abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X50 SW findet Station nie

3 ANTWORTEN 3
SmarterHelfer
Beginner
Nachricht 1 von 4
936 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
936 Aufrufe

X50 SW findet Station nie

Hallo Community,

 

ich brauche eure Hilfe 🤯. Seit einer Woche bin ich Besitzer des Saug-/Wischroboters. Leider findet er seine Station nur dann, wenn er direkt davor gestellt wird. Ansonsten irrt er im Haus (einstöckig) umher und bleibt dann irgendwann stehen, da Akku leer. Die erstellte Karte passt mehr oder weniger, aber trotzdem schafft er’s noch nicht mal aus 5m Entfernung die Station zu finden. Bei der Suche fährt er dann teilweise auch auf die gegenüberliegende Seite des Hauses (max. Entfernung von der Station), was irgendwie total sinnfrei ist. Kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank im Voraus 🙏

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
932 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
932 Aufrufe

Moin @SmarterHelfer und willkommen

 


@SmarterHelfer  schrieb: Die erstellte Karte passt mehr oder weniger

wie muss man das verstehen?

Siehst du auf der Karte wenn du ihn saugen lässt wo er grade saugt?

Hast er die erste Erkundungsfahrt kpl. durchgeführt und hat in die Karte auch die Station als solche eingetragen

und diese Position wurde auch nicht mehr geändert?

Wenn nicht lösche die Karte und führe einmal eine Erkundung nur in einem Raum mit ges. Tür durch mit dortiger Station.

Sollte dort auch das Problem bestehen (bei bestehender Wlanverbindung) so stimmt wohl was mit den Sensoren nicht.

Stösst er trotz Karte beim saugen noch gegen Wänd/Schränke etc.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
SmarterHelfer
Beginner
Nachricht 3 von 4
924 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
924 Aufrufe

Hi Fishtown,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Die Karte ist im Groben schon richtig, aber da sind einige kleine Wände eingezeichnet, die gar nicht da sind. W-LAN passt im ganzen Haus, Erkundungstour hat er ausgeführt und auch die Station eingezeichnet, die später nicht mehr verschoben wurde. Dann probiere ich das mit dem Löschen mal.

 

Ich muss aber auch sagen, dass er die ersten drei mal wirklich super sauber an den Wänden entlang gefahren ist, aber speziell, wenn er die Station sucht und nicht findet, fährt der echt schlecht - stößt an die Wand, fährt vor und wieder zurück, dreht sich häufig usw.

 

Ich versuche das reseten, vielleicht hilft das. Danke dir🙏, ich melde mich, ob’s geklappt hat.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
920 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
920 Aufrufe

Moin @SmarterHelfer 


@SmarterHelfer  schrieb: speziell, wenn er die Station sucht und nicht findet, fährt der echt schlecht - stößt an die Wand, fährt vor und wieder zurück, dreht sich häufig

ist das immer an den gleichen Stellen/ Raum, denke da an ein "Funkloch" oder Störimpulse,

probiere auch noch sonst das umstellen der Station auf einen anderen Standort.

Tschüss Fishtown


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3