abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Computernähmaschine 15694 näht nur noch Gradstich, Spulenspindel-Fehler )(

4 ANTWORTEN 4
Erna689
Beginner
Nachricht 1 von 5
460 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
460 Aufrufe

Computernähmaschine 15694 näht nur noch Gradstich, Spulenspindel-Fehler )(

Hallo an alle 15694 Fans,

ich habe auf dieser Maschine störungsfrei seit 2016 schon ganz viele schöne Kinderkleidung genäht und bin mit ihr sehr zufrieden.  

Nun hat meine Freundin auch seit 3 Jahren diese Maschine , aber selten genäht und nun plötzlich im Display nur noch :

) (  = Die Spulenspindel ist noch in der Position für das Aufspulen.

Die Spulenspindel ist aber links im Anschlag. Ich habe sie mehrmals rechts und links bewegt, der Fehler bleibt. Auch mehrmaliges Drücken aller ​Tasten ändert nichts und hat auch keine Reaktion zur Folge. 

Beim Aufspulen spult sie nicht mit gleichmäßiger Geschwindigkeit auf und der Faden ist unterschiedlich fest aufgespult.

 Die Spule im Unterfaden läuft frei ohne Hindernis.

Seltsamer Weise näht sie aber den Gradstich in der Grundeinstellung, die Stichlänge lässt sich nicht variieren. 

Was können wir tun, um wieder alles nähen zu können?

Hat jemand einen Rat für uns?

Viele Grüße

Erna

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
437 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
437 Aufrufe

Hallo @Erna689 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde mich einmal intern erkundigen, ob hierzu etwas bekannt ist. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
387 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
387 Aufrufe

Hallo @Erna689.

 

Hierzu liegen keine Infos vor. Laut Rückinfo der Fachabteilung muss die Maschine in der Werkstatt überprüft werden. Bitte wende dich an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erna689
Beginner
Nachricht 4 von 5
358 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
358 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe, da die Medion15694 keine Garantie mehr hat, das Gehäuse demontiert und dabei den Fehler gefunden. 

Medion 15694 Schalter IMG_9630.jpg

Der kleine Schalter war verbogen und hatte keinen Kontakt mit der Gegenseite beim Abschalten des Aufspulers. Dadurch hatte die Maschine die Dauermeldung )( im Display.  Ob die Maschine mal einen Stoß bekommen hat oder wodurch der kleine Schalter verbogen ist, konnte nicht mehr festgestellt werden. Ich habe ihn wieder gerichtet und neu justiert und nun läuft die Maschine wir früher.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
169 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
169 Aufrufe

Hallo @Erna689 und vielen Dank für das Feedback. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4