annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Sensoren Saugroboter 19700

3 ANTWOORDEN 3
JuLu
Beginner
Bericht 1 van 4
1.217 Weergaven
Bericht 1 van 4
1.217 Weergaven

Sensoren Saugroboter 19700

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Wochen einen Saugroboter 19700. Er ist der Ersatz für einen (ich glaube 18500).

Mir ist aufgefahren, das der neue Staubsauger ohne Geschwindigkeit zu reduzieren gegen sämtliche Hindernisse fährt- also auch senkrechte Wände. Der Alte hat meist vorher die Geschwindigkeit vermindert und ist eher vorsichtig dagegen gerollt. Beim neuen wird jedes Hindernis nur durch den Druck über diese "Kunststoffstoßstange" bemerkt.   

Außerdem findet er selten die Ladestation- zumal der diese beim saugen immer wieder komplett zur Seite schiebt. Wenn ich den Roboter vor die Ladestation stelle und manuell zurückschicke scheint er zwar die Station zu bemerken, schafft es aber überwiegend nicht dort von vorne anzufahren sondern schiebt sie dann gerne auf dem Boden zur Seite. (klar- für meinen Versuch steht die Station frei vor einer Wand etc.)       

Weißt das Fehlerbilde auf defekten Sensoren hin? Kann man sowas irgendwie testen? 

3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
1.202 Weergaven
Bericht 2 van 4
1.202 Weergaven

Hallo @JuLu und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte achte darauf, dass die Sensoren sauber sind und teste die Sache auch mal in einem anderen Raum. Vielleicht haben die Farben oder die Umgebungshelligkeit einen Einfluss und es ist nicht wirklich etwas defekt. Stelle auch testhalber die Ladestation an einen anderen Ort und achte auf ausreichend Platz seitlich und davor (mindestens 50cm). 

 

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass sich hier noch andere MD 19700 Besitzer melden, die aus eigener Erfahrung etwas zum Verhalten des Saugroboters sagen können.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JuLu
Beginner
Bericht 3 van 4
1.184 Weergaven
Bericht 3 van 4
1.184 Weergaven

Danke erstmal für die Antwort. Für die ladestation habe ich alle möglichen Positionen gesucht. Der Sauger fährt sie alle um bzw beim saugen auf die Station und schiebt sie weg. Bei den "gegen die Wand fahren " bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht so sein soll. Allerdings wohne ich in einen dieser zig mal übergestrichenen altbauten und der Sauger lässt langsam die Tür und bodenleistenfarbe abplatzen weil er mit viel Schwung dagegenfährt. Sein vergleichbarer vorgänger war da viel sensibler. Vielleicht doch das falsche Gerät für meine belange. 

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 4
1.159 Weergaven
Bericht 4 van 4
1.159 Weergaven

Hallo @JuLu.

 

Dann würde ich mich noch einmal an den Support wenden. Das Gerät arbeitet ja offensichtlich nicht wie vorgesehen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWOORDEN 3