abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Geschirrspüler MD 37446 FI Löst aus beim Einstecken

4 ANTWORTEN 4
Christian_94
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.673 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.673 Aufrufe

Geschirrspüler MD 37446 FI Löst aus beim Einstecken

Guten Tag Miteinander,

 

heute flog mir die Sicherung raus. Nach kurzer Ratlosigkeit bin ich auf den Verursacher gestossen. Meine Spülmaschine. Anscheinend hat diese ein Leck, welches wahrscheinlich dieses Modul: MD-SJL-500 beschädigt hat.
Wisst Ihr woher ich dieses Ersatzteil noch bekomme?

Ist diese Undichte Stelle ein häufiges Fehlerergeinis?

Wie bekomme ich diese Stelle wieder Dicht? Gibt es hierfür Reparatursätze?

Falls es beides noch zum kaufen gibt, habt Ihr eine Reparaturanleitung zur Hand, oder besitze ich nur teuren Elektroschrott?

 

MD-SJL-500.jpg

Mit freundlichen Grüssen

Christian

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.653 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.653 Aufrufe

Hallo @Christian_94 und herzlich willkommen in der Community.

 

Hattest du die Maschine von ALDI? Bitte prüfe einmal das Kaufdatum. Soviel ich weiß, war der Verkaufsstart im Juli 2019. Bei ALDI gekaufte Geräte haben 36 Monate Garantie, so dass du die Sache über unseren Support laufen lassen könntest.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Christian_94
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.645 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.645 Aufrufe

Hallo 🙂

 

Der Servicetechniker hat mir versichert, dass es keine Ersatzteile für dieses Gerät mehr existieren und eine Reparatur den Kaufpreis übersteigen würde.

Ich habe die Spülmaschine letzten Monat zwar gebraucht in der Schweiz gekauft, doch den Kampf gebe ich nicht auf. Obwohl es dieses mal

wirklich schwarz aussieht an Ersatzteile zu kommen.

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.640 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.640 Aufrufe

Moin @Christian_94 und willkommen

auch gebraucht gekaufte Geräte haben Garantie innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung ( Rechnung vorausgesetzt)

und wenn es von einem Händler kommt auch (1/2 Jahr), wenn es ausserhalb der ges. Garantie ist.

 

Wenn du über Medion leider keine Teile bekommst, so suche Alternativen,

du suchst ja die Heizung (Stream Generator) MP-SJL-500 von Midea.

schau doch mal hier:

https://www.midea.com/de/geschirrspuelen/tischgeschirrspueler/tischgeschirrspuler-st-3-20n

und jetzt frage dort beim Support nach ob du für einen Tischgeschirrspüler ST3.20N Mini Ersatzteile und Ersatzteilzeichnung bekommst:

https://www.midea.com/de/support

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 5
1.627 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.627 Aufrufe

Hallo @Christian_94 und @Fishtown,

 

ich möchte angesichts der üblichen Verwirrung bezüglich "Garantie" und "Gesetzliche Gewährleistung" kurz etwas Licht ins Dunkel bringen...

 

Die Herstellergarantie ist an das jeweilige Gerät gebunden. Wenn das Gerät seinerzeit bei Aldi CH erworben wurde, so hat es seitens des Herstellers, also MEDION, 36 Monate Garantie. Als Nachweis dienen der Kaufbeleg und die originale Garantiekarte.

 

Die gesetzliche Gewährleistung regelt dagegen gemäß dem deutschen (!) BGB das Vertragsverhältnis zwischen Verkäufer & Käufer. Da das Gerät anscheinend in der Schweiz von privat (?) erworben wurde, müsste sich @Christian_94 in diesem Falle an den dortigen Verkäufer wenden. Dieser dürfte jedoch vermutlich als Privatverkäufer die Gewährleistung ausgeschlossen haben, zumal es in der Schweiz m.W. gar keine gesetzliche Gewährleistung in vergleichbarer Form gibt.

 

Sollten also der Aldi-Kaufbeleg & die MEDION-Garantiekarte vorliegen und der Kauf weniger als 36 Monate zurückliegen, so besteht noch Herstellergarantie, hier hilft dann unser

Support weiter.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4