abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fitnessarmband Medion S2500 - Daten fehlen nach Synchronisation

New Voice
Nachricht 1 von 9
235 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
235 Aufrufe

Fitnessarmband Medion S2500 - Daten fehlen nach Synchronisation

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Medion Fitnessarmband S2500 und die Medion Fitnessapp.

Die ersten 2 oder 3 Tage hat alles soweit funktioniert, obwohl ich einig Dinge nicht verstehe. Smiley (gleichgültig)

 

- Seit gestern habe ich keinen Puls mehr. Am Armband wird er mir angezeigt, nach der Synchro am Tablet steht da aber nix.

 

- Wie kann es außerdem sein, dass ich an einem Tag von 17 Stunden nur 500 Kalorien verbrannt habe und nur 1,5 Stunden gelaufen bin? Ich war alleine auf der Arbeit 7,5 Stunden zu Fuß unterwegs. Natürlich hab ich auch gestanden, aber das kann doch nicht sein, oder?

 

Das Alter und die Schrittlänge habe ich erfasst. Daran kann es also eher nicht liegen.

Wenn ich es schaffe, füge ich noch ein Bild hinzu. Smiley (zwinkernd)

Vielleicht kann mir da irgend Jemand weiter helfen.

Grüße

Speedy

 

Screenshot_20191019-065410_Medion Fitness.jpgScreenshot_20191019-065410_Medion Fitness.jpg-

8 ANTWORTEN 8
New Voice
Nachricht 2 von 9
233 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
233 Aufrufe

Re: Fitnessarmband Medion S2500 - Daten fehlen nach Synchronisation

Das mit dem Bild scheint wohl nicht zu klappen.

 

Bevor ich die Nachricht abschicke wird es angezeigt... danach scheinbar nicht mehr. Oder kann es jemand sehen?

 

Schritte - 15081

Entfernung - 9 km

Dauer - 1.27.05

Kalorien - 517

Herzfrequenz - -bpm

Schlaf - 6.50

 

So ist die Anzeige.

 

Superuser
Nachricht 3 von 9
229 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
229 Aufrufe

Re: Fitnessarmband Medion S2500 - Daten fehlen nach Synchronisation

Hallo @speedymaus 

willkommen in der Community.

 

Die Bilder müssen von Medion freigeschaltet werden. Bis dahin kannst nur du sie sehen, wenn du angemeldet bist.

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
New Voice
Nachricht 4 von 9
195 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
195 Aufrufe

Re: Fitnessarmband Medion S2500 - Daten fehlen nach Synchronisation

Danke für die Info. Jetzt werden sie ja auch angezeigt. Smiley (überglücklich)

Aber heute Morgen schon wieder was Neues... Frustrierte Smiley

Gleich nach dem Aufstehen synchronisiert, jetzt fehlen die Wochendaten. (Waren gestern noch da)

Tagesdaten sind seit Dienstag vorhanden, wenn ich einzeln durch gehe. In der Monatsübersicht wird auch was angezeigt, aber in der Woche steht überall "0". Habe natürlich auch in verschiedenen Wochen geschaut, aber ich habe die Uhr erst seit Dienstag.Steht nix. Smiley (traurig)

Puls hab ich übrigens immer noch keinen. Der war nur 3 Tage vorhanden. Obwohl er auf Knopfdruck immer noch an der Uhr angezeigt wird.

Das find ich jetzt echt blöd. Ich hoffe, da gibt es ne Lösung.

Das Verbinden dauert auch meist länger. Unter 3 Versuchen geht da nichts, obwohl ich die Uhr direkt neben dem Tablet habe.

Ich bin echt am überlegen, ob ich das Teil behalten soll... Smiley (traurig)

Würde mich aber freuen, wenn noch jemand was positives beitragen könnte.

Danke

Master Moderator
Nachricht 5 von 9
155 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
155 Aufrufe

Re: Fitnessarmband Medion S2500 - Daten fehlen nach Synchronisation

Hallo @speedymaus.

 

Bitte schalte das Armband einmal komplett aus, indem du den Sensor unterhalb des Displays einige Sekunden gedrückt hältst. Sollte die App nach dem Wiedereinschalten weiterhin keine kompletten Werte empfangen, teste die App bitte einmal auf einem anderen Android-Gerät, idealerweise ein Smartphone.

 

Sollten dort alle Werte korrekt angezeigt werden, scheint die App auf dem Tablet nicht korrekt zu laufen. Es könnte dann helfen, auf dem Tablet einmal "Cache leeren" und "Daten löschen" anzutippen oder notfalls die App neu zu installieren.

 

Wenn jedoch auch das Smartphone falsche Werte empfängt, könnte auch das Armband defekt sein. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 6 von 9
145 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
145 Aufrufe

Re: Fitnessarmband Medion S2500 - Daten fehlen nach Synchronisation

Hallo, danke für die Rückmeldung.

