abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wischroboter MD 10406

GELÖST
38 ANTWORTEN 38
LaRose
Apprentice
Nachricht 1 von 39
23.756 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
23.756 Aufrufe

Wischroboter MD 10406

Pleased empty the dirty water tank....seit Dezember besitze ich obigen Wischroboter bis vor 3 Wochen funktionierte das Ding einwandfrei. Dann kam immer nach dem Reinigen die Meldung das der Schmutzwassertank gereinigt werden muss..trotz mehrfacher Reinigung  kam die Meldung immer und immer wieder. Da er unter Garantie ist schickte ich den Roboter zur Reparatur zurück.heute kam er zurück mit der Angabe der Roboter sei ok, es läge wohl an der falschen Handhabung. Ausprobiert, er lief, er putzte...Wassertank gereinigt, eingesetzt und  wieder  hörte ich die Nachricht ich solle den Tank reinigen..immer und immer wieder..nichts geht...ich bin stocksauer.  Hat Jemand eine Ahnung was ich machen kann außer ihn aus dem Fenster zu werfen?? 

38 ANTWORTEN 38
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 39
5.064 Aufrufe
Nachricht 11 von 39
5.064 Aufrufe

 @LaRose 

 

Das mit dem Chlor ist ja auch viel zu weit hergeholt, und unlogisch.

Du hast dein Gerät ordentlich gesäubert, so kam es auch angeblich repariert angeblich funktionsfähig aus der "Reparatur" zurück, trotzdem fährt es mit leerem Abwassertank, damit garantiert ohne Chlor, trotzdem nicht weiter, meldet aber einen Schmutzwassertankfehler. Da  ist alles nicht so logisch, erst recht nicht mit einer "Chlor- oder Leitwert-Theorie",  und viel zu weit hergeholt. 

 

Man kann ja  einen Wischroboter nicht nur an in der Wissenschaft mehr oder weniger bewanderte Leute verkaufen. Und ein Techniker muss man auch nicht sein, um  so ein relativ simples Gerät in Schuss zu halten. 

Das Einzige ist es es (normal) sauber zu halten, und das hast Du getan.

Da braucht man auch kein gefiltertes Wasser, oder gar noch sterile Infusionslösungen aus der Klinik für den Frischwassertank.  LoL

Das nach dem Aufsaugen in den Schmutzwassertank eh veschmutzt ist.  

 

Das Gerät hat ne Macke, vermutlich in der Elektronik, oder im Sensor. Ist ja auch egal, Medion muss das funktionsfähig reparieren, oder  austauschen oder Geld rückerstatten..

 

Ich hoffe für dich dass es diesmal sorgfältig repariert oder im Austausch

bald funktiosfähig zurückkommt.

 

Gruss, daddle

 

 

 

LaRose
Apprentice
Nachricht 12 von 39
5.062 Aufrufe
Nachricht 12 von 39
5.062 Aufrufe

Hallo daddle, deine Worte bauen mich auf 🙏!!!ich sehe es auch so. Vielen Dank

Lieber Gruss

LaRose 

Luke
Community Manager
Nachricht 13 von 39
5.041 Aufrufe
Nachricht 13 von 39
5.041 Aufrufe

Hallo @LaRose

 

wir haben im Hintergrund mitgelesen und zwischenzeitlich die franz. Kollegen gebeten, die Werkstatt darauf hinzuweisen, einen besonderen Augenmerk auf die evtl. verschmutzte Sensoreinheit zu richten und diese ggf. zu reinigen. Danke an @Fishtown für den entsprechenen Hinweis!

 

 

Gruß aus Essen,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LaRose
Apprentice
Nachricht 14 von 39
5.036 Aufrufe
Nachricht 14 von 39
5.036 Aufrufe

Hallo Luke,

das ist ja grossartig und sehr nett, denn ich fühlte mich so unverstanden und bin mir - bis zu Beweis des Gegenteils- keiner Schuld bewusst.. Das Gerät habe ich per Rücksendeschein vom Kundendienst nach Deutschland geschickt. Ich fügte dem Paket eine persönliche Erklärung bei , in der Hoffnung man sucht an der richtigen Stelle. Daraufhin  bekam ich von MEDION Frankreich ein Mail, wie ich das Gerät zu reinigen habe...

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.🙏👍 und werde vom weiteren Verlauf berichten.

Gruss aus der Nähe Nimes

LaRose

 

Luke
Community Manager
Nachricht 15 von 39
5.030 Aufrufe
Nachricht 15 von 39
5.030 Aufrufe

Hallo @LaRose,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Da in deinem CRM-Kundendatensatz alle aktuellen Einträge von den franz. Kollegen stammen, hielt ich es für sinnvoll, diese auch 

entsprechend zu informieren. Das sind sie jetzt, und unser Backoffice in Le Mans behält den Vorgang nun im Auge.

 

Tipp:

Wenn du dich wieder meldest, setze einfach vor den jeweiligen Usernamen ein "@", wie z.B. hier: @LaRose 

Der Angesprochene erhält dann vom System eine entsprechende Benachrichtigung.

 

Cheers,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 39
5.018 Aufrufe
Nachricht 16 von 39
5.018 Aufrufe


@Luke  schrieb:

Hallo @LaRose

wir haben im Hintergrund mitgelesen und zwischenzeitlich die franz. Kollegen gebeten, die Werkstatt darauf hinzuweisen, einen besonderen Augenmerk auf die evtl. verschmutzte Sensoreinheit zu richten und diese ggf. zu reinigen. 


