cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion E1800 verbindet nicht mit Samsung

16 REPLIES 16
PetraLeh
Trainee
Message 1 of 17
13,542 Views
Message 1 of 17
13,542 Views

Medion E1800 verbindet nicht mit Samsung

Hallo, bekomme keine Verbindung. Wenn ich innerhalb von 10 Sekunden auf die Smartwatch klicke passiert nichts. Bluetooth an. Nach mehreren Versuchen zeigt die App noch nicht mal das Gerät an..

16 REPLIES 16
ts150
New Voice
Message 11 of 17
3,865 Views
Message 11 of 17
3,865 Views

Hallo zusammen,

 

nach längerem Probieren habe ich jetzt eine Lösung für mich gefunden.

Nachdem die Uhr in der App gefunden wurde, habe ich bei Bluetooth die Uhr wieder manuell entkoppelt, Bluetooth kurz beendet und dann wieder gestartet.

Danach konnte sofort eine Verbindung hergestellt werden. Auch die Synchronisation funktioniert.

Das hat auch auf einem zweiten Samsung Galaxy S7 genauso geklappt.

 

Viele Grüße

Thomas

PetraLeh
Trainee
Message 12 of 17
3,842 Views
Message 12 of 17
3,842 Views

Hallo. Habe alles wie beschrieben gemacht. Er verbindet aber synchronisiert nicht. Das E1800 steht auch nicht in der Bluetooth Liste nach der beschriebenen Aktion. Noch eine Idee, bevor ich die Uhr endgültig abgebe?

 

PetraLeh
Trainee
Message 13 of 17
3,821 Views
Message 13 of 17
3,821 Views

Hallo,

Nach dem letzten Samsung Systemupdate vor einigen Tagen hat die Synchronisierung funktioniert. Wenn auch manuell aber damit hätte ich leben können. Jetzt hatte ich die Uhr einen Tag nicht an und jetzt funktioniert noch nicht einmal die Kopplung. Denke mittlerweile es ist ein Samsung Problem. Habe denen jetzt ein Systemprotokoll geschickt. Mal sehen was wird... 

 

Andi
Master Moderator
Message 14 of 17
3,676 Views
Message 14 of 17
3,676 Views

Hallo @PetraLeh.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat sich Samsung gemeldet?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PetraLeh
Trainee
Message 15 of 17
3,670 Views
Message 15 of 17
3,670 Views

Nein. Samsung hat sich nicht gemeldet .hab aufgegeben. Die Uhr habe ich seitdem nicht mehr zum Verbinden gebracht 😞

Fishtown
Superuser
Message 16 of 17
3,652 Views
Message 16 of 17
3,652 Views

Moin @PetraLeh 

habe grade gesehen, die Fitness App wurde am 28. August aktualisiert, Version 1.4.0

Leider steht da nicht was aktualisiert wurde. Vielleicht klappt es ja jetzt, ein Versuch ist es ja wert.

Lösche deine App und installiere sie neu.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hans24
Beginner
Message 17 of 17
2,701 Views
Message 17 of 17
2,701 Views

Hat bei mir jetzt auch geklappt (Samsung A50).
Danke für diesen Hinweis.

Es ist schon sehr traurig, dass Medion seine App bis dato nicht repariert hat, aber weiterhin die Teile anbietet. Man sollte sich gut überlegen weiterhin an die Qualität von Medion-Produkten zu glauben.

16 REPLIES 16