abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fitness Armband Medion Life S2000

9 ANTWORTEN 9
mecmar
New Voice
Nachricht 1 von 10
18.757 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
18.757 Aufrufe

Fitness Armband Medion Life S2000

Hallo allerseits

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Anfrage, wenn nicht bitte Bescheid sagen!

 

Bin absoluter Neuling und habe jetzt zum allerersten Mal ein Armband dieser Art gekauft. 

Habe die App runtergeladen: Medion Fitness 1.1.7, aber es verbindet sich nicht mit meinem Handy. Ich starte die Suche, und wenn das Handy  dann endlich das Gerät gefunden hat, verbindet es sich nicht. Das Bluetooth - Symbol erscheint gar nicht bei den Symbolen des Armbands.

 

Mache ich etwas falsch, wenn ja, was?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

Maria

 

 

 

 

9 ANTWORTEN 9
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 10
18.504 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
18.504 Aufrufe

Hallo Maria und willkommen in der MEDION Community,

 

wir versuchen dir zu helfen, aber kannst Du uns bitte sagen, welches Smartphone mit welchem Betriebssystem Du benutzt, um das MEDION S2000 Fitness-Armband zu verbinden? Welches Betriebssystem ist dort installiert? Normal sollte bei der Suche nach Bluetooth fähigen Geräten ein solcher Bildschirm mit dem von dir verwendeten Smartphone angezeigt werden.

30023024_s_13.png

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mecmar
New Voice
Nachricht 3 von 10
18.500 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
18.500 Aufrufe

Hallo Major Tom

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein HUAWEI Y6II, Android 6.0. mit dem EMUI4.1 Betriebssystem.

 

Der Bildschirm, den du gepostet hast, erscheint schon, wenn ich auf "Gerät suchen" drücke, er findet es und dann drücke ich auf S2000 und der nächste Bildschirm sagt: Mit Gerät verbinden. Meistens passiert dann gar nichts, es sucht und sucht und sucht....

Manchmal kommt:

0 Geräte gefunden, Erneut versuchen

oder

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe das Bluetooth aktiviert ist, das Gerät aufgeladen ist und sich in der Nähe des Smartphones befindet.

 

Das Armband liegt direkt neben dem Handy, hat noch etwa 1 Streifen Ladung und zeigt ein flasches Datum und falsche Uhrzeit an, die Schritte usw. sehen korrekt aus - aber es erscheint kein Bluetooth-Symbol.

 

Nochmals vielen Dank

Maria

 

 

 

mecmar
New Voice
Nachricht 4 von 10
18.429 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
18.429 Aufrufe

So, hier kommt nichts mehr und mein Problem besteht weiter. Das Akku des Armbands war leer, ich habe es wieder geladen aber - es passiert genau das Gleiche wie beim ersten mal. 😞

 

Inzwischen bekomme ich E-Mails, die mich dazu auffordern, eine Antwort als Lösung zu markieren... Welche Lösung denn????

 

Außerdem musste ich fesstellen, dass die online-Bedienungsanleitung für das Armband wirklich "arm" ist, sowas von ungenau und NICHT HILFREICH habe ich selten gesehen. Und: die deutsche und die spanische Version stimmen nicht überein, die englische habe ich mir nicht angeschaut. (Als Übersetzerin kenne ich diese Texte!)

 

Ich werde das Teil wohl wieder zurückgeben. Was für eine Enttäuschung!

 

 

 

 

 

 

 

Mcclaud
Newcomer
Nachricht 5 von 10
14.046 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
14.046 Aufrufe

Hi, I do have the same problem.

My bracelet was already paired, but after 2 days the BT on the bracelet itself has stopped working (no BT sign at all).

So, the question is: how do we start th BT on the bracelet? If not possible, how do you hard/factory reset the bracelet?

Thanks Major Tom.

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 10
14.029 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
14.029 Aufrufe

Hi @Mcclaud,

 

cnn you assure, that the bracelet has been fully charged and did you already try to arrange a connection with another Smartphone? In some cases it also helps to uninstall the MEDION® Fitness App and then reinstall it again.

Another hint: To tag a Community user, so that he/she receives a notification, when a new post has been created within a thread, just insert a @ Sign before his name (like @Major_ToM)

 

Greets

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kat_karl
Beginner
Nachricht 7 von 10
8.760 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
8.760 Aufrufe

Habe das gleich Problem!

Hat am Anfang funktioniert! Habe inzwischen mehrfach die App auf meinen samsum A3 neu installiert. Die Bluetooth-Suche des Telefons findet auch das S2000, kann es aber logischerweise nicht verbinden. Die App findet bei der Suche auch das S2000. Beim Start des Verbindungsversuchs dreht sich nur ewig der Pfeil, aber es gibt keine Verbindung.

Wann und oder wie kommt das S2000 in den Zustand, dass es das Logo für Bluetooth anzeigt damit man das dann auch bestätigen kann?

Die Gebrauchsanleitung ist alles eine Katastrophe. Hier steht zur Installation und besonders zur erneuten Installtaion absolut garnichts drin! Gibt es da auch was richtiges oder nur den mitgelieferten Müll?

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 10
8.728 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
8.728 Aufrufe

Hallo @kat_karl,

 

bei der Bedienungsanleitung sind wir bei dir, aber hast Du zum S2000 Fitnessarmband schon mal die Suchfunktion der Community benutzt? Dort gibt es zahlreiche hinweise, denn es kommt beim "pairen" wirklich auf die richtige Reihenfolge an. Dus stößt in einem anderen Thread z.B. auf diesen Ratschlag:
"..Wenn du beim Verbindungsvorgang in der App das Smartband ausgewählt hast, musst du die Verbindung anschließend am Armband bestätigen. Wenn ein Countdown oder ein Kreisel erscheint, musst du einmal über den Bildschirm streichen. Hattest du das beachtet?"

 

Ansonsten müsstest Du mal detailliert beschreiben, wie genau Du Schritt für Schritt vorgehst.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kat_karl
Beginner
Nachricht 9 von 10
8.722 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
8.722 Aufrufe

Hallo @Major_ToM,

danke für die Rückantwort. Beim Starten der Verbindungsvorgangs kommt lediglich eine Fehlermeldung aber kein Bluetooth-Logo o.ä. auf dem S2000 für eine mögliche Bestätigung.

Die normale Bluetooth-Funktion findet auch das Armband. Natürlich kann man es auf diesem Wege nicht verbinden aber man weiss wenigstens, dass Bluetooth im S2000 funktioniert!

Ich habe also keine Idee mehr!

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 10
8.705 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
8.705 Aufrufe

Hallo @kat_karl ,

 

wenn Du an der Stelle nicht weiterkommst, ist es umso wichtiger, dass Du jeden einzelnen Schritt Schritt akribisch beschreibst, den Du unternimmst.

Du beginnst mit: "... Beim Starten der Verbindungsvorgangs ..."
An dieser Stelle wissen wir z.B.überhaupt nicht, mit welchem mobilen Endgerät Du dich verbinden möchtest, welches Betreinssystem auf dem Endgerät installiert ist usw.

 

Natürlich wollen wir auch auch die Option eines Defekts nicht ausschließen, aber aus längerer Erfahrung ist dies nur sehr selten der Fall.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9