 

Habe gestern die Speicher auf dem Tab gelöscht und die App neu installiert. (Auch die Uhr neu gestartet). Da hatte ich dann den Puls bis gegen Mittag. Dann nix mehr. Mehrfach synchronisiert bis zum Abend, aber Puls war keiner da. Nur eben bis zur Mittagszeit.

Heute Mittag dann nochmal synchronisiert, und siehe da, der Puls von gestern ist da und von heute bis ca. 8 Uhr. Rest fehlt aber bis jetzt. ( bis 14.30 Uhr).

Also neuer Versuch:

App auf Handy geladen und verbunden. Alles da von heute bis zur aktuellen Uhrzeit. Quasi perfekt. Aber wo sind die Werte der letzten Tage? Ich dachte die Uhr speichert die Werte 7 Tage? So müsste ich ja täglich sychronisieren...

 

Das Samsung  Tab A hat Android 8.1.0

Das Handy, ein altes Note, 6.0.1

 

Master Moderator
Nachricht 7 von 9
113 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
113 Aufrufe

Re: Fitnessarmband Medion S2500 - Daten fehlen nach Synchronisation

Hallo @speedymaus.

 


@speedymaus  schrieb:

App auf Handy geladen und verbunden. Alles da von heute bis zur aktuellen Uhrzeit. Quasi perfekt.


OK, das klingt nach einem Kompatibilitätsproblem zwischen App und Tablet. Aber schön, dass die App auf dem Smartphone läuft.

 

 


@speedymaus  schrieb:

Aber wo sind die Werte der letzten Tage?


Die wurden wahrscheinlich schon mit der Tablet-App synchronisiert.

 

 


@speedymaus  schrieb:

Ich dachte die Uhr speichert die Werte 7 Tage?


Tut sie ja auch...sofern du nicht synchronisierst. Du könntest also mit der Uhr bis zu 7 Tage in den Urlaub fahren und nach deiner Rückkehr die Daten synchronisieren. Nach dem Sync werden die Daten jedoch an die App übergeben und aus dem Armband gelöscht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 8 von 9
91 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
91 Aufrufe

Re: Fitnessarmband Medion S2500 - Daten fehlen nach Synchronisation


@Andi  schrieb:
Nach dem Sync werden die Daten jedoch an die App übergeben und aus dem Armband gelöscht.

Das stimmt aber auch irgendwie nicht. Ich habe zuerst die Daten mit dem Tablet synchronisiert. (Da hat mal wieder ein paar Stunden Puls gefehlt.Siehe Bild. Und der Puls fehlt übrigens heute Morgen immer noch)

Ein paar Minuten später habe ich mit dem Handy synchronisiert. Da waren dann die Daten noch einmal plus der restliche Puls. Das war gestern Abend. (Und das Handy synchronisiert nicht mit der Cloud!.)

Allerdings sieht man, dass auch hier zwischendurch Pulsdaten fehlen. Es wurde bei der Statistik nur mit einer geraden Linie verbunden. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.

Vielleicht muss ich mich doch an den Support wenden. Irgendwas funktioniert da nicht richtig. Und die App sollte auf einer neuen Android Version genauso laufen wie auf einer Alten. Bei mir läuft sie im Moment auf der älteren besser als auf der neuen.

Ich habe eine Uhr gesucht, mit der ich mich nirgendwo anmelden muss, sondern alles auf dem Tablet speichern kann. Und auch nicht auf einem Handy mit mir herum trage. Ich benutze auch nur die Fitnessfunktion. Keine Telefon oder  Nachrichtenanzeige. Von daher war sie perfekt. Aber nur, wenn alles Andere funktioniert.

20191023_065450.jpgSynchro mit dem Handy. Uhrzeit oben rechts. Ein paar Minuten NACH dem Tablet. Aber mehr Daten vorhanden.20191023_065543.jpgSynchro mit dem Tab. Ein paar Minuten vor der Handysynchro gemacht..


Und dann ist da noch die Kalorienberechnung und die Dauer. Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Als hätte ich mich in 17 Stunden nur 50 Minuten bewegt...

 

Und mit der Pulsgeschichte,  heute Morgen das gleiche Spiel.

Als Erstes heute Morgen mit dem Tablet synchronisiert, aber seit gestern Abend kein Puls.

Dann mit dem Handy. Puls die ganze Nacht da.

Master Moderator
Nachricht 9 von 9
85 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
85 Aufrufe

Re: Fitnessarmband Medion S2500 - Daten fehlen nach Synchronisation

Hallo @speedymaus.

 


@speedymaus  schrieb:

Allerdings sieht man, dass auch hier zwischendurch Pulsdaten fehlen. Es wurde bei der Statistik nur mit einer geraden Linie verbunden.



In diesem Fall hat der Sensor keine Pulsdaten erfasst. Das kann passieren, wenn das Armband zu locker oder zu fest sitzt, oder wenn ein Defekt vorliegt. Sollte in deinem Fall auch kein Verstellen des Armbandes helfen, gehe ich hier von einem Defkt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.