abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fitnessarmband S3780 - schwarzer Bildschirm nur Pulsmesser LEDs blinken

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
bauerflo
New Voice
Nachricht 1 von 55
37.720 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
37.720 Aufrufe

Fitnessarmband S3780 - schwarzer Bildschirm nur Pulsmesser LEDs blinken

Hallo Community,

 

ich habe das Fitnessarmband einige Tage in Benutzung und hatte einige Probleme und wollte deswegen das Armband neu starten.

 

Habe ich auch aus der Medion Fitness App mit dem Menüpunkt "Neustart" gemacht. 

 

Nun ist der Bildschirm des Armbandes schwarz und das einige Lebenszeichen ist das blinken der grünen Pulsmesser LEDs alle 3 Sekunden.

 

Ist das Teil noch zu retten oder hilft nur ein Umtausch?

 

Dank vorab für Hinweise!

54 ANTWORTEN 54
Andi
Master Moderator
Nachricht 41 von 55
4.116 Aufrufe
Nachricht 41 von 55
4.116 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe mich eben noch einmal bei der Fachabteilung erkundigt. Trotz intensiver Testreihen mit einer hohen zweistelligen Anzahl an Geräten war es in den letzten Wochen nicht möglich, das Verhalten zu reproduzieren. Natürlich werden wir das Phänomen auch weiterhin mit Hochdruck untersuchen. Wann hier allerdings eine Lösung vorliegt, kann ich nur schwer abschätzen. Ich kann daher jeden verstehen, dem die Wartezeit zu lang wird und euch im besagten Fall nur den Rat geben, unseren Support zu kontaktieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 42 von 55
4.054 Aufrufe
Nachricht 42 von 55
4.054 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe eben neue Infos bekommen. Die Kollegen aus der Fachabteilung konnten das beschriebene Verhalten vereinzelt beobachten, aber nur dann, wenn folgende zwei Faktoren in Kombination auftraten:

 

- Die Darstellung der Uhrzeit auf dem Armband wurde in der App geändert
- Das Armband wurde für mindestens zwei oder drei Tage nicht mit dem Smartphone gekoppelt bzw. synchronisiert

 

Kurze Frage an die User, dessen Armbanddisplay schwarz bleibt:
Kann es sein, dass genau diese zwei Punkte den jetzigen Zustand des Armbands ausgelöst haben? Bitte gebt mir hierzu eine Rückmeldung, damit ich die Infos mit Blick auf die Lösungsfindung der Fachabteilung zukommen lassen kann.

 

Die Kollegen sind in dieser Sache natürlich weiterhin am Ball und für Geräte, die das Phänomen nicht zeigen, wird es ein Firmwareupdate geben. Für Geräte, die sich aktuell bereits in diesem Zustand befinden, gibt es leider keine Lösung. Diese müssen über unseren Support ausgetauscht werden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sarah1994
Beginner
Nachricht 43 von 55
4.025 Aufrufe
Nachricht 43 von 55
4.025 Aufrufe

Meine Uhr lag vorher unbenutzt rum, wurde daher nicht mit dem Handy verbunden- und die automatische Synchronisation war zwar eingestellt, hat aber nie funktioniert.

Die Uhr habe ich aber nicht verändert, wenn ich mich recht erinnere.

moma10
Beginner
Nachricht 44 von 55
4.009 Aufrufe
Nachricht 44 von 55
4.009 Aufrufe

Ich habe nichts an der Uhrzeit verändert und ich hatte sie am Samstag in Benutzung und am Sonntag früh lies sie sich nicht mehr einschalten.

Anni89
New Voice
Nachricht 45 von 55
3.979 Aufrufe
Nachricht 45 von 55
3.979 Aufrufe

habe nichts an der Uhr geändert, ging von heute auf morgen nicht mehr. Nachdem das Synchronisieren mit der App auch schon nicht geklappt hat und die Uhr offensichtlich falsche Schlafphasen angibt wird die nächste Uhr dann doch teurer. Lieber mehr Geld ausgeben und weniger Ärger damit haben, so ist nur viel Müll produziert 

Sryvk
New Voice
Nachricht 46 von 55
3.938 Aufrufe
Nachricht 46 von 55
3.938 Aufrufe

Hallo,

 

schön dass hier an der Ursache geforscht wird! Vielen Dank dafür.

 

bei mir war es teilweise so.

  • Darstellung war auf "Design 2" geändert.
  • Letzer Sync könnte gut 24 her gewesen sein. Das weiß ich jetzt nicht mehr im Detail. War auf jeden Fall nicht kurz vorher.

Zusätzlich hatte ich folgende Einstellungen:

 

  • Arm heben Funktion deaktiviert
  • Leuchtkraft des Display reduziert
  • Mehrere Wecker, zu der Zeit aber inaktiv
  • Erinnerungen, evtl. ebenfalls inaktiv, weiß ich nicht mehr so genau
  • Sonst Standardeinstellungen, z.b. Zeitraum der Pulsmessung nicht verändert

LG

MdS3780schlecht
Newcomer
Nachricht 47 von 55
3.852 Aufrufe
Nachricht 47 von 55
3.852 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem. Es gibt keine Lösung. Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

 

 
Admin Edit:
Geschäftsschädigende Äusserungen entfernt. Kritik kann gerne geübt werden, wir tolerieren jedoch

keine substanzlosen Schmähungen.

Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

Goldi81
New Voice
Nachricht 48 von 55
3.699 Aufrufe
Nachricht 48 von 55
3.699 Aufrufe

Guten Abend habe seit gerade ebend ebenfalls das Problem mit dem Tracker wollte einen Neustart über die app durchführen und geht er nicht mehr an und blinkt nur noch. Synchronisation war nur ein paar Minuten her. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 49 von 55
3.657 Aufrufe
Nachricht 49 von 55
3.657 Aufrufe

Hallo @Goldi81 und herzlich willkommen in der Community.

 

Es gilt immer noch die Info aus Beitrag 42. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Goldi81
New Voice
Nachricht 50 von 55
3.637 Aufrufe
Nachricht 50 von 55
3.637 Aufrufe

Hi @Andi ok danke mache ich.

54 ANTWORTEN 54