abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X40 SW Verbindung zum smartphone nicht möglich

5 ANTWORTEN 5
WSR
Newcomer
Nachricht 1 von 6
2.656 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.656 Aufrufe

X40 SW Verbindung zum smartphone nicht möglich

Hallo,

es gelingt mir nicht den Saugrobotor X40 SW mit dem smartphone zu verbinden.

WLAN ist auf 2,4GHz eingestellt, die Verschlüsselung auf WPA2 (CCMP).

Ich habe auf meinem smartphone Remi Note 10  die app medion lif + app aus dem playstore installiert.

Genau nach Anleitung der app und des manuals versuche ich das Gerät einzubinden.

Alles funktioniert so wie beschrieben bis auf den letzten Punkt: Gerät hinzufügen. Der Robotor wird nicht gefunden.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
2.642 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.642 Aufrufe

Hallo @WSR und herzlich willkommen in der Community.

 

wichtig ist, dass Du sowohl Dein Smartphone bzw. Tablet, auf dem Du die App installiert hast, als auch den Saugroboter mit dem 2,4 Ghz Netz verbunden hast. Ansonsten kann es sein, dass der Roboter in der Life+ App nicht gefunden wird.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Jabridi
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.255 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.255 Aufrufe

Ich habe  leider ein ähnliches Problem.  Bis zum letzten Schritt funktioniert die Einrichtung wunderbar. Im letzten Schritt sagt der Roboter  "Wlan-verbindung erfolgreich". Im nächsten Schritt wird der Roboter bei der Suche jedoch nicht gefunden.  Alle schritte wurden wie vorgegeben durchgeführt. 

@WSR: konntest du das Problem beheben?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.248 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.248 Aufrufe

Moin @Jabridi und willkommen

anderes Handy schon ausprobiert mit den gleichen Anmeldedaten?

wird dein X40SW nach "Wlan-Verbindung erfolgreich" im Router beim Netzwerk als aktives Gerät gelistet, wenn nicht richte ihn nochmal neu ein.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jabridi
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.223 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.223 Aufrufe

Hi @Fishtown,

lieben Dank für deine Antwort. Ich glaube das Gerät ist nicht gelistet, bin mir aber nicht sicher, was der Gerätename wäre, der angezeigt werden müsste. Meinst du den Router neu einrichten, oder was genau wären die Schritte? Wieso sagt der Robi dann überhaupt, die WLAN Verbindung ist erfolgreich... 🤪

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.210 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.210 Aufrufe

Moin @Jabridi 

Mit neu einrichten ist die Anmeldung des Saugers in das Wlan Netzwerks über die App gemeint.

Wieviele Geräte siehst du im Router Netzwerk, das du diesen einen nicht erkennst?

Wenn du ihn neu einbindest müsste im Ereignisprotokoll vom Router das dokumentiert sein.

Bei welcher Suche wird er nicht gefunden, meinst du wenn du die App öffnest?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5