cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Saugroboter Medion X20 SW+

3 REPLIES 3
Tammy
New Voice
Message 1 of 4
326 Views
Message 1 of 4
326 Views

Saugroboter Medion X20 SW+

Moin,

Nachdem wir einmal den Staubbeutel wechseln mussen, saugt die Station den Roboter nicht mehr ab. Also der Roboter fährt in die Station,  es heißt er wird geladen und die Absaugung startet. Das tut sie dann auch, aber hinterher ist der Staubbehälter im Roboter immernoch voll und der Beutel in der Ladestation leer. Verstopft ist nichts, das habe ich kontrolliert, Fehlermeldung bekomme ich auch keine. Die App habe ich gelöscht und neu aufs Smartphone gezogen, den Roboter resetet, kann mir hier irgendjemand weiter helfen? Wir haben den Roboter uns Anfang Juli gekauft.

3 REPLIES 3
Fishtown
Superuser
Message 2 of 4
310 Views
Message 2 of 4
310 Views

Moin @Tammy und willkommen

da das direkt nach dem Beutelwechsel auftrat, kontrolliere ob der Schieber vom Beutel noch offen ist:

staubbeutel.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tammy
New Voice
Message 3 of 4
295 Views
Message 3 of 4
295 Views

Danke, aber auch das habe ich wiederholt kontrolliert, der Beutel ist offen...

Fishtown
Superuser
Message 4 of 4
287 Views
Message 4 of 4
287 Views

Moin @Tammy 

du kannst noch zwei Sachen kontrollieren, zum einen ob im Staubbehälter vom Sauger die Rückschlagklappe funktioniert und nicht verharkt ist.

Bei meinen Sauger ist die schwarz und wird durch eine Feder auf Spannung gehalten um bei der normalen Saugung zu schliessen.

Du findest sie an der Ausblassöffnung am Staubbehälter in Richtung Absaugstation.

Und dann kannst du noch kontrollieren ob die Absaugstation ausblässt, bei meiner X50 Absaugstation öffne ich die Klappe, schiebe den Beutel nach links

lasse dabei den Schieber/Verschluß vom Beutel in der Führung da dieser die Schalterarretierung vom Deckelschalter freischaltet, drücke mit einen Zahnstocher oder Polprüfer

in die Nute wo normalerweise die Nase vom Deckel reindrückt und starte in der App die Absaugung manuel. Dann siehst du zum einen unten in der Absaugkammer

ob sich das Lüfterrad dreht und er müsste seitlich an dem Aussengehäuse auch gewaltig rauspusten. Ist bei Deinem anderes aufgebaut.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 REPLIES 3