Es ist sehr nett und kundenorientiert, deine "Einmischung". Aber es ist schon blamabel für die Qualität eurer Vertragswerkstatt oder der französischen Niederlassung, dass erst ein User kommen muss, um einen  Hinweis auf einen möglichen verschmutzten Sensor zu geben, auf den, durch die dezidierte Meldung, sowieso auf ein Problem mit dem Schmutzwassersensor hingewiesen wird.  😉

 

Verschärft noch dadurch, dass das Gerät deswegen schon in "Reparatur" war, und es danach weiterhin diesen Fehler produziert, und auch trotz der ordnungsgemässen Reinigung und Behandlung durch die Anwenderin.

 

Von anderen "esoterischen HInweisen" manches Users ganz abgesehen.

 

Zur Info: Die Userin schrieb doch, sie hätte das Gerät diesmal an den deutschen Service geschickt?

 

 @LaRose   schrieb:

Eingeschickt, mit dem gleichen Fehler zurückbekommen und dem Hinweis das Gerät sei ok, es sei wohl ein Bedienungsfehler. wenn das Gerät ok ist, welchen Fehler mache ich..da wo keiner zu machen ist? 

daddle_0-1657636122253.png

Wieder den Kundendienst angerufen, und heute habe ich meine BERTA wieder zur Post zur Überprüfung der Angelegenheit verschickt. 

 (....)

Das Gerät habe ich per Rücksendeschein vom Kundendienst nach Deutschland geschickt. Ich fügte dem Paket eine persönliche Erklärung bei , in der Hoffnung man sucht an der richtigen Stelle.

Daraufhin  bekam ich von MEDION Frankreich ein Mail, wie ich das Gerät zu reinigen habe.

Die französische Medion Niederlassung hätte ihr daraufhin ein paar freundliche Tipps zum Reinigen des Geräts mitgeteilt, obwohl das Gerät längst bei Medion Deutschland sein müsste; oder an die französiche Niederlassung weitergeleitet worden war?

 

Das zur Info, da nach der Schilderung von @LaRose das Gerät eher in Deutschland als in Frankreich zu verorten ist. Aber mit deiner Unterstützung wird es schon noch den rechten Weg, gänzlich wiederhergestellt, zu @LaRose 

finden.

 

Freundliche Grüsse, daddle

 

 

LaRose
Apprentice
Nachricht 17 von 39
5.013 Aufrufe
Nachricht 17 von 39
5.013 Aufrufe

Hallo Daddle, 

kleine Zusatzbemerkung: die erste Rücksendung ging ebenfalls nach Deutschland . Beide nach Lutherstadt Wittenberg. Aus diesem Grund führte ich dann einen Chat mit MEDION Deutschland bei dem ich aber höflich und schnell abgewiesen wurde, da ich das Gerät in Frankreich gekauft hatte und man sich nicht zuständig fühlte.

Ich bekam soeben die Mitteilung das der Wischroboter wieder unterwegs zu mir ist. Ich danke allen Beteiligten das man sich für mich eingesetzt hat und halte jeden hier auf dem laufenden. Den ersten Testlauf und das Sälubern des Schmutzwasser- Behälters werde ich filmen.

Dankeschön

LaRose 

 

LaRose
Apprentice
Nachricht 18 von 39
5.009 Aufrufe
Nachricht 18 von 39
5.009 Aufrufe

Hallo @Luke 

Auch dir schicke ich noch diesen Nachsatz, weil ich nicht weiss wer was lesen kann:

die erste Rücksendung ging ebenfalls nach Deutschland . Beide nach Lutherstadt Wittenberg. Aus diesem Grund führte ich dann einen Chat mit MEDION Deutschland bei dem ich aber höflich und schnell abgewiesen wurde, da ich das Gerät in Frankreich gekauft hatte und man sich nicht zuständig fühlte.

Ich bekam soeben die Mitteilung das der Wischroboter wieder unterwegs zu mir ist. Ich danke allen Beteiligten das man sich für mich eingesetzt hat und halte jeden hier auf dem laufenden. Den ersten Testlauf und das Säubern des Schmutzwasser- Behälters werde ich filmen.

Dankeschön

LaRose 

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 39
5.000 Aufrufe
Nachricht 19 von 39
5.000 Aufrufe

@LaRose 


@LaRose  schrieb:

 

Hallo Daddle, 

kleine Zusatzbemerkung: die erste Rücksendung ging ebenfalls nach Deutschland .

(...)

Ich bekam soeben die Mitteilung das der Wischroboter wieder unterwegs zu mir ist.

Kannst Du erkennen ob das Gerät aus Deutschland oder Frankreich verschickt wurde.

Bin mal gespannt ob das das reparierte Gerät  oder ein Austauschgerät ist.

 

Gruss, daddle

 

 

LaRose
Apprentice
Nachricht 20 von 39
4.993 Aufrufe
Nachricht 20 von 39
4.993 Aufrufe

Hallo @daddle,

lt. Mail sind die Arbeiten am Gerät beendet und es wurde wieder zu mir zurück geschickt. Die Mail kam in französischer Sprache aus Essen, das Gerät wurde lt. Verfolgungsnummer aus Deutschland verschickt. Soviel bis jetzt 😎 es ist sehr sehr kompliziert mit MEDION. Von weiteren Käufen werde ich Abstand nehmen.

Gruss aus der Hitzewelle 🥵

LaRose 

38 ANTWORTEN 38