abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter X10 SW (MD 11782) tut nichts mehr und blinkt nur noch rot

4 ANTWORTEN 4
heimueh
Beginner
Nachricht 1 von 5
538 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
538 Aufrufe

Saugroboter X10 SW (MD 11782) tut nichts mehr und blinkt nur noch rot

Hallo zusammen,

als ich heute nach Hause kam, begrüßte mich mein Saugroboter X10 SW mit einer rot blinkenden Statuslampe. Er reagiert auf keinen Knopfdruck und in der Life+ App wird er als Offline angezeigt. Im Handbuch wird beschrieben, wie man die Knöpfe drücken muss, um das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber das funktioniert nicht. Auch Ausschalten und wieder Einschalten führt nur wieder zu der rot blinkenden Statuslampe.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte um den Saugroboter wiederzubeleben?

 

Vielen Dank im voraus!

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
502 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
502 Aufrufe

Hallo @heimueh und herzlich willkommen in der Community.

 


@heimueh  schrieb:
begrüßte mich mein Saugroboter X10 SW mit einer rot blinkenden Statuslampe.

Laut Handbuch ein zu geringer Ladezustand oder eine Fehlfunktion.

 

Betriebs-LED.jpg

 

An dieser Stelle würde ich das Gerät mal eine Nacht lang laden lassen, um ganz sicher zu gehen, dass der Akku geladen ist.

 

 


@heimueh  schrieb:
Er reagiert auf keinen Knopfdruck

Hast du es denn neben dem Halten des Häuschens für die Werkseinstellungen auch mal mit gleichzeitigem Halten von Häuchen und Play-Pause-Taste versucht, um die WLAN-Verbindung zurückzusetzen?

 

WLAN-Verbindung.jpg

 

 


@heimueh  schrieb:
und in der Life+ App wird er als Offline angezeigt

Hier würde ich folgendermaßen vorgehen:

- Lösche den Saugroboter aus der App.
- Rufe die Einstellungen deines Android-Gerätes über das Zahnradsymbol auf und tippe danach auf "Apps".
- Scrolle herunter bis zur Life+ App, tippe sie an und wähle anschließend "Speicher" aus.
- Hier bitte einmal "Cache leeren" und "Daten löschen".
- Deinstalliere die App.
- Führe die Rücksetzung des Gerätes durch Halten der Häuschen-Taste durch.
- Installiere die Life+ App aus dem Playstore und richte den Sauger neu ein.


Sollte das nicht helfen, kann auch ein Defekt vorliegen. Bitte wende dich dann an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
heimueh
Beginner
Nachricht 3 von 5
484 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
484 Aufrufe

Hallo @Andi !

Vielen Dank für deine Tipps. Leider hat sich damit nichts am Verhalten meines Saugroboters geändert, weshalb ich mich an den Support wenden werde.

 

Viele Grüße

heimueh

heimueh
Beginner
Nachricht 4 von 5
426 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
426 Aufrufe

Hallo @Andi!

 

Ich habe nun versucht einen Reparaturauftrag zu erstellen. Ich habe alles ausgefüllt (Kaufdatum, Problembeschreibung, Rücksendeadresse, alle Häkchen bei der Versandvorbereitung). Wenn ich dann aber auf den Knopf "Reparaturauftrag absenden" drücke erhalte ich die Fehlermeldung "Geschäftspartner 243827836 (Auftraggeber) ist kein Geschäftspartner". Was mache ich falsch?

 

Danke und viele Grüße

heimueh

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
384 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
384 Aufrufe

Hallo @heimueh.

 

Das klingt so als wäre noch kein vollwertiger Kundendatensatz vorhanden und du hättest dich bisher nur in der Community angemeldet. Bitte logge dich einmal in unserem Serviceportal ein, rufe dir dort deine Kundendaten auf, kontrolliere die befüllten Felder und vervollständige noch leere Felder. Vielleicht war das schon der Grund.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4