annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION® LIFE® X10 XL Heißluftfritteuse

RÉSOLU
8 RÉPONSES 8
brummi1844
Apprentice
Message 1 sur 9
2 022 Visites
Message 1 sur 9
2 022 Visites

MEDION® LIFE® X10 XL Heißluftfritteuse

Moin in die Runde.

Ich habe gestern - 28.12.2023 - eine Mail bekommen mit dem Titel "Silvester-Bonus" 10% auf alles.

In dieser Mail wurde mir die oben genannte Heißluftfriteuse für 89,96Euro angeboten(10% Abzug schon enthalten).

Klick auf das Angebot werde ich in dem Shop zur richtige Heißluftfriteuse geleitet, nur mit einem weitaus höherem Preis von 139,95Euro, abzüglich der 10% immer noch 125,96Euro.

Irgend einer eine Erklärung?

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 9
1 976 Visites
Message 4 sur 9
1 976 Visites

Hallo @brummi1844.

 

Die Sache hat sich geklärt. Laut Rückinfo aus der Fachabteilung hatte die Fritteuse einen zeitlich begrenzten Angebotspreis von 99,95€ bis einschließlich 28.12.2023. On Top gab es noch den 10% Silvester Gutschein. Klickst du also nach dem 28.12.2023 auf den Link im Newsletter siehst du automatisch wieder den regulären Preis, weil du dich außerhalb des Angebotszeitraums befindest.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

8 RÉPONSES 8
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 9
2 006 Visites
Message 2 sur 9
2 006 Visites

Hallo @brummi1844 und vielen Dank für den Hinweis.

 

Ich gebe das zur Klärung weiter.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
brummi1844
Apprentice
Message 3 sur 9
2 001 Visites
Message 3 sur 9
2 001 Visites

Ich hab noch ein Shot aus der Mail angehängt.
Medionangebot.png

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 9
1 977 Visites
Message 4 sur 9
1 977 Visites

Hallo @brummi1844.

 

Die Sache hat sich geklärt. Laut Rückinfo aus der Fachabteilung hatte die Fritteuse einen zeitlich begrenzten Angebotspreis von 99,95€ bis einschließlich 28.12.2023. On Top gab es noch den 10% Silvester Gutschein. Klickst du also nach dem 28.12.2023 auf den Link im Newsletter siehst du automatisch wieder den regulären Preis, weil du dich außerhalb des Angebotszeitraums befindest.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
brummi1844
Apprentice
Message 5 sur 9
1 970 Visites
Message 5 sur 9
1 970 Visites

Ich seh das zwar ein wenig anders, aber ändern kann ich es eh nicht mehr.

Das es nur an dem Tag gilt, wenn die Mail kommt ist nirgendwo verzeichnet.

Was aber in der Fußnote verzeichnet ist, das dies Angebot gültig ist bis zum 01.01.24.

Wenn du recht hast, sehe ich das als Irreführende Werbung an und bestelle die Newsletter ab.Medionangebot.png

daddle
Superuser
Message 6 sur 9
1 958 Visites
Message 6 sur 9
1 958 Visites

@brummi1844 

 

Da verwechselst Du wohl zwei Mails. 😉 

Es kam am 1.1.2024 9:00 morgens  noch  eine andere "Silvester"Angebotsmail, in der diese untere  von dir kopierte Zeile  steht.

In der kostet die Heissluft Fritteuse Life X10 XL  angeboten sogar 149,95!

Da dürfen wohl die jetzigen Käufer den reduzierten Vor-Silvesterkaufpreis der gleichen Fritteuse mit subventionieren. Eine etwas merkwürdige Preispolitik.

 

Die vom 28.12.23 müsstest Du schon als ganze Seite hier abbilden, dann sieht man ob der Bezug mit der Datumsangabe der Gültigkeit zum Angebot vom 28.12.23 gehört.

 

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Message 7 sur 9
1 955 Visites
Message 7 sur 9
1 955 Visites

Moin

Mail vom 28.12.23 / 9:35

https://link.newsletter.medion.com/u/gm.php?prm=AXgno43nvI_799222862_4495318_144476&_esuh=_11_37475c...

Anm. Die Gültigkeit (Gültig bis zum 01.01.2024. Nur solange der Vorrat reicht.) bezieht sich auf die -10% extrarabatt, siehe erste Bild

 

Tschüss Fishtown

Edit: zu merkwürdige Preispolitik = für 99,95 hier erhältlich:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-x10-xl-heissluftfritteuse-1500-watt-schwarz-134173326.h...

Verkauf und Versand durch MEDIONshop-Deutschland

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
brummi1844
Apprentice
Message 8 sur 9
1 948 Visites
Message 8 sur 9
1 948 Visites

Ich hab da keine Mails verwechselt.
Die Mail vom 28.12. hat ja @Fishtown mal als ganze Seite gepostet.
Auch da sieht man keinen Hinweis, dass das Angebot nur für den Tag gilt.
Das der Hinweis in der Fußnote nur für die 10%tigen Rabatt gilt ist mir schon klar, aber genau darum geht´s doch.

Da wird eine Fritteuse zum Preis von 89,96€ angeboten, bei der der Rabatt ja schon abgezogen ist, klickst du drauf , was ich am 31. 12. gemacht habe und dann kostet das Ding über 50% mehr als beworben.
Das ist und bleibt für mich unlauter. Aus diesem Grund kehre ich Medion den Rücken, denn ich brauch sie nicht, aber die brauchen ihre Kunden.Screenshot 2024-01-04 204523.png

daddle
Superuser
Message 9 sur 9
1 942 Visites
Message 9 sur 9
1 942 Visites

@brummi1844 

 

Ich hatte leider die Mail mit den Silvesterangeboten vom 28.12. bereits gelöscht.

Aber in dem ist  ja der orig. Bezugspreis mit 99.95 € angegeben, rabattiert auf 89,95 €. Nach Silvester sind es plötzlich 149,95; bei dem anderem Anbieter wird sogar mit einem angeblichen Preis von 179,-€ geworben, rabattiert auf 99,95 € bei Media Markt, bestellbar über den Medion Shop? Von wann ist das Angebot; die Fritteuse ist aktuell noch bestellbar.  

Nun habe ich solche Preissprünge und Rabattangebote in den Medion Angebotsmails schon öfters gesehen ( z.B bei der Soundbar P 64377, oder einer Medion Küchenmaschine, oder sog. Multi Media PCs)  

Nun ist jeder Hersteller natürlich frei in seiner Preisgestaltung, wenn aber fast zeitgleich einmal der Preis wie hier für eine Fritteuse mit 99,~ €, ein anderes mal zeitlich eng zusammenhängend mit 149,~ € , oder bei Media Markt mit sogar einem Ursprungspreis von 179,~ beschrieben wird, ist es schon erhellend.

Das ist Alles sicher nicht justiziabel, aber wirft doch ein erhellendes  Licht auf die ganzen schrägen Sonderangebote, die beworben werden.

Egal von wem. Also Augen auf beim Kauf!

 

Gruß, daddle 

 

8 RÉPONSES 8