abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Saugroboter XW41 Autokartieren aus

3 ANTWORTEN 3
flienchen
Apprentice
Nachricht 1 von 4
482 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
482 Aufrufe

Medion Saugroboter XW41 Autokartieren aus

Hallo,

ich habe versucht über Szene

Wenn Saugroboter zurück zur Station

dann Karte zurücksetzen aus

zu erreichen, dass der Saugroboter bei der Suche nach der Station nicht automatisch eine neue Karte erstellt

wenn nicht die richtige Karte geladen ist.

Hat aber so nicht funktioniert.

Wie kann ich eine solche Szene erstellen?

Lieben Dank!

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
454 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
454 Aufrufe

Hallo @flienchen.

Laut Rückmeldung der Fachabteilung würde der Saugroboter eine neue Karte erstellen, wenn der Reinigungsvorgang startet und erkennt, dass die Karte falsch ist. Bei deiner Beschreibung allerdings, würde eine neue Karte erstellt werden, wenn der Saugroboter zurück zur Station fährt. Das würde allerdings auch der Logik der Firmware widersprechen. Beschreibe die Sache daher bitte genauer. Dann kann ich nochmal eine Rückfrage stellen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
386 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
386 Aufrufe

Moin @flienchen

die Fachabteilung hat das schon richtig beschrieben, allerdings musst du die neue Erstellung immer erst bestätigen , von alleine startet er die nicht.

Zum Thema Szenarien und Schutz der Karten hatte ich dir hier schon geschrieben.

https://community.medion.com/t5/Haus-Garten/Saugroboter-XW41-SW-Karte-weg/m-p/183707#M5118

Meine App hat die FW 0.1.66_6608

habe versucht einiges nachzustellen/ X41:

Automatische Reinigung:

Wenn er die falsche Karte geladen hat so schlägt die Lokalisierung fehl und er fragt dich ob er neu anlegen soll, jetzt lädst du nur einfach die Richtige.

Überschrieben wurde nichts.

Wenn du neu anlegst wird 1.Stock erstellt, bestehende Karte wird nicht überschrieben.

anders beim X50:

Wenn er die falsche Karte geladen hat so wechselt er in die Richtige und reinigt dann.

Was mir noch Rätsel aufgibt ,beim X41, wenn ich eine Aktuelle Karte(Bild der Grundkarte) habe und als zweites "1.Stock" , als drittes "Grundkarte"

und ich dann die Aktuelle abspeichere , so wird die zweite zur "Grundkarte" und die dritte heißt dann "1 Etage" (Bild "1.Stock") !!

anders beim X50, Aktuelle abspeichere, so sagt er zwar "erfolgreich" aber nichts ,auch kein Datum, verändert sich.

setze ich 1Stock auf wiederherstellen, wird diese zur Aktuellen Karte, wenn ich sie dann durch die Grundkarte ersetze so erscheint als Aktuelle die Grundkarte

aber mit dem Datum der letzen Reinigung derer !!. Ich habe die Logik dahinter noch nicht verstanden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
flienchen
Apprentice
Nachricht 4 von 4
335 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
335 Aufrufe

OK, habe mich vielleict falsch ausgedrückt.

Ich habe die Szene von fishtown nun nochmal neu erstellt. Habe da wohl einen Fehler gehabt.

Das mit Autokartieren aus bei Autoreinigung mit falschem Stockwerk funktiniert.

Aber:

Wenn ich den Sauger aus einem Stockwerk ohne Station vor die Station trage und dann auf Zurück zur Station drücke

erstellt er eine neue Karte, was gleichzeitig bedeuten würde, dass bei fünf gespeichn Karten die vorherige überschrieben wird.

Ich finde es schade, dass der Roboter nicht automatisch erkennt in welchem gespeicherten Raum er sich befindet und die passende Karte

automatisch erstellt statt neu zu kartieren was ja schon gemacht wurde

3 ANTWORTEN 3