warum du diese Aussage mehrfach erhalten hast.

 

Möglichkeit 1:
Die Einsendung und Reparatur eines Saugroboters ist fast in allen Fällen nicht wirtschaftlich. Die Reparaturkosten würden den Neuwert des Gerätes übersteigen. Das hätte man dann aber auch so sagen können.

 

Möglichkeit 2:
Dein Modell 18861 ist hier eine Ausnahme. Für dieses Gerät stehen leider keine Ersatzteile mehr zur Verfügung, so dass dieses Modell nicht repariert werden kann. Aber auch in diesem Fall hätte man dir erklären können, dass wir bei diesem speziellen Modell nicht weiterhelfen können.

 


Die Generelle Aussage wir hätten keinen Reparaturservice außerhalb der Garantie ist und bleibt aber definitiv falsch.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frank_Staubi
New Voice
Nachricht 14 von 16
1.011 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.011 Aufrufe

Hallo Medion-Support,

 

Danke fürs nachfragen. Aber dass ihr es inhaltlich umdreht, als würde ich etwas falsches behaupten - sprich lügen - das ist ein bisschen low.

Meine Aussagen sind definitiv nicht falsch. Sie basieren auf drei unterschiedlichen Gesprächen zum selben Thema mit der selben Fragen mit dreimal den gleichen Antworten.

 

Ruf' gerne mal bei eurer Hotline an und sag folgende Worte: "Ich habe Saugrobotor XY (kannst ja mal einen Modelnummer-Test machen mit einer etwas neueren), und er ist aber schon außerhalb der Garantie."

Dann wirst du die Antwort erhalten, dass Medion keinen Reparatur-Service anbietet - für Geräte außerhalb der Garantie.

 

Die angelernten Kolleginnen, die keine Deutsch-Muttersprachlerinnen sind (und das hat exakt gar keinen wertenden Unterton, das ist eben einfach so bei Hotlines), sind nicht geschult oder gebrieft, deine Möglichkeit 1 oder 2 als Antwort zu geben. 

 

(Klar - weil sie das alles schon für mich durchkalkuliert hat und im Dialog-Buch steht, dass Sie Zeit spart, wenn Sie mir den Sachverhalt nicht darlegt, sondern einfach nur verneint)

 

Und ihr habt keinen Reparatur-Service außerhalb der Garantie. 

 

Wieso dann nicht sagen: "Schicken Sie den Robo bitte auf Eigenkosten zu uns. Wir machen einen Kostenvoranschlag, und dann können Sie entscheiden, ob sie das zahlen wollen."

 

 

Das Modell 18861 soll laut Homepage mal vor Jahren 349 Euro gekostet haben. Für den Preis kriegt man bestimmt heute deutlich bessere Geräte. Aber darum geht es nicht.

Ist doch meine Entscheidung ob ich 200 bis 500 Euro dafür zahlen will. Es gibt bestimmt Leute, die keine Lust haben, das ständig neuer Plastik- und Elektroschrott auf die Welt kommt, nur weil Anbieter keine Reperaturen mehr anbieten. 

 

Die Aussage an der Hotline bleibt immer gleich - kein Reperaturservice ausserhalb der Garantie.

 

Liebe Grüße

 

 

Frank_Staubi
New Voice
Nachricht 15 von 16
1.010 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.010 Aufrufe

Hi - ich habe keine Kundennummer - wir haben unseren Staubi gebraucht gekauft. LG

Mcre
Newcomer
Nachricht 16 von 16
408 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
408 Aufrufe

@Andy elegant das Thema gewechselt ohne eine Lösung zu bieten. 

Konnte das Problem Dank Andy Hinweis aber lösen.

Bei mir war es der linke Wippschalter unter dem Ansroßsensor. Hatte gemerkt, dass der Rechte beim auslösen ein "Klack" Geräusch verursacht der Linke aber nicht. Gehäuse geöffnet, Platine abgeschraubt und einmal mit dem Schraubenzieher auf dem Sensor gedrückt, der unter dem Wippschalter sitzt. Das Klicken ist wieder da und der Sauger macht wieder was er soll.

15 ANTWORTEN 15