abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Rücklieferung/Hotline

10 ANTWORTEN 10
Vonjung
New Voice
Nachricht 1 von 11
1.317 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.317 Aufrufe

Rücklieferung/Hotline

Hallo zusammen!

Am 31.08.2023 wurde mein Fernseher wegen eines Garantiefalls wie versprochen zur Reparatur abgeholt. Ich habe mir dafür extra Frei genommen. Zeit war 8-13h, ok, hier war es 13:15h. Kein Drama. Am 07.09. sollte er zurückkommen. Einen Abend vorher habe ich mich über die Hotline nochmal abgesichert. Gestern wollte man mich zwecks Klärung anrufen. Heute hat sich immer noch keiner gemeldet und ich weiß nicht, wo mein Gerät ist. Von der Hotline wird man nur angelogen. Nur der Mann aus der Verwaltung war nett, konnte aber nicht weiterhelfen. Kennt jemand das Problem? Medion, wo ist mein Fernseher??? 

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
1.083 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.083 Aufrufe

Hallo @Vonjung und herzlich willkommen in der Community.

 

Beachte bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Andere User werden dir weder zum Versandstatus noch zum Verbleib des Fernsehers etwas sagen können. Derartige Fragen sind definitiv ein Fall für unseren Support.

 

 


@Vonjung  schrieb:
Von der Hotline wird man nur angelogen.

Also bitte.... das hört sich ja so an, als würde die Hotline dir absichtlich falsche Informationen geben. Das ist natürlich nicht der Fall. Wenn unter deiner Kundennummer der 07.09.2023 als Rücklieferdatum vermerkt ist und die Hotline dir genau dieses Datum nennt, hat hier niemand gelogen.

 

Was die Spedition (bei der es sich um einen externen Dienstleister handelt) dann hinterher mit diesem Auftrag macht, liegt nicht in unserer Hand. Ob dort ein Mitarbeiter krank geworden ist, das Auslieferfahrzeug in den Graben gefahren ist oder ein anderer Umstand vorliegt, der zur Nichtauslieferung der Sendung geführt hat, weiß die Hotline in diesem Moment nicht.

 

Sobald ein Kunde meldet, dass eine Sendung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert wurde (was natürlich nicht vorkommen sollte, aber mal passieren kann - überall arbeiten nur Menschen), nimmt die Hotline diese Reklamation gerne an und wird die Spedition entsprechend anmahnen.

 

Sobald die Ursache für die Verzögerung ermittelt und eine Lösung gefunden wurde, wirst du deinen Fernseher ganz bestimmt bekommen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich extra einen Tag frei nimmt und dann niemand erscheint. Da wäre jeder sauer. Von daher kann ich verstehen, dass du dir hier Luft machen möchtest. In diesem Sinne kann ich mich nur im Namen der Mitarbeiter entschuldigen, die für die nicht erfolgte Auslieferung verantwortlich sind und dich bitten, noch einmal mit der Hotline Kontakt aufzunehmen und zu erklären, dass weder das Gerät angekommen ist, noch jemand mit dir Kontakt aufgenommen hat. Ich bin mir sicher, dass eine Lösung gefunden wird.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Vonjung
New Voice
Nachricht 3 von 11
1.077 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.077 Aufrufe

Hallo @Andi!

Danke für die Antwort, das 1. Mal, dass Medion sich rückmeldet. Scheint hier ja doch eine Reaktion auszulösen. Kurzfassung, ich musste immer anrufen: Mittwochabend: ja, ihr Gerät kommt morgen. Donnerstag: Beschwerde geht in die Fachabteilung. Freitag: ihr Gerät wird noch repariert, wir melden uns heute noch. Samstag: ihr Gerät ist irreparable. Ja, ich bin sehr unzufrieden. Immer neue Aussagen und keine Lösung. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
1.070 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.070 Aufrufe

Hallo @Vonjung.

 

Ja, das kann ich verstehen. Wenn sich allerdings der Status im Laufe der Zeit geändert hat, kann die Hotline auch immer nur das sagen, was aktuell Stand der Dinge ist. Sollte sich jetzt herausgestellt haben, dass das Gerät irreparabel ist, wirst du in der Regel innerhalb der nächsten 10 Tage entsprechend kontaktiert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Schreiber81
Trainee
Nachricht 5 von 11
828 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
828 Aufrufe

Hallo @Vonjung ,

wie ist der Stand bei dir?

Mein Fernseher hätte heute geliefert werden sollen und kam nicht. Kein Anruf nichts. Ich dann angerufen und als Auskunft bekommen es wäre vermerkt dass die Fachabteilung sich mit mir in Verbindung setzen wird. Fernseher wäre noch in der Werkstatt. 
Wann sich jemand mit mir in Verbindung setzt konnte mir genannt werden. Nur dass er denkt in den nächsten Tagen. 

Service ist was anderes 

Vonjung
New Voice
Nachricht 6 von 11
817 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
817 Aufrufe

Ich habe täglich angerufen und immer verschiedene Antworten bekommen. Letztendlich war der Fernseher irreparabel. Ich habe den Bon in Kopie hinschicken müssen, um nach Ewigkeiten mein Geld zu bekommen. Die Geschichte zog sich über Wochen. Und es gab nie eine vernünftige Erklärung oder Entschuldigung.
Kundenservice geht definitiv anders. 

Schreiber81
Trainee
Nachricht 7 von 11
799 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
799 Aufrufe

Heute Nacht folgende Nachricht bekommen:

 

21.01.2024 04:27
Hallo Michael Schreiber, wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung zu unserer Nachricht vom 17. Januar 2024. Mittlerweile haben wir die Information, dass das Gerät nicht reparabel ist. Sie sollten in kürze einen Brief von uns mit weiteren informationen erhalten.

Bin gespannt was da drin steht. Warum eigentlich per Post und nicht per Email?

 

Hast du den vollen Wert erstattet bekommen?

Vonjung
New Voice
Nachricht 8 von 11
792 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
792 Aufrufe

Ja, ich habe den vollen Preis erstattet bekommen, da wir noch mitten in der Garantiezeit waren. Ich habe von der Hotline eine Adresse genannt bekommen, wo ich eine Kopie des Kaufbelegs hingeschickt habe- per Einschreiben. 

Schreiber81
Trainee
Nachricht 9 von 11
786 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
786 Aufrufe

Meine Garantie ist am 19.01.24 abgelaufen, aber abgeholt wurde er ja am 02.01.24 und erste Meldung zu den Problemen hab ich im September 23 schon gegeben. 
auf Zeitwert lass ich mich glaube ich nicht ein. 
es war ein Bildfehler der alle 2-3 Wochen mal aufgetreten ist. 

Vonjung
New Voice
Nachricht 10 von 11
772 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
772 Aufrufe

Dann bist Du ja in der Garantie gewesen. Das sollte nicht auch noch ein Problem mit Medion sein. 😉

10 ANTWORTEN 10