abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter mit Absaugstation X50 SW: oft neue Karte/fährt nicht aus 1. Raum raus

17 ANTWORTEN 17
moe_cgn
Beginner
Nachricht 1 von 18
5.970 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
5.970 Aufrufe

Saugroboter mit Absaugstation X50 SW: oft neue Karte/fährt nicht aus 1. Raum raus

Hallo zusammen,

 

wir sind zunehmend genervt, da immer mal wieder eine neue Karte erstellt wird - oft nachdem er hänge geblieben ist zum Beispiel. Zudem fährt er sehr oft einfach nicht aus dem Raum raus, in dem die Absaugstation steht - obwohl die Tür offen ist und keine Hindernisse im Weg sind. 

 

Hier im Forum habe ich auch keine konkrete Hilfe finden können.

 

Danke Euch vorab 🙂

 

Moritz

Tags (1)
17 ANTWORTEN 17
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 18
2.242 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
2.242 Aufrufe

Moin @BandresA , @DerDerDaIst 

ich habe noch ein wenig rumgespielt was die Abspeicherung der Karte betrifft.

also die "aktuelle Karte" wird wenn man neu saugt/startet in "Karte1" abgespeichert und die dortige überschrieben.

nun kann man aber die aktuelle wenn sie gleich ist nicht als "Karte1" und dann nochmal als "Karte2" abspeichern,

er überschreibt immer nur "karte1" es sei den du hast einen neuen Raum gescannt.

Aber man kann ihn doch dazu bringen zwei gleiche Karten ab zu speichern.

Die "aktuelle Karte" abspeichern ="Karte1", dann die "aktuelle Karte" zurücksetzen= leeres Feld, dieses "Speichern"

das "leere Feld" wird zu "Karte1" und die eigentliche Karte die ich sichern möchte wird zu "Karte2"

Nun ist Aktuell und Karte1 leer, "jetzt Karte2" wiederherstellen. Wird dann in "Aktuelle Karte" angezeigt

und Karte2 ist safe. Klingt kompliziert ist es auch 😎 aber man muß es ja nur einmal gemacht haben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
DerDerDaIst
Trainee
Nachricht 12 von 18
2.238 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
2.238 Aufrufe

@Fishtown 

Re Karte: Hätte ich mich nie getraut auszuprobieren. Hätte viel zu viel Angst gehabt meine Karte zu verlieren. Aber es hat geklappt und ich beobachte mal die Tage den Timestamp der Karte 2. Schaut aber nach einem coolen workarround aus! 💪

 

Zeitplan: Du hast recht, es gibt "Kein Wasser" auch bei mir.

 

Vielen Dank nochmal!

 

Arbeitest Du bei Medion oder ist das ein sehr intensives Hobby von Dir?

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 18
2.232 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
2.232 Aufrufe

Moin @DerDerDaIst 

das war wohl nichts, grade probiert, jetzt überschreibt er Karte2 😖. Zu schlau der Kleine.

 

Es hat mich über eine Medion Alarmanlage hierher verschlagen und da ich grade nichts besseres zu tun habe

gebe ich hier den ein oder anderen "klugen" Beitrag zum besten.

Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
DerDerDaIst
Trainee
Nachricht 14 von 18
2.228 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
2.228 Aufrufe

karte 1 und 2?

 

vlt eine larte wirklich ändern mit einer nogo zone oder so ?

Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 18
2.226 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
2.226 Aufrufe

Moin @DerDerDaIst 

das kannst du probieren, wird auch funktionieren, das geht solange gut bis du die Back Up Karte wiederherstellen mußt als aktuelle Karte, weil er mal wieder neue Räume entdeckt, dann würde er beim nächsten abgeschlossenen Saugvorgang die Back Up Karte überschreiben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Schmerlonski
Trainee
Nachricht 16 von 18
2.214 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
2.214 Aufrufe

Hey @Frog ,

Wie kann man denn die firmware updaten? Finde dazu in der App auch leider nichts.

 

Mein x50 sw macht seit ein paar Wochen nur noch Probleme und bekommt nichts mehr auf die Reihe. Vielleicht bringt ja ein update Abhilfe... 

 

Danke schonmal für die Hilfe! 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 17 von 18
2.206 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
2.206 Aufrufe

Moin @Schmerlonski ,

gehe auf den Bleistift ,oben rechts, anklicken,

firmware.png

im nächsten Bild unten auf " Auf Firmware-Aktualisierung prüfen.

Welche Schwierigkeiten hast du mit ihn?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Staubsklave
Beginner
Nachricht 18 von 18
1.421 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
1.421 Aufrufe

anscheinend verliert der x50 die Verbindung zur Karte wenn er sich in einem Kabelsalat oder Teppichfranzen verheddert und man ihn da rausholt auch wenn er nicht wesentlich versetzt wird. Dann fängt er an eine neue Karte zu erstellen und vergisst was er schon gesaugt hat und zerstört die mühsam gerichtete Karte. Ich bin nahe dran das Ding zurückzuschicken. Anscheinend gibt es auch kein Karten back up. 

17 ANTWORTEN 17