abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ersatzakku für das Pedelec, MD 14900, 26"

7 ANTWORTEN 7
Rich
New Voice
Nachricht 1 von 8
3.393 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.393 Aufrufe

Ersatzakku für das Pedelec, MD 14900, 26"

Hallo ich brauche eine neuen Akku für das MSN: 50045356

Pedelec, MD 14900, 26". Der alte lädt nicht mehr.

 

Im Ersatzteilshop ist kein Akku zu finden!!!

 

Wo bekomme ich Ersatz?

Tags (1)
7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.350 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.350 Aufrufe

Moin @Rich und willkommen

Schon probiert über die Hotline, siehe unten?

In der BDA steht unter:

5.4. Allgemeine Informationen zum Akku

5.4.1. Typenschild des Akkus Hersteller: DLG POWER BATTERY (SHANGHAI) CO.,

LTDBatteriezellennummer: Li-NCM18650Modellnummer: Y1-3611MSN Number: 5004 5476 (Nur zur Verwendung mit LIFETEC MD 14900 Trekking Pedelec 26") VORSICHT! Explosionsgefahr bei unsachgemässem Austausch der Batterie. Einsatz nur durch den gleichen oder einem vom Hersteller empfohlenem gleichwertigem Typ. Öffnen Sie niemals die Batterie. Erwärmen Sie die Batterie nicht über 60°C. Werfen Sie die Batterie nicht ins offene Feuer oder schliessen Sie diese kurz. Entsorgung gebrauchter Batterien nach Angaben des Herstellers.

Nur mit dem Batterieladegeraet Modell SSLC084V42(M362DE) verwenden! Mn: 36V DC 11Ah 396 Wh

MD 14900 Trekking Pedelec 26"

Ladespannung: 42V Wiederaufladbarer Lithium-Ion-18650-Akku Y1-3611 Hergestellt fuer: MEDION AG, Am Zehnthof 7745307 Essen, GermanyPb

Weitere Akkus können Sie über unsere Service-Hotline nachbestellen (Bestellnummer 50045476)

 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Rich
New Voice
Nachricht 3 von 8
3.345 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.345 Aufrufe

Tja wenn’s nicht im Shop is wird die Hotline auch nix bringen. Hab’s probiert aber bin in der Warteschlange versauert. Service geht anders. Da lob ich mit die Telekom da war’s früher auch so schlim ... jetzt gibt’s einen Rückrufservice.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
3.338 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.338 Aufrufe

Moin @Rich 

man kann dich nicht dazu zwingen aber es steht explizit in der Anleitung.

Ich würde es nochmal versuchen, sonst erfährst du es ja nie, ansonsten schicke ein Fax oder eine Mail.

 

ELEKTRONIK HOTLINE für TV, Fernseher, Foto, Video, Hausgeräte, Kleingeräte und Freizeit
Telefon: 0201 / 22099 222
Telefax: 0201 / 22099 290

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Rich
New Voice
Nachricht 5 von 8
3.317 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.317 Aufrufe

So jetz bin ich mal durch gekommen. Gibt’s nicht mehr. Auch ein Drittanbieter is Medion nicht bekannt.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 8
3.267 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.267 Aufrufe

Moin @Rich 

Sollte dieser nicht passen, so tausche die ganze Einheit mit Halterung aus

Maße, siehe Produktbeschreibung:

https://www.amazon.de/Maratron-Komplettset-Pedelec-Phylion-Prophete/dp/B07DK95992/ref=sr_1_18?dchild...

 

oder alternativ den Akku instandsetzen lassen: https://www.akkudiagnose.de/

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Rich
New Voice
Nachricht 7 von 8
3.247 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.247 Aufrufe

Ok ... bei dem Akku sind nur + und - vertauscht. Kontaktplatte im Fuß drehend gut is es. Trotzdem schwach von Medion!

ChristineS
Beginner
Nachricht 8 von 8
2.552 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.552 Aufrufe

Heyhey, hast du den anderen Akku über Amazon bestellt? Und wenn ja, hat der Austausch funktioniert? Mein Akku geht auch nicht mehr, ich mag das Fahrrad wirklich gerne und ich wäre super dankbar für einen Tipp, mit welchem neuen Akku du das Problem lösen konntest! Danke im Voraus und viele Grüße, Christine

7 ANTWORTEN 7