abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Unzureichende Abwicklung bei Bestellung und Falschlieferung seitens Medion

1 ANTWORT 1
Medion_User_Ks
Participant
Nachricht 1 von 2
220 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
220 Aufrufe

Unzureichende Abwicklung bei Bestellung und Falschlieferung seitens Medion

Hallo zusammen, 

ich habe mich extra wegen meines aktuellen Falls bzgl. einer Falschlieferung seitens MEDION hier in der Community angemeldet.

 

Auch wenn ich weiß, dass dies eigentlich eine reine "User helfen User" - Community ist, hoffe ich, dass auch ein "Medion Admin" oder ein "Zuständiger aus dem Medion Reklamationsteam" diesen Post liest und mir helfen kann. Gern auch per PN.

 

 

Zum Fall:

Ich habe am 26.02.2024 einen ERAZER Gaming PC (MD34720) im Online-Shop bestellt und am 27.02.2024 die Versandbestätigung erhalten.

 

Das Paket wurde am 28.02.2024 geliefert und mit großer Vorfreude ausgepackt.

 

Leider stellte sich beim Auspacken heraus, dass ein falscher PC (MD34700) geliefert wurde.

 

Der PC wurde daraufhin mit dem Retouren-Aufkleber zurückgesandt und im Rücksendebegleitschein "Falschlieferung / Ich Wünsche Austauschgerät" angekreuzt.

 

Der Eingang der Retoure wurde durch Medion am 05.03.2024 bestätigt.

 

Am 08.03.2024 habe ich dann per E-Mail angefragt, wann mit der Ersatzlieferung zu rechnen sei.

Hier kam nur eine (ich denke automatische) Rückantwort mit Standard-Entschuldigungs-Floskeln.

 

Ich habe daraufhin mehrfach telefonisch angefragt, wo nun die Lieferung bleibt.

In den Telefonaten wurde ich jedes mal in die Warteschlange versetzt mit dem Hinweis, man müsse intern einmal nachfragen.

 

Nach einigen Minuten Wartemusik kam dann nur die lapidare Rückantwort, dass man den "Fall" noch immer intern prüfen müsse und man einen Vermerk gesetzt hätte, dass der Vorgang schnellstmöglich bearbeitet werden würde.

Ein konkretes oder voraussichtliches Lieferdatum wurde mir allerdings nicht genannt.

 

Was gibt es hier noch groß zu prüfen ?

 

- PC wurde rechtmäßig bestellt und sofort per PayPal bezahlt.

- Medion hat mir einen falschen PC geliefert und nun ich erwarte schnellstmöglich meinen rechtmäßig bestellten PC.

 

Falls sich in den nächsten Tagen bzgl. der Lieferung nichts tut, werde ich wohl "rechtliche Schritte" einleiten müssen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir sagen, wie lange es sich bei ihm/ihr mit der Ersatzlieferung hingezogen hat.

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

 

Lg

Dennis

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
142 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
142 Aufrufe

Hallo @Medion_User_Ks und herzlich willkommen in der Community.

 

Korrekt, die Community ist kein weiterer Supportkanal und die Bearbeitungszeiten liegen, soweit ich das ohne weitere Angaben beurteilen kann, noch durchaus im Rahmen. Ich sende dir gleich dazu noch eine PN.